Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Humba, humba, täterä

25. August 2014, 00:04 Uhr
Humba, humba, täterä
Husein Balic (li.) wird von seinen Teamkollegen nach dem Siegtreffer gefeiert. Die Vorlage lieferte Dragan Dimic (re.), in der Mitte freute sich David Peham. Bild: Bota

STEYR. Vorwärts Steyr bog in dieser Saison auf die Siegerstraße ein. Träume vom Aufstieg sind erlaubt.

Trainer Helmut Kraft hatte Vorwärts Steyr im vergangenen Winter als Abstiegskandidat übernommen. Die Zeiten haben sich geändert: Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Wallern am Wochenende klopfen die Steyrer nun in der Tabelle ganz oben an. Die Fans im Stadion an der Volkstraße stimmten ein "Humba, humba, täterä" an – das Vorwärts-Ritual, bei dem sich die Spieler vor die Südtribüne sitzen, um dann mit ihren Fans zu hüpfen. Die drei Siege in dieser Saison sind kein Zufallsprodukt:

Blau-weiße Welle: Sportchef Gerald Perzy und Co-Trainer Marcel Ketelaer haben eine Vergangenheit bei Blau-Weiß Linz. Bei ihrem neuen Klub Vorwärts bringen sie frischen Wind: Perzy holte Spieler wie Thomas Krammer (Pasching), den jungen Stefan Graf (Perg) oder Denis Curic (Mettersdorf) zum Klub. So viel Qualität hatte die Vorwärts in der Regionalliga noch nie im Team. Blau-weiße Vergangenheit hat auch der Fitness-Trainer Thomas Brezina.

Abstimmung: "Wir haben richtig gut gespielt, jetzt stehen wir auch in der Tabelle dort, wo wir hingehören", sagte Tormann Großalber nach dem Sieg über Wallern. Einziges Manko dabei: die Chancenauswertung. Ansonsten greift bei den Steyrern heuer endlich ein Rädchen in das andere. So lieferte etwa Spielmacher Dragan Dimic eine seiner besten Leistungen im rot-weißen Trikot ab. Seine Vorlage verwertete der erst 18-jährige Husein Balic zum 1:0-Siegtor (60.) – auch die Talente funktionieren. Deshalb werden die Fans heuer noch öfter ein "Humba, humba, täterä anstimmen."

mehr aus Fußball Unterhaus

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

Torjubel am Karfreitag – den gibt’s jetzt auch im Unterhaus

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Abstiegsfrage in der OÖ-Liga: Das sind die möglichen Szenarien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen