Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Rekordzeit zum Titel: Feiert Stadl-Paura als Erster?

Von geda, 25. April 2014, 00:04 Uhr
In Rekordzeit zum Titel: Feiert Stadl-Paura als Erster?
Mittlerweile jubelt Christian Mayrleb zumeist nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer mit seiner Mannschaft. (Furtner) Bild: Furtner

STADL-PAURA. Der letzte Schnee auf Oberösterreichs Fußballplätzen schmolz erst vor wenigen Wochen dahin, doch schon morgen könnte es den ersten Sektregen geben. ATSV Stadl-Paura ist drauf und dran, als erster der rund 370 Unterhaus-Vereine den Meistertitel zu holen.

Vor der 19. Runde in der Landesliga West liegt der Verein 19 Zähler vor dem Zweitplatzierten aus Ranshofen – am Samstag kommt es zum direkten Duell. Damit die "Stadlinger" im Landesliga-Rekordtempo zum Titel stürmen können, bräuchte es heute etwas Unterstützung aus Bad Wimsbach – die Mannschaft müsste den drittplatzierten Utzenaichern zumindest ein Remis abringen.

Wer den Titel holt, steht schon längst fest. Die Stammelf von Stadl-Paura strotzt nur so von Spielern, die für diese Liga völlig überqualifiziert sind. Torsten Knabel, Andreas Michl oder Andreas Feichtinger waren lange Zeit in der Bundesliga unterwegs, der junge Mario Petter wird heuer nicht zum ersten Mal Landesliga-Torschützenkönig. Ganz oben steht im Verein aber die Familie Stöttinger, deren Mitglieder als große Sponsoren und Vereinsfunktionäre dienen. Hannes Stöttinger ist aktuell der Präsident, Vater Hans zieht im Hintergrund die Fäden. Ins Rampenlicht stellen sich beide eher ungern: "Wir leben von vielen kleinen Sponsoren", sagt Hannes Stöttinger, der die Firma HAST Industriemontagen führt. Ob er ein Fußballverrückter ist? "Einen kleinen Vogel braucht man schon, wenn man sich so sehr für einen Verein engagiert." Gegner blicken oft neidvoll auf die Stars des ATSV, deren Trainer Christian Mayrleb früher in der Bundesliga kickte. Ungeachtet dessen ist der nächste Transfercoup in Planung: Die Gespräche mit FC-Wels-Abwehrchef Davorin Kablar laufen.

Feier-Vorbereitungen müssen die "Stadlinger" übrigens keine treffen: Das Bierzelt dort steht ohnehin das ganze Jahr über, am Wochenende steigt zudem das Frühlingsfest.

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen