Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Altheim holte Derby-Remis trotz Personalnot im Tor

31. März 2014, 00:04 Uhr
Landesliga WEST Altheim holte Derby-Remis trotz Personalnot im Tor
Altheim-Tormann Peer Bild: Hatheuer

ALTHEIM. Beim 3:3 gegen Braunau kam das Team ohne Ersatzgoalie aus.

550 Zuschauer waren die großen Sieger beim 3:3 zwischen Altheim und Braunau in der Landesliga West. Während die Gäste zwei wichtige Punkte im Hinblick auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verpassten, hängt Altheim weiter im Abstiegskampf fest. Zudem plagt den Verein schon die gesamte Saison über eine Personalnot auf dem Tormann-Posten.

Verletzungspech: Altheim startete mit Stefan Biereder als Nummer eins und Daniel Peer als Ersatztormann in die Saison – wobei Peer im Herbst wegen einer Verletzung ausfiel. Nachwuchs-Torhüter und Feldspieler nahmen währenddessen seinen Platz auf der Altheimer Ersatzbank ein.

Absprung: Geplant war, dass der ehemalige Altheim-Tormann Markus Forst aus dem bayerischen Simbach zurückkehrt und im Frühjahr wieder als Nummer eins den Kasten sauber hält. Weil sich Tormänner bekanntlich nur ungern mit der Rolle als Nummer zwei zufriedengeben, nutzte Biereder die Chance zum Absprung Richtung Antiesenhofen.

Verletzungspech, Teil 2: Der "Haken" an der Rückkehr von Forst: Bei seinem "Auslandsjahr" in Simbach hatte er sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Mit dem Comeback geht es sich in dieser Saison nicht mehr aus.

Kein Ersatztormann: Das Pech von Forst wurde zur Chance für Daniel Peer: Er stieg zur Nummer eins auf und wird im Frühjahr das Altheim-Tor hüten. Im Derby gegen Braunau fehlte allerdings ein Ersatztormann, der Peer im "Notfall" ersetzt – nur Feldspieler saßen auf der Bank. Wer stellt sich nun zwischen die Pfosten, wenn Peer tatsächlich einmal ausfallen sollte? "Besser nicht danach fragen, Peer wird sich weder verletzen noch eine Rote Karte bekommen", sagt Altheim-Funktionär Gerald Ecker mit einem Schmunzeln. (geda/sz)

mehr aus Fußball Unterhaus

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Abstiegsfrage in der OÖ-Liga: Das sind die möglichen Szenarien

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen