Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr Punkte als im gesamten Herbst 2013

08. September 2014, 00:04 Uhr
Mehr Punkte als im gesamten Herbst 2013
Regau (in grün-schwarzen Trikots) feierte einen Derby-Sieg. Bild: Hörmandinger

REGAU. Spiel der Woche: Union Regau feierte im Derby einen klaren 3:0-Sieg über Attnang.

Nach dem Ende der Herbstrunde 2013 hatte die Union Regau in der vergangenen Abstiegs-Saison lediglich zwölf Punkte auf dem Konto. Nach dem gestrigen 3:0-Sieg im "OÖN Spiel der Woche" gegen Attnang in der 1. Klasse Süd sind es jetzt schon zwölf.

Der Hauptverantworliche für den aktuellen Erfolgslauf in Regau ist der neue Spielertrainer Herbert Linimair. Der 42-jährige Ex-Profi traf mit einem gefühlvollen Freistoß zum 1:0 (12.). Anel Sarhatlic legte mit einer starken Einzelaktion das 2:0 nach (16.). Die Gäste brachten zwar einige Zuschauer mit, doch am gestrigen Abend blieb nur die Rolle des fairen Verlierers: "Regau war einfach das bessere Team", sagte Attnang-Sportchef Harald Kettlgruber.

Er und Attnang-Trainer Alexander Neudorfer hatten in der Woche vor dem Spiel noch einen "Auftritt" beim Strafausschuss des OÖ Fußballverbandes. In der Partie gegen Gosau waren die beiden offenbar auf das Spielfeld gestürmt und mit dem Referee aneinandergeraten. Die Unsportlichkeit wurde aber offensichtlich als nicht besonders schwerwiegend bewertet – beide erhielten die (Mindest-)Geldstrafe von 40 Euro. Offen ist noch, ob die Schiedsrichter-Disziplinarkommission ein Verfahren gegen den betreffenden Referee eröffnen wird.

Feierstimmung war gestern in Regau angesagt: "Wir werden sicher noch ein Gläschen trinken", sagte Sektionsleiter Franz Huemer. Der Erfolg hatte sich früh abgezeichnet, denn Benjamin Troppmair hatte in der 32. Minute zum 3:0-Endstand in das Kreuzeck getroffen.

 

Union Regau – FC Attnang 3:0 (3:0)

Tore: Linimair (12.), Sarhatlic (16.), Troppmair (32.)

Union Raika Regau: Holzleithner; Lalic, Spiessberger, Pasic; Kuzniarski, Preisinger, Linimair (64. Simai), Winkler; Yilmaz; Sarhatlic (70. Oberperfler), Troppmair (84. Köppl).

FC Spitz Attnang: Pendelin; Lehner, Konrad, Prötsch, Haslbauer; Cakaric; Renetzeder (46. Oberansmayr), Mihmat, Lutviu (72. Kemal Bektik); Kofler (53. Tolnai), Kenan Bektik.

Seestadion, 320; Malzer

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Abstiegsfrage in der OÖ-Liga: Das sind die möglichen Szenarien

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen