Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Heimmacht geknackt

Von Raphael Watzinger   23.März 2015

539 Tage hielt die weiße Weste von Bad Ischl im eigenen ÖKO-Box-Stadion – ausgerechnet beim 1:2 im Salzkammergut-Derby gegen Gmunden musste das Team von Trainer Peter Halada die erste Niederlage nach 19 ungeschlagenen Spielen vor eigenen Rängen einstecken. Michael Prötsch (14.) und Manuel Schmidl (77.) fixierten mit ihren Treffern vor 700 Zusehern den Derbysieg. "Diese Serie musste einfach einmal fallen. Ich bin stolz, dass wir sie geknackt haben", sagt Gmunden-Trainer Jürgen Brandstätter.

Während sich die Gmunden-Kicker nach zwei Siegen zum Frühjahrsauftakt auf Platz drei in der Tabelle vorschoben, gibt es beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Bad Ischl hängende Köpfe. "Dass ausgerechnet unser Derby-Rivale die Serie beendet, stört mich schon sehr", sagt Bad-Ischl-Trainer Halada. Immerhin hat eines seiner Familienmitglieder Grund zur Freude: Der 47-jährige Slowake ist der Patenonkel von Gmundens Abwehrchef Branislava Bajza.

Renner mit Sieg bei Ex-Klub

Im Oktober des vergangenen Jahres warf Erich Renner als Bad-Schallerbach-Trainer das Handtuch, nachdem es unmittelbar vor der 0:1-Niederlage in Stadl-Paura einen Streit zwischen ihm und Vereinspräsident Hans Thalermaier gegeben hatte. Am Wochenende siegte Renner mit Neo-Klub FC Wels 1:0 an der alten Wirkungsstätte. Eine gelungene Revanche? Renner: "Nein, ich habe immer noch ein super Verhältnis zu meinen Ex-Spielern. Leider ist es damals wegen einer Person zu einem Ende gekommen."

copyright  2024
18. April 2024