Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Altheims Neustart mit vielen Neuen glückte

18. August 2014, 00:04 Uhr
Altheims Neustart mit vielen Neuen glückte
Altheim (Mi.) behauptete sich im Heimspiel gegen Senftenbach. Bild: Hatheuer

ALTHEIM. Spiel der Woche: Der Landesliga-Absteiger startete mit einem 4:0-Sieg über Senftenbach.

Nur 17 Punkte – für den SK Altheim war das in der vergangenen Saison zu wenig für den Klassenerhalt. Nach dem Trainerwechsel konnte auch Karl Meister das Ruder nicht mehr herumreißen. Mit gleichem Coach, aber verändertem Kader, wagte man jetzt im "OÖN-Spiel der Woche" gegen Union Senftenbach den Neustart in der Bezirksliga West. Altheim kam gut weg, gewann das Heimspiel vor 550 Zuschauern mit 4:0.

In der Transferzeit machten die "Roten Teufel" keine halben Sachen: Gleich fünf Neue fanden sich beim Auftakt in der Startelf. Roman Wührer ist nach einem Jahr als Spielertrainer bei Treubach/Roßbach zurück, Angreifer Damir Sehic ist ein alter Bekannter von Trainer Meister und traf beim Einstand gleich zwei Mal (34., 44.). Dazu kam Stürmer-Routinier Elvis Ramakic von Landesligist Pettenbach. Klubpräsident Franz Mitterbauer: "Ich war der Meinung, er kostet Unsummen, aber das war nicht der Fall." Gestern machte er sich in jedem Fall bezahlt, traf zum 4:0-Endstand (64.). Neu in Altheims Elf waren zudem Christian Hilpold (Aurolzmünster) und Ibrahim Mujic (Mauerkirchen). Untätig war vor dem Auftakt auch Senftenbach nicht geblieben: Routinier Gerald Grochar, einst für die SV-Ried-Amateure und Bad Schallerbach in der OÖLiga tätig, wurde geholt. Für Punkte hatte es nicht gereicht: "Wir waren in den ersten 30 Minuten ebenbürtig, aber im Spiel nach vorne einfach zu ungenau", sagte Senftenbach-Trainer Martin Maurer. Und für Altheim gibt es heuer ohnehin nur ein Ziel: "Für uns zählt nur der Aufstieg", sagt Mitterbauer. (geda)

Altheim – Senftenbach 4:0 (3:0)

Tore: Sehic (34., 44.), Reschenhofer (42.), Ramakic (64.)
SK Altheim: Peer; Hilpold (65. Duru), Wührer, Reichinger, Huber, Mujic; Fuchs (60. Wagner), Reschenhofer, Wimmer, Sehic; Ramakic (82. Weindl).
Union Ziegelwerk Senftenbach: Regl; S. Puttinger, Grochar, Runggaldier, A. Puttinger; Kaser (46. Kalapacs); Andessner, Duft, Leherbauer, Braumann (68. Frauscher); Ramberger (46. Zeilinger).

Achstadion, 550; Schrödl

 

mehr aus Fußball Unterhaus

46-Jähriger schießt St. Oswald zum Derbysieg

"Wir vermissen dich unendlich": Das Unterhaus trägt Trauerflor

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen