Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Donau Linz ist OÖ-Hallenkönig 2013

Von Raphael Watzinger/ David Geißhüttner, 20. Jänner 2013, 19:23 Uhr
Hallencup
OÖ-Hallencup in Traun Bild: Foto Lui

TRAUN. Was war das nur für ein spannendes Match? Donau Linz holt sich in letzter Sekunde den Turniersieg. Efendioglu war im Match gegen Grieskirchen mit seinem 3:2 der Goldtorschütze.Das Scheiblehner-Team gewinnt somit jedes Turnierspiel und ist verdienter Sieger beim OÖ Auto Günther Hallencup 2013 in der Trauner HAKA- Arena. Der OÖN-Liveticker zum Nachlesen.

Turniersieger Donau Linz!

Was war das nur für ein spannendes Match? Donau Linz holt sich in letzter Sekunde den Turniersieg. Efendioglu war der Goldtorschütze.Das Scheiblehner-Team gewinnt somit jedes Turnierspiel, verdienter Sieger!

Bester Spieler des Turniers: Donau Linz-Kicker Sinisa Markovic.

Bester Torhüter des Turniers: Reinhard Großalber

Bester Torschütze des Turniers: Sinisa Markovic

Den Bericht zum Bandezauber in Traun lesen Sie in der morgigen Ausgabe der OÖN.

19:00: Finale: SV Grieskirchen - Donau Linz 2:3

TOOOR: Super Start für Donau ins Finale. Vidackovic schießt die Scheiblehner-Elf schon nach einer Minute in Führung. Nächste Top-Chance für Donau: Markovic verzieht ganz knapp. Im Gegenzug ist Grieskirchen-Torjäger Lenz brandgefährlich. Weiterhin aber 1:0 für die Linzer. Grieskirchen mit einem Mann weniger, Ralph Scharschinger sieht wegen Trikotzupfens die blaue Karte. TOOOR: Donau Linz nützt in Person von Nicolas Wimmer die Überzahlsituation und trifft genau ins Kreuzeck. Herrlicher Treffer. Die Halle jubelt. Aber nicht nur aufgrund der tollen Spielzüge von Donau Linz, sondern auch, weil sich Schiri Schüttengruber soeben von Grieskirchens Torjäger Lenz Flugeinlagen nicht beeindrucken ließ. Grieskirchen jetz etwas besser im Spiel. Fünf Minuten sind noch zu spielen. geht da noch was für die Mannen rund um Torjäger Lenz? Jetzt könnte es noch einmal spannend werden: Donaus Reisinger sieht den blauen Karton. TOOOR: Dramatik pur! Robert Lenz hämmert den Freistoß in die Maschen - nur noch 2:1. Lenz hat den Ausgleich am Fuß, aber Teufelskerl Nuredini im Donau-Kasten kann parieren. TOOOOR: 2:2!!! Donaus Wimmer hat Probleme den Ball anzunehmen, Lenz steht richtig und haut das Leder zum 2:2 ins Netz. Wimmer muss jetzt auch noch wegen Foulspiels vom Parkett. Donau in den Schlussminuten in Überzahl. Hektische Szenen in Traun, aber noch steht kein Sieger fest. Es geht noch eine Minute. TOOOOR: Gibt es das? Die Stadionuhr zeigt noch sechs Sekunden und Efendioglu bringt Donau Linz wieder 3:2 in Führung. Endstand! Das Spiel ist aus! Donau siegt in jedem Turnierspiel und holt sich den Sieg im Auto Günther Hallencup

18:38: Kleines Finale: Edelweiß Linz - Union Dietach 2:3 nach Verlängerung

TOOOR: Dietach startet gleich mit einem Tor in die Partie. Nadarevic versenkt einen Freistoß und stellt auf 1:0 für Dietach. TOOOR: Die Führung währte aber nicht lang. Jurinovic auf Gahleitner, der zieht ab und das runde Leder passte genau ins Eck - 1:1. Gute Chance für die Linzer, ein Akteur der Blau-Weißen verpasste aber den Stangler. TOOOOR: Schnell abgespielter Freistoß auf Ali Mustafi, der fackelt nicht lange und haut den Ball zum 2:1 für Edelweiß in die Maschen. Pascal Stöger scheitert aus der Distanz, es bleibt beim 2:1. Auf der Gegenseite schießt Gahleitner knapp daneben. Kaum nennenswerte Spielszenen im Moment. Die Luft ist gerade aus der Partie. Eqzon Qerimi mit toller Chance, Draber im Tor aber noch besser zur Stelle. Blaue Karte gegen Dietachs Pascal Stöger. TOOOOR: Kaum ist Stöger wieder am Parkett, trifft er auch schon zum Ausgleich für Dietach. Und das in der letzten Spielminute! Spannung pur. In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden, es geht mit 2:2 in die Verlängerung. Jene Mannschaft, die das erste Tor erzielt, wird das kleine Finale gewinnen. Gahleitner hat den Edelweiß- Sieg am Fuß, sein Schüsschen fällt dann aber doch zu schwach aus. TOOOR: Dietach wird Dritter! Nadarevic besiegelt mit seinem Treffer zum 3:2 in der Verlängerung den Sieg im kleinen Finale.

18:08: Legendenspiel: VOEST Linz - LASK Linz 5:6

Ein besonderes Schmankerl des OÖ Auto Günther Hallencups. Die Legenden von Voest Linz und Lask Linz geben sich 24 Minute lang die Ehre des Bandenzaubers. Christian Mayerleb mit dem ersten Schussversuch für den Lask - knapp drüber. Super Kombination der Schwarz-Weißen über mehrere Stationen. Drechsel schließt ab, scheitert aber an Voest-Goalie Hütter. Mayerleb an die Stange. TOOOR: Beim Lask läuft der Ball wie geschmiert, Drechsel auf Mayerleb, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Hoffmann mit einem Schussversuch aber Pepi Schicklgruber hält den LASK-Kasten sauber. TOOOR: Ewald Brenner stellt auf 2:0. TOOOR: Brunmayr verkürzt für Voest Linz auf 1:2. TOOOOR: Christian Mayrleb per Spitz zur Stelle. Schon sein zweiter Treffer. TOOOR: 4:1 für den Lask, Obermüller war der Torschütze. TOOOR: Abermals Obermüller. Es steht bereits 5:1 für den Lask. Pepi Schicklgruber hält gerade alles, was es zu halten gibt. TOOOR: Wartinger gelingt wieder ein Treffer für die Voestler - 2:6. TOOOR: Gurke für Schicklgruber - Roland Huspek erzielt sein erstes Tor. TOOOOR: Voest Linz gelingt das nächste Tor, es wird auf 4:6 verkürzt. Wird es noch einmal spannend? TOOOR: Der Voest fehlt nur noch ein Treffer auf den Ausgleich: 5:6.Das wärs gewesen: Huspek scheitert in der Schlussminute an Pepi Schicklgruber. Der Lask gewinnt das Legenden- Derby mit 6:5.

17:50: 2.Kreuzspiel: Donau Linz - Edelweiß Linz 4:1

Wer folgt Grieskirchen ins Finale? Das wird das Aufeinandertreffen der beiden Linzer-Teams zeigen. Ein Derby hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Donau bis dato im gesamten Turnierverlauf noch ungeschlagen. Immer wieder dieser Sinisa Markovic - dieses Mal trifft er per Freistoß nur die Stange. Erstes Ausrufezeichen dieser Partie. Und das nächste folgt zugeleich. Donaus Vidackovic hämmerte den Ball an die Latte. Blaue Karte für einen Edelweiß-Kicker, die Blau-Weißen also einen Mann weniger. Kann Donau die Überzahl nützen? Das Scheiblehner-Team macht gewaltig Druck. TOOOOR: Wieder Vidackovic mit einem Weitschuss-Hammer. Dieses Mal ist er aber drinnen. Donau stellt auf 1:0. Nächste blaue Karte für das Stumpf-Team: Piero Tecic muss wegen einer Undiszipliniertheit raus. TOOOOR: Markovic schießt das 2:0. TOOOR: Toller Vorstoß von Donaus Nicolas Wimmer. Sein strammer Schuss passt genau ins Eck - 3:0 für Donau. Markovic hatte soeben die nächste gute Möglichkeit am Fuß. Wieder blau für einen Edelweiß-Akteur. Akif Imamovic versucht sich als Diego Maradona, nimmt den Ball lässig mit der Hand mit. TOOOOR: Die Halle tobt, nächstes Traumtor von Donau: Efendioglu haut den Ball zum 4:0 in die Maschen. Ob diese Donau-Mannschaft irgendjemand aufhalten kann? TOOOR: Andreas Gahleitner erzielt per Freistoß den Ehrentreffer und zugleich auch den Endstand. Donau Linz zieht mit dem souveränen 4:1-Sieg ins Finale ein.

17:30: 1.Kreuzspiel: SV Grieskirchen - Union Dietach 4:0

In diesem Spiel machen sich die beiden Mannschaften den ersten Platz im Finale aus. TOOOOR: Matthias Waltenberger bringt die Grieskirchner in Führung. Er zirkelte aus halblinker Position den Ball ins Netz.Grieskirchen spielt auch besser als Dietach, hat weiterhin bessere Chancen. PENALTY für Grieskirchen. TOOOR: Torjäger vom Dienst Robert Lenz trat an und traf eiskalt zum 2:0. Für die Weißenböck-Elf schaut es jetzt sehr gut aus. Gatterbauer hat das 3:0 am Fuß, der Dietach-Goalie kann aber klären. Glück für Dietach. Tormann Breitschopf fischt einen Ball gerade noch von der Linie. TOOOR: Jetzt hat es aber wieder geklingelt. Felix Neuböck verwandelt einen Freistoß direkt zum 3:0 für Grieskirchen. TOOOOR: Traumtor von Robert Lenz. Der Vollstrecker hämmert den Ball ins Kreuzeck - 4:0. Grieskirchen-Schlussmann Fuchsjäger muss in der letzten Spielminute mit blauer Karte vom Parkett, es bleibt aber beim 4:0-Endstand. Grieskirchen als erstes Team im Finale.

Endstände Gruppe A und Gruppe B

Gruppe A

1. Donau Linz 11:1 9
2. Grieskirchen 5:4 6
3. Vorwärts Steyr 3:5 3
4. Micheldorf 0:9 0

 

Gruppe B

1. Union Dietach 6:2 7
2. Edelweiß Linz 5:5 4
3. Bad Schallerbach 6:7 2
4. Bad Ischl 6:7 2

 

17:14: SV Bad Schallerbach - Edelweiß Linz 2:2

TOOOOR: Edelweiß startet gleich mit einem Tor. Ivica Jurinovic stellt auf 1:0. Akif Imamovic soeben mit der Chance auf den zweiten Treffer, sein Lupfer geht aber drüber. TOOOR: Martin Hegedüs haut drauf, der Ball landet an der Stange und springt ins Netz - 1:1. TOOOR: Postwendend das 2:1 für Edelweiß: Akif Imamovic bezwingt Schallerbachs Kramer. Ali Mustafi vergibt die Chance auf das 3:1 - es bleibt spannend. Akif Imamovic trickst sich durch, spielt auf Toni Ertl, der alleine vor Schlusmann Kramer scheitert. Im Gegenzug schafft es auch Martin Hegedüs nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen. TOOOOR:  Freistoß für Schallerbach: Weinberger zirkelt den Ball zum 2:2 in die Maschen. Das war der Match-Ball: Imamovic von Edelweiß haut das runde Leder aus einem Meter übers Tor.

16:56: Union Dietach - SV Bad Ischl 2:2

Schleppender Beginn auf beiden Seiten. Echte Großchancen sind noch Mangelware. Ein Kracher von Ischls Bergmüller wurde gerade noch abgeblockt. TOOOR: Dietach geht dank Nadarevic in Führung. TOOOR: Bergmüller gleicht wieder aus - 1:1. TOOOR: Dietach wieder vorne, abermals Nadarevic - 2:1. Pascal Stöger beinahe mit dem 3:1, aber Bartak gerade noch mit den Fingerspitzen dran. Lattenschuss für Dietach, da hatte Bad Ischl gehörig Glück. Und wieder Dusel für Ischl, ein Javorovic-Schuss wird auf der Linie geklärt. TOOOOR: Ischl gleicht wieder aus. Rudi Durkovic tanzt die ganze Dietacher Abwehr aus - 2:2. Ischls Svarovsky vergibt in den Schlusssekunden den Matchball, es bleibt beim 2:2.

16:40: SV GW Micheldorf - Donau Linz 0:5

Donau startet richtig stark. Nach zahlreichen vergebenen Topchancen trifft Vidackovic nach zwei Minuten schon zum 1:0. Die Linzer spielen wie aus einem Guss, Micheldorf kann sich kaum befreien. Die Kremstaler sind aber auch schon sang und klanglos ausgeschieden und haben keine Chance mehr auf die Kreuzspiele. TOOOR: Sinisa Markovic macht kurzen Prozess. Weitschuss - Tor - 2:0.TOOOR: Wieder ist es der überragende Mittelfeldstratege von Donau Linz. Markovic trifft zum 3:0. TOOOOR: Wieder jubelt der Donau-Block. Markovic versenkt einen Volley im Eck. Der begnadete Hallenzauberer MArkovic hat gerade seine ganz großen Auftritte. Soeben ließ er die gesamte grün-weiße Abwehr per Bande aussteigen. Blaue Karte für Micheldorfs Michael Halbartschlager. TOOOOR: Eine Super-Kombination nach der anderen.Efendioglu schließt eine Aktion über mehrere Stationen wunderschön ab - 5:0. Dabei bleibt es auch - eine echte Machtdemonstration der Scheiblehner-Elf.

16:20: Vorwärts Steyr - SV Grieskirchen 0:3

Vorwärts startet furios, donnert durch Alex Danninger den Ball gleich einmal an die Latte. Robert Lenz vergibt auf Seiten der Grieskirchner zwei Top-Chancen. TOOOOR: Grieskirchen 1:0 vorne.Grieskirchens Waltenberger und Meister versuchen sich aus der Distanz, Tore gelingen der Weißenböck-Elf aber nicht. TOOOR: Jetzt hat es wieder geklappt, Dominik Klinger per satten Weitschuss zum 2:0. TOOOR: Und der dritte Streich folgt zugleich: Dieses Mal ist es wieder Top-Torjäger Lenz - 3:0 für Grieskirchen. Vorwärts wird dieses Match wohl nicht mehr drehen können, Danilo Duvnjak muss nach einem Ellbogencheck mit der blauen Karte vom Feld. Eine Niederlage würde auch bedeuten, dass sich der Kultklub nicht für  die Kreuzspiele qualifizieren kann. Jetzt muss der nächste von Vorwärts Steyr vom Parkett: Ferenc Beres sieht blau. Es bleibt beim 3:0 für Grieskirchen.

16:01: Bad Ischl - Edelweiß Linz 2:3

Vor dem Spiel müssen die Bad Ischler Überziehleiberl ausfassen, weil beide Team blaue Trikots tragen. Schussn von Edelweiß-Verteidiger Ivica Jurinovic, aber knapp neben das Tor. Für Ischl hat Peter Augustini ein gute Chance, auch er verfehlt das Ziel. Viel Aggresivität in den Anfangsminuten - hier geht es schon um einiges. Beide Teams brauchen einen Sieg. Toller Schuss von Bergmüller - aber der Edelweiß-Tormann zeichnet sich aus. TOOOOR: Eine Traumaktion von Rudi Durkovic. Aus dem Eck dribbelt er den Ball heraus, schaut auf und zieht halbvolley in das Kreuzeck ab. 1:0 für Bad Ischl. Bergmüller legt beinahe das 2:0 nach, er schießt aber knapp daneben. Und die nächste Chance für die Mannschaft aus dem Salzkammergut. Peter Augustini setzt seinen Volleyschuss daneben. Edelweiß hat derzeit seine Mühe mit den Abstiegskandidaten der OÖ.-Liga. Wolfgang Marl mit der nächsten Torgelegenheit für Ischl - auch er trifft nur die Mauer in der Trauner HAKA-Arena. TOOOR: Der Ausgleich! Pero Tecic setzt seinen Freistoß in die Maschen. Schöner, flacher Schuss ins Eck. TOOOR: 2:1 für Edelweiß. Sandro Dubajic trifft, nachdem der Ball von seinem Mitspieler über die Bande zu ihm kommt. TOOOR: Bergmüller schiebt zum 2:2 ein. Einen spannende Partie. Im Gegenzug trifft Jurinovic nur die Latte. TOOOR: Eine halbe Minute vor dem Ende das 3:2. Akif Imamovic macht das 3:2 nach schönem Zusammespiel. War's das in dieser Partie? Ja, es bleibt beim 3:2 für Edelweiß.

15:44: Dietach - Bad Schallerbach 3:0

TOOOR: Das 1:0 für Dietach: Dejan Javorovic zieht staubtrocken zu seinem fünften Tor im Turnier ab.Bad Schallerbach tut sich schwer und findet kaum ins Spiel generell gibt es wenig Torchancen in dieser Partie. Echter Bandenzauber sieht anders aus. Patrick Klostermann probiert es mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern - der Ball geht aber deutlich drüber. Sollte Dietach die Partie gewinnen, wäre die Mannschaft bereits fix für das Halbfinale qualifiziert. Zum Auftakt gab es einen Sieg gegen Edelweiß Linz an diesem Finaltag. Das Spiel plätschert weiter vor sich hin, es gibt kaum Torchancen, viel Zweikampf-Geplänkel und wenig Kombinationen. Riesen Ausgleichschance für Bad Schallerbach: Martin Hegedüs verfehlt aber aus zwei Metern. TOOOR: Daniel Patelic macht es besser und stellt für Dietach auf 2:0. Die Neuerwerbung des OÖ.-Liga-Nachzüglers trifft hier.TOOOR: Und gleich das 3:0 für Dietach. Die letzte Minute läuft, aber hier ist alles klar. Dietach steigt somit in das Halbfinale auf.

15:29: Vorwärts Steyr - SV GW Micheldorf 2:0

Für beide Teams hat das zweite Zwischenrundenspiel schon große Bedeutung. Sowohl der Kultlub als auch die Kremstaler müssen gewinnen. Aleksic von Steyr hatte die Führung am Fuß, sein Schuss springt aber von der Stange zurück ins Feld. Im Gegenzug scheitert Micheldorfs Torjäger Mathias Roidinger bei einem Freistoß knapp. Zauner haut für die Rotjacken einen Volley knapp übers Tor. Auf der Gegenseite vergeben Roidinger und Halbartschlager gute Möglichkeiten. Blaue Karte für Vorwärts: Dejan Jeftenic hat seine Gemüter nicht im Griff, stößt Micheldorfs Michi Obermair ohne Ball weg - zurecht eine Zeitstrafe. Ganz knapp! Der Grün-Weiße Roidinge scheitert alleine vor Steyr-Schlussmann Großalber. Powerplay der Micheldorfer: Soeben vergab Andreas Tiefenthaler echte Sitzer. TOOOR: Wer das Tor nicht macht, bekommt es. Nachdem Micheldorf-Goalie Schrattenecker den Ball prallen lässt, staubt David Klug ab - 1:0 für Vorwärts. Gerade noch in letzter Sekunde konnte Steyr-Tormann Großalber einen Kopfball von Micheldorfs Roidinger parieren. TOOOOR: Wieder Steyr! Hubert Zauner stellt auf 2:0. Micheldorf bringt den Ball einfach nicht im Gehäuse unter. Gerade vergab Mandi Winkler eine gute Gelegenheit aus halblinker Position.

15:09: Donau Linz - SV Grieskirchen 4:0

Erstes Abtasten der beiden Teams mit leichten Vorteilen für Donau. TOOOOR: Efendioglu bringt die Linzer in Führung. Sein Lupfer über Reinhard Fuchsjäger zappelt im Netz. Gute Freist0ßmöglichkeit für die Linzer, Nicolas Wimmer wird ausführen. TOOOOR: Und der Ball sitzt. Wimmer findet einen Weg an Grieskirchens Mauer vorbei ins Tor - 2:0 für Donau. Super Stimmung in der Halle, die mitgereisten Donau-Fans sorgen für ordentlichen Wirbel. Traumpass von Wimmer auf Markovic, der fackelt nicht lange und nimmt den Ball volley - Fuchsjäger kann klären. TOOOR: Efendioglu trifft zum 3:0. Handspiel eines Donau-Spielers: gute Freistoßmöglichkeit für Grieskirchens Lenz. Er vergibt, da Donau-Goalie Nuredini aber zu früh sich aus seinem Kasten bewegt, gibt es die blaue Karte für ihn. Vidackovic stellt sich in der letzten Spielminute ins Tor, der Freistoß bringt nichts ein. TOOOR: Jetzt kocht die Halle, Donau trifft in Unterzahl durch Markovic im Gegenzug zum 4:0.

14:51: Union Dietach - Union Edelweiß Linz 1:0

Fast das 1:0 für Dietach. Doch der Edelweiß-Tormann zieht den Ball von der Linie. Der Schiedsrichter entscheidet, das Tor nicht zu geben. Schusschance für Dietachs Yana - aber es bleibt hier vorerst beim 0:0. Wenig Tempo, wenig Torchance - diese beiden Teams scheinen noch nicht richtig warmgespielt. TOOOR: Das 1:0 für Union Dietach. Dejan Javorovic versenkt einen Freistoß. Auch Edelweiß wird jetzt aktiv: Gahleitner kommt völlig frei zum Schuss, verzieht aber deutlich. Weiter eine Partie auf eher bescheidenem Niveau, auch die Fans in der Halle sind ungewöhnlich still. Das ändert sich auch nicht, als Gernot Ertl mit seinem Schuss an Dietach-Goalie Draber scheiter. Blaue Karte gegen Dietachs Stöger wegen Foulspiels. Der Freistoß bringt aber nichts ein. Das Spiel ist aus, Dietach siegt mit 1:0

14:34: SV Bad Schallerbach - SV Bad Ischl 2:2

Es geht zwar hin und her, aber echte Torchancen sind bisher noch Mangelware. TOOOR: Das 1:0 für Bad Schallerbach durch Thomas Kessler. Aus kurzer Distanz trifft er in das Tor. Es folgt eine Schusschance für Patrick Klostermann - das Leder rollt aber am Tor vorbei. Jetzt wird auch Bad Ischl aktiv: Peter Augustini vergibt eine Chance. TOOOR: Der Ausgleich durch Peter Augustini. Er behält die Übersicht und schiebt den Ball an Kramer vorbei ins Tor. Fast die Führung für die Ischler: Augustini setzt den Ball an die Latte. TOOOR: Dominik Weinberger trifft für die Schallerbacher - 2:1. Eine schnelle, offen geführte Partie. Schöne Aktion von Bad Ischl, aber Neuerwerbung Mario Bergmüller bringt zu wenig Druck hinter den Ball bei seinem Schuss. Unglaublich - David Swarosky klärt zwei Mal auf der Ischler Torlinie. TOOOR: Und im Gegenzug trifft Bergmüller, 2:2. In der Trauner Haka-Arena spielt es gerade groß ab! Klostermann mit einer Schussgelegenheit - aber es bleibt beim 2:2. Auch deshalb, weil Schallerbachs Martin Hegedüs nur Aluminium trifft wenige Sekunden vor Schluss

14:18: SV Grieskirchen - SV GW Micheldorf 2:0

TOOOR: Grieskirchen geht früh mit 1:0 in Führung. Torjäger Lenz auf Ralph Scharschinger, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Micheldorfs Michael Halbartschlager vergibt die Chance auf das 1:1. Er trifft den Volley nicht perfekt und verzieht knapp. Im Gegenzug lässt die Weißenböck-Elf die Chance auf den zweiten Treffer aus. Micheldorfs Sascha Heigl klärt im letzten Moment auf der Linie. TOOOR: Weitschusshammer von Felix Neuböck. Micheldorf-Schlussmann Bernd Schrattenecker hat das Nachsehen. 2:0 für Grieskirchen. Micheldorf in Unterzahl: Michael Halbartschlager sieht den blauen Karton. Lenz scheitert an Grün-Weiß-Goalie Schrattenecker. Nächste blaue Karte für die Kremstaler: Michi Obermair hat es erwischt. Die Micheldorfer also einstweilen nur zu dritt am Parkett. Es bleibt beim 2:0 für Grieskirchen.

14:00: LOS GEHTS: Donau Linz - Vorwärts Steyr 2:1

Das runde Leder rollt. Die Donau-Kicker haben sich mit zwei guten Chancen schon einmal bei den Steyrern vorgestellt. Die Linzer scheinen die gute Form des Vortages bestätigen zu können, das Scheiblehner-Team zeigt bereits früh, wer am Parkett das sagen hat. Ob jetzt der Linzer Spielfluss einen kleinen Einbruch zu verbuchen hat: Vidackovic sieht bei Donau nach einem Bandencheck die blaue Karte. Gute Freist0ßposition für Donau: Sinisa Markovic, der Mann für die Standards führt aus, scheitert knapp. Donau wieder komplett. Detail am Rande: Vorwärts-Verteidiger Danilo Duvnjak kickt heute bereits wieder für den Kultklub mit. Er war gestern nach einem Zweikampf einige Minuten bewusstlos. TOOOR: Donau in Führung! Feiner Pass von Markovic auf Kirchberger, der braucht nur noch einschieben - 1:0 für Donau. Aleksic prüft Donau-Tormann Nuredini. TOOOOR: Super Tor von Sinisa Markovic: Die Nummer 18 Donaus fasste sich ein Herz, zog ab und traf Genau in den Winkel. Blaue Karte für Dejan Jeftenic von Steyr. Diese Partie wird die Kensy-Elf wohl nicht mehr drehen. TOOOOR: Vorwärts verkürzt kurz vor Schluss auf 1:2 - Christoph Prandstätter war der Torschütze. Bei diesem Stand bleibt es aber auch, Donau gewinnt auch das siebte Turnierspiel.

13:59: Die Spieler sind bereits am Feld

Die Spieler von Donau Linz und Vorwärts Steyr befinden sich schon am Parkett. In wenigen Sekunden erfolgt der Anpfiff von Turniertag 2.

13:55: Gleich gehts los!

In ein paar Minuten soll der Anpfiff zum Finaltag erfolgen. Die erste Partie gleich einmal Finalcharakter.  In der Gruppe A treffen die noch ungeschlagenen Donau-Kicker auf Kultklub Vorwärts Steyr.

13:45: Die beiden Gruppen

Die Zwischenrunde des heutigen Finaltages wird wieder in zwei Gruppen gespiel. In der Gruppe A spielen die beiden besten Mannschaften der gestrigen Gruppe Ost (Donau, Vorwärts) sowie der Dritte (Grieskirchen) und Vierte (Micheldorf) der Gruppe West. In Gruppe B treffen Bad Schallerbach, Bad Ischl, Dietach und Edelweiß aufeinander. Ein Spiel

13:30: Die Ruhe vor dem Sturm

Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm, die Halle füllt sich aber immer besser. Auch ein paar wenige Teams wärmen sich schon auf, um für den Finaltag des OÖ-Hallencups gut gewappnet zu sein. Um 14 Uhr soll es pünktlich mit dem ersten Zwischenrundenspiel losgehen.

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Torjubel am Karfreitag – den gibt’s jetzt auch im Unterhaus

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

OÖ-Ligist Perg nahm sein Frauenteam aus der Wertung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen