Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hallencup: Aufsteiger der Gruppe West stehen fest

Von Raphael Watzinger und David Geißhüttner, 18. Jänner 2014, 20:14 Uhr
Hallencup
OÖ-Hallencup in Traun Bild: Foto Lui

TRAUN. OÖ-Hallencup: Von der Gruppe West schafften es Grieskirchen, Gurten, Bad Ischl und Neuhofen/Ried Amateure in die Finalrunde am Sonntag.

Liveticker aktualisieren!
 

Nachdem sich am Freitag bereits Micheldorf, Edelweiß Linz, Donau Linz und SC Marchtrenk (Gruppe Ost) nach den Vorrundenspielen für die Finalrunde am Sonntag qualifizierten, stehen auch die Aufsteiger der Gruppe West fest.

Am Samstag dominierte vor allem ein Team die Halle: Der SV Grieskirchen blieb in sieben Gruppenspielen ungeschlagen, konnte sechs davon sogar gewinnen. Zudem beeindruckte das Team von Trainer Heli Wartinger mit einer bärenstarken Offensive. Mit 22 Toren gelangen den Trattnachtalern so viele wie keinem anderen Team. Ebenfalls am Finaltag am Sonntag vertreten sind Bad Ischl, Gurten und Neuhofen/Ried Amateure. 

Die Finalrunde am Sonntag startet um 14 Uhr. Zuerst gibt es wieder zwei Gruppen mit je vier Teams. Die Gruppensieger und Gruppenzweiten treten anschließend in Kreuzspielen um den Finaleinzug an.

 

Samstag: Endstand Gruppe West

Verein G U V TV Punkte
Grieskirchen 6 1 0 22:9 19
Bad Ischl 3 4 0 10:7 13
Gurten 4 0 3 12:9 12
Neuhofen/Ried 3 2 2 15:10 11
Bad Goisern 2 2 3 11:12 8
Eferding 2 1 4 11:13 7
Gmunden 2 0 5 9:15 6
Bad Schallerbach 0 2 5 6:17 2

 

Freitag: Endstand Gruppe Ost

Verein G U V TV Punkte
Micheldorf 6 0 1 13:6 18
Edelweiß Linz 5 0 2 13:4 15
Donau Linz 4 2 1 9:1 14
SC Marchtrenk 3 2 2 12:10 11
Sierning 3 2 2 12:12 11
FC Wels 1 3 3 8:10 6
St. Martin/M. 1 0 6 2:15 3
Freistadt 0 1 6 6:17

1

 

Spiele am Samstag

Gurten - Eferding 1:0
Bad Goisern - Bad Schallerbach 0:0
Gmunden - Grieskirchen 1:2
Neuhofen/Ried Amateure - Bad Ischl 0:1
Bad Schallerbach - Gurten 1:1
Eferding - Bad Goisern 0:3
Bad Ischl - Gmunden 4:0
Grieskirchen - Neuhofen/Ried Amateure 3:0
Gmunden - Bad Schallerbach 3:2
Gurten - Bad Goisern 1:0
Eferding - Neuhofen/Ried Amateure 3:1
Grieskirchen - Bad Ischl 3:2
Bad Schallerbach - Eferding 1:3
Neuhofen/Ried Amateure - Gmunden 3:2
Bad Ischl - Gurten 1:1
Bad Goisern - Grieskirchen 1:4
Bad Schallerbach - Neuhofen/Ried Amateure 1:4
Eferding - Bad Ischl 3:3
Gurten - Grieskirchen 2:2
Gmunden - Bad Goisern 1:3
Bad Ischl - Bad Schallerbach 2:0
Grieskirchen - Efering 4:2
Neuhofen/Ried Amateure - Bad Goisern 1:0
Gmunden - Gurten 0:1
Bad Schallerbach - Grieskirchen 1:4
Bad Goisern - Bad Ischl 3:3
Eferding - Gmunden 1:2
Gurten - Neuhofen/Ried Amateure 2:3

 

Der Liveticker

 

20:16: Gurten - Neuhofen/Ried Amateure 2:3
Nach der Eferding-Pleite aus dem vorigen Spiel wäre sogar eine Neuhofen-Niederlage egal. Die jungen Innviertler sind somit fix für den morgigen Finaltag qualifiziert. TOR für Neuhofen! Mario Leitner bringt die Jung-Rieder in Führung. TOR für Gurten! Zweimüller gleicht aus. TOR für Neuhofen! Simon Schnaitter bringt Neuhofen/Ried Amateure wieder auf die Siegerstraße - 2:1. TOR für Neuhofen! Schöne Einzelaktion von Gregor König: Sein Schuss landet genau im langen Eck. TOR für Gurten! Gurten kommt noch einmal heran, es bleibt aber beim 2:3.

 

20:02: Eferding - Gmunden 1:2
Auch Eferding könnte mit einem Sieg noch weiterkommen. TOR für Eferding! Berat Hoti schießt Eferding in Führung. TOR für Gmunden! Kiril Chockchev gleicht aus. Ein Punkt wäre für Eferding zu wenig. TOR für Gmunden! Das wars wohl für Eferding! Fabian Altmanninger bringt Gmunden in Führung, durch die Niederlage ist Eferding ausgeschieden.

 

19:50: Bad Goisern - Bad Ischl 3:3
Bad Goisern muss im Salzkammergut-Derby gewinnen um noch von der Finalrunde träumen zu dürfen. Selbst bei einem Sieg wäre die Stadler-Elf aber auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen. TOR für Bad Goisern! Da ist der Führungstreffer! Thomas Stadler taucht komplett alleine vor Ischl-Schlussmann Dramac auf und schießt den Ball staubtrocken ins Netz. TOR für Bad Goisern! Thomas Stadler legt gleich noch einen Treffer nach - 2:0 für Bad Goisern. TOR für Bad Goisern! Lupenreiner Hattrick: Thomas Stadler sorgt mit seinem dritten Treffer in dieser Partie für klare Verhältnisse. TOR für Bad Ischl! Wird es noch einmal spannend? Bad Ischl verkürzt auf 1:3. TOR für Bad Ischl! Sengül mit dem Anschlusstreffer zum 2:3. Verspielt Bad Goisern noch den Sieg? TOR für Bad Ischl! Von 0:3 auf 3:3. Wolfgang Marl erzielt kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich.

 

19:40: Bad Schallerbach - Grieskirchen 1:4
TOR für Grieskirchen! Kreshnik Kelmendi bringt Grieskirchen in Führung. TOR für Grieskirchen! Scharschinger macht das 2:0. TOR für Bad Schallerbach! Die Schallerbacher verkürzen auf 1:2. TOR für Grieskirchen! Felix Neuböck mit einem Traum-Fersler, tolles Tor. TOR für Grieskirchen! Die Partie ist entschieden: Ralph Scharschinger erzielt den 4:1-Endstand.

 

19:28: Gmunden - Gurten 0:1
Für Gmunden geht es nur noch um die goldene Ananas, Gurten hingegen wäre mit einem Sieg in der Finalrunde. Dementsprechend agil treten die Innviertler auch auf. TOR für Gurten! Zweimüller lässt Gurten von der Finalrunde träumen. Bleibt es beim 1:0, wäre Gurten auch morgen dabei. Trotz Schlussoffensive von Gmunden kann Gurten den Vorsprung über die Zeit bringen. Die Innviertler haben sich somit auch fix für den morgigen Bewerb qualifiziert.

 

19:17: Neuhofen/Ried Amateure - Bad Goisern 1:0
Die Ausgangslage: Jedes Team braucht einen Sieg um am morgigen Finaltag noch dabei sein zu können. Dementsprechend verhalten agieren bis dato auch beide Teams. Keine Mannschaft will in einen unnötigen Konter laufen. TOR für Neuhofen! Super Tor von Severin Bäck. Das junge Talent der Rieder fasste sich ein Herz und hämmerte das Leder genau in den Winkel.

 

19:06: Grieskirchen - Efering 4:2
TOR für Grieskirchen! Die Trattnachtaler können wohl schon für die morgige Finalrunde planen: Ralph Scharschinger schießt Grieskirchens 1:0. TOR für Eferding! Postwendend der Ausgleich: Richard Klinger macht das 1:1. TOR für Grieskirchen! Meister mit einem sensationellen Tor - sein Schuss landet genau im Kreuzeck. 2:1 für Grieskirchen. TOR für Grieskirchen! Und wieder trifft das Team von Trainer Wartinger: Pollak ist dieses Mal der Torschütze. TOR für Eferding! Wird es noch einmal spannend? Ein Keck-Eigentor sorgt für den Eferdinger Anschlusstreffer. TOR für Grieskirchen! Die mitgereisten Fans aus Grieskirchen dürfen wieder jubeln: Abermals war es Scharschinger.

 

18:53: Bad Ischl - Bad Schallerbach 2:0
Für Bad Ischl könnte dieses vorletzte Spiel ein ganz wichtiges werden. Das Team von Trainer Halada braucht wohl einen Sieg, um auch am Finaltag am Sonntag dabei sein zu können. Noch steht es 0:0. TOR für Bad Ischl! Rudi Durkovic bringt einen Stangler im Tor unter - 1:0 für Bad Ischl. TOR für Bad Ischl! Doppelpack von Rudi Durkovic! Der Torjäger erzielt ein sehenswertes Tor, sein Schuss passte genau in den Winkel.

 

18:42: Gmunden - Bad Goisern 1:3
Noch steht es beim Duell der beiden Teams aus dem Salzkammergut 0:0. Beide Teams hatten aber schon gute Einschussmöglichkeiten. TOR für Gmunden! Peter Augustini bringt Gmunden in Führung. Bei seinem Schuss machte Goisern-Schlussmann Unterberger aber keine gute Figur. TOR für Bad Goisern! Spielertrainer Thomas Stadler gleicht aus: er lässt die halbe Gmundner Hintermannschaft alt aussehen und schießt ein - 1:1.TOR für Bad Goisern! Georg Moser bringt erstmals seine Mannschaft in Führung. Per Halb-Volley traf Moser eiskalt ins Eck. TOR für Bad Goisern! Das war wohl die Entscheidung: Youngster Christian Gamsjäger erzielt das 3:1.

 

18:30: Gurten - Grieskirchen 2:2
TOR für Gurten! Schnell abgespielter Freistoß der Innviertler, Feichtinger steht goldrichtig und netzt zur Führung ein. TOR für Grieskirchen! Alles wieder offen im Spiel der beiden Top-Mannschaften in der Gruppe West: Ralph Scharschinger gleicht aus. TOR für Grieskirchen! Scharschinger Doppelpack! Mit seinem zweiten Treffer bringt er Grieskirchen in der Schlussminute wieder in Führung. TOR für Gurten! Was für ein Spiel! Gurten gleicht postwendend wieder aus: 2:2. Kurz vor Schluss rettete Gurten-Goalie Berger bei einem Weitschuss-Hammer: Super Tat, es bleibt beim Remis!

 

18:18: Eferding - Bad Ischl 2:3
TOR für Bad Ischl!
Wahnsinn: Ischls Sengül ist ein wahrer Weitschuss-Spezialist: Schon wieder trifft die Nummer 19 der Halada-Elf per strammen Distanzschuss. TOR für Bad Ischl! Die Kicker aus dem Salzkammergut legen nach: Wolfgang Marl erzielt das 2:0. TOR für Eferding! Alexander Meister verkürzt auf 1:2. Wieder Eferdings Torschütze Meister mit einer guten Aktion: Seinen Volley kann Ischl-Schlussmann Dramac aber von der Linie kratzen. TOR für Eferding! Gegen den Klinger-Hammer aus guten fünf Metern ist Dramac aber chancenlos. Die Partie ist wieder offen. TOR für Bad Ischl! Lange hielt das Unentschieden nicht: Sengül tankt sich durch und schließt souverän zum 3:2 ab. TOR für Eferding! Wahrlich in letzter Sekunde gleicht Eferding aus: Eine Sekunde vor Schluss sichert Hoti seinem Team einen Punkt - Endstand: 3:3.

 

18:08: Bad Schallerbach - Neuhofen/Ried Amateure 1:4
TOR für Neuhofen! 
Es ist nicht der Tag von Bad Schallerbach. Die Hegedüs-Elf kommt in der Halle nicht wirklich auf Touren, geht gegen die Jung-Rieder in Rückstand. Gligoric war der Torschütze. TOR für Schallerbach! Matesic knallt einen Weitschuss an die Stange, der Ball springt Schmied vor die Beine - Ausgleich. TOR für Neuhofen! Die Innviertler gehen wieder in Führung: Thomas Reiter trifft zum 2:1. TOR für Neuhofen! Das Spiel ist entschieden: Gligoric macht den Deckel drauf - 3:1. TOR für Neuhofen! Da ist jemand in Torlaune: Gregor König erzielt das 4:1 - drei Tore in der Schlussphase.

 

17:57: Bad Goisern - Grieskirchen 1:4
TOR für Grieskirchen! Die Mannschaft startet deutlich besser in die Begegnung und trifft zum 1:0. TOR für Grieskirchen! Felix Neuböck stellt auf 2:0. TOR für Grieskirchen! Ulrich Keck boxiert den Ball im Rutschen ins Tor. TOR für Grieskirchen! Bad Goisern ist in diesem Spiel absolut chancenlos. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie stellt Felix Neuböck auf 4:0. TOR für Bad Goisern! Immerhin ein Tor gelingt der Stadler-Elf. Der Spielertrainer betreibt Ergebniskosmetik. 
 

17:44: Bad Ischl - Gurten 1:1
TOR für Gurten! Das 1:0 für die Innviertler. TOR für Bad Ischl! Goalgetter Durkovic trifft erneut - 1:1. Fallrückzieher-Versuch von Durkovic - doch er scheitert knapp. Riesen Chance für Gurtens Manuel Rauscher - doch er schießt aus wenigen Metern Ischl-Tormann Filip Dramac an. Freistoß-Hammer von Gurten - doch der Ball geht über. Bad Ischls Wolfgang Marl liegt angeschlagen auf dem Boden - kann nach kurzer Pause aber weitermachen.

 

17:32: Neuhofen/Ried-Amateure - Gmunden 2:1
TOR für Neuhofen! Das 1:0 fällt in der ersten Spielminute. TOR für Neuhofen! Lettner erhöht auf 2:0. Gmunden erhöht nun den Druck - die Neuhofner verteidigen aber geschickt. TOR für Gmunden! Traumhafter Schuss von Augustini zum Anschluss für Gmunden! Halb-Volley haut ihn der Torschütze in die Maschen. TOR für Gmunden! Dieser Ausgleich hat sich abgezeichnet. TOR für Neuhofen! Dramatisches Finale! Mit der Schlusssirene macht Reiter das Tor.


17:20: Bad Schallerbach - Eferding 1:3
Gute Schusschance für Eferdings Alexander Meister - doch er haut den Ball deutlich drüber. Jetzt fast ein Eigentor der Eferdinger - doch die Mannschaft hat noch einmal Glück. TOR für Eferding! Zunächst eine tolle Parade von Schallerbach-Tormann Kramer, doch den Nachschuss bringen die Eferdinger im Tor unter - 1:0. TOR für Eferding! Alexander Meisters flacher Schuss fällt scharf und plaztiert aus - er landet im Tor. Blaue Karte gegen Schallerbach-Tormann Kramer wegen Foulspiels. Eferding bekommt einen Freistoß - und TOR für Eferding! Alexander Meister trifft. TOR für Bad Schallerbach! Dominik Weinberger verkürzt auf 1:3.

 

17:08: Grieskirchen - Bad Ischl 3:2
TOR für Grieskirchen! 
Was für ein Start von Grieskirchen - Quasi mit dem Anpfiff ist die Wartinger-Elf schon in Führung. Neuböck schießt sein Team zur Führung. TOR für Grieskirchen! Klare Sache zu Beginn: Scharschinger macht das 2:0. TOR für Grieskirchen! Wieder ist es Neuböck! Mit seinem zweiten Tor in dieser Partie sorgt er für klare Verhältnisse. TOR für Bad Ischl! Wolfgang Marl lässt das Team von Trainer Halada noch einmal hoffen - 1:3. Blaue Karte für Haris Sistek von Grieskirchen. Kommen die Kicker aus dem Salzkammergut noch einmal in die Partie? TOR für Bad Ischl! Anschlusstreffer für Bad Ischl. Wolfgang Marl macht das 3:2. Jetzt wird es noch einmal richtig spannend. Turbulente Spielphase, aber Grieskirchen holt sich die drei Punkte.

 

16:57: Eferding - Neuhofen/Ried-Amateure 3:1
TOR für Eferding! Keine zwei Minute sind gespielt und Eferding liegt schon in Führung: Richard Klinger bekommt den Ball nach der Bande auf den Fuß serviert, musste nur noch einschieben. TOR für Eferding: Klinger legt nach und erzielt einen Doppelpack: Einen Freistoß haut der Stürmer genau ins Eck. TOR für Eferding! Die Partie ist entschieden: Berat Hoti erzielt das 3:0. TOR für Neuhofen: Die Jung-Rieder betreiben Ergebniskosmetik: Gligoric gelingt ein Ehrentor - 3:1. 
 

16:45: Gurten - Bad Goisern 1:0
TOR für Gurten! Super Start für die Innviertler: Manuel Schrattenecker schießt Gurten mit einem platzierten Abschluss in Front. Goisern in der Schlussminute noch mit der Chance auf den Ausgleich: Ein Ferserl-Versuch von Ambrosch kann Gurten-Tormann Berger aber per Reflex entschärfen. 
 

16.34: Gmunden - Bad Schallerbach 3:2
Beide Teams brauchen hier einen Sieg, wenn sie die Hauptrunde erreichen wollen. TOR für Bad Schallerbach! Der Ball wird über die Bande gespielt, in der Mitte macht Felix Ratzenberger den Treffer. Siebenmeter! Gmunden hat die große Ausgleichschance - und nutzt sie! TOR für Gmunden! Peter Augustini verwandelt sicher.TOR für Bad Schallerbach! Patrick Lukic macht das 2:1.  Ausgleich! TOR für Gmunden! Franjo Dramac macht das 2:2. TOR für Gmunden! 3:2! Die Partie ist gedreht, Gmunden damit zurück im Rennen um die Aufstiegsplätze.

 

16.23: Grieskirchen - Neuhofen/Ried-Amateure 3:0
Zu Beginn eine eher zerfahrene Partie mit viel Kampf und wenig spielerischer Linie. TOR für Grieskirchen! Felix Neuböck macht das 1:0, nachdem der Ball auf ihn quergelegt wird. Es brennt vor dem Tor der Grieskirchner! Doch mit vereinten Kräften bringt die Mannschaft den Ball gerade noch weg. TOR für Grieskirchen! Haris Sistek macht das 2:0. Das war's! TOR für Grieskirchen! 15 Sekunden vor Schluss zum 3:0 - Neuböck trifft zum zweiten Mal in diesem Spiel.

 

16.13: Bad Ischl - Gmunden 4:0
Das erste Salzkammergut-Derby am heutigen Turnier-Tag. Tommy Schmidl hat die erste große Chance für Gmunden - vergibt aber. Im Gegenzug zieht Rudi Durkovic ab und TOR für Bad Ischl! Jetzt legen die Ischler richtig los. TOR für Bad Ischl! Andreas Aster macht das 2:0. Gmunden findet noch nicht so richtig in die Partie. Zu routiniert ist das, was Ischl hier momentan zeigt. TOR für Bad Ischl! Ganz feien Ablage von Durkovic auf Sengül - der netzt zum 3:0 ein. TOR für Bad Ischl! Sengül macht das 4:0.

 

16.01: UFC Eferding - Bad Goisern 0:3
TOR für Bad Goisern! Damjan Pilipovic bringt die Salzkammergut-Mannschaft in Führung, gleich in der ersten Spielminute. TOR für Bad Goisern! Damjan Pilipovic war es wieder. Goisern kontrolliert. Wieder eine gute Chance für Goisern - dieses verzieht Pilipovic aber. Sehr solide Vorstellung von Goisern. Karl Meister hat mit dem Team übrigens seinen ersten Auftritt als neuer Trainer. Gemeinsam mit Spieler Thomas Stadler coacht er die Mannschaft. TOR für Bad Goisern! Wieder traf Damjan Pilipovic. Mit der Fußspitze haut er das Leder in das Tor.

 

15.50: Bad Schallerbach - Gurten 1:1
TOR für Gurten! Manuel Schrattenecker trifft zum 1:0. Schallerbach zieht ein schönes Passspiel auf, nur der Abschluss fehlt noch. Im Turnier sind bisher übrigens 80 Treffer gefallen. Martin Feichtinger mit einem schönen Schussversuch, doch Saliu im Schallerbach-Tor hält. Josef Feichtinger verteilt ein Gurkerl - Schallerbach rächt sich mit einem Foul. Blaue Karte! Martin Feichtinger muss nach einem harten Einsteigen vom Platz. TOR für Bad Schallerbach! Marcel Majer gleicht sieben Sekunden vor Schluss mit einem satten Schuss aus.

 

15.36: Neuhofen/Ried Amateure - Bad Ischl 0:1
Erstmals wird auch die Bande ausgenützt: Der Rieder Klaus Kapl kann die Chance aber nicht nützen. TOR für Bad Ischl! Sengül mit einem Super-Pass auf Rudi Durkovic, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und trocken einschiebt - 1:0. Beinahe das 2:0 - ein Weitschuss-Kracher springt per Stange wieder zurück ins Feld. Es bleibt beim 1:0-Erfolg für Bad Ischl.

15.25: Gmunden - Grieskirchen 1:2
Vorjahresfinalist Grieskirchen steigt in das Turnier ein. TOR für Grieskirchen! Die Trattnachtaler starten gut in die Partie, Christoph Martin bringt Grieskirchen in Führung. TOR für Gmunden! Hannes Danninger gleicht aus - 1:1. Grieskirchens Haris Sistek prüft Gmunden-Tormann Feuerhuber - tolle Parade. TOR für Grieskirchen! Das Wartinger-Team geht in der letzten Minute wieder in Führung - abermals heißt der Torschütze Martin. Dieses Mal per Kopf.

15.13: Bad Goisern - Bad Schallerbach 0:0
Es geht gleich weiter mit der zweiten Partie. Zwei Stadler-Schüsse konnte Schallerbach-Goalie Saliu gut parieren. Bei Bad Goisern steht heute übrigens erstmals Karl Meister in der Coaching-Zone. Er wird gemeinsam mit Spielertrainer Thomas Stadler die Mannschaft im Frühjahr betreuen. Ähnlich wie beim ersten Spiel steht es auch in dieser Partie kurz vor Schluss noch 0:0. Es bleibt bei der Punkteteilung.

15 Uhr: Gurten - Eferding 1:0
Pünktlich erfolgt der Anpfiff des zweiten Turniertages mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gurten und Eferding. Beide Teams beginnen sehr aggressiv, Daniel Reisinger vergab die erste dicke Chance für Gurten. Es geht nur noch drei Minuten, startet der zweite Turniertag gleich mit einer Nullnummer? Doppelchance für die Innviertler:ein Gurten-Stürmer bringt den Ball aus zwei Metern nicht über die Linie. TOR für Gurten! Penninger sieht Martin Feichtinger, der den Ball trocken einschiebt - 1:0 für Gurten. Die Innviertler gewinnen das Eröffnungsspiel verdient mit 1:0.

14.55 Uhr: In wenigen Minute wird der zweite Turniertag des OÖ-Hallencups angepfiffen. Am heutigen Tag wird die Gruppe West ausgespielt. Eröffnungsspiel ist Landesliga-Aufsteiger Gurten gegen die Herbsüberraschung der OÖ-Liga, Eferding. 
 

Herzlich Willkommen!

Raphael Watzinger und David Geißhüttner begrüßen Sie zum Liveticker anlässlich des OÖ-Hallencups in der Trauner Haka-Arena. Von Freitag bis Sonntag werden aus den 16 Teams der Fußball-OÖ-Liga der Hallenkaiser des Jahres 2014 ermittelt. nachrichten.at berichtet im Liveticker über alle Partien des OÖ-Hallencups.

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Edelweiss-Trainer zelebrierte den Falkentanz

Gegen Edelweiss: Weißkirchens stolze Heimserie gerissen

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen