Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

ATSV Stadl-Paura ist OÖ-Hallenkaiser

Von Raphael Watzinger   18.Jänner 2015

ATSV Stadl-Paura gewinnt die fünfte Auflage des OÖ-Auto-Günther-Hallencup. Das Team von Trainer Christian Mayrleb besiegte im Finale Grieskirchen 4:3.

Durch einen Doppelschlag von Top-Torjäger Mario Petter ging der OÖ-Liga-Herbstmeister früh in Führung, Ralph Scharschinger konnte mit zwei Treffern aber wieder ausgleichen. Die abermalige Stadl-Paura-Führung durch Krachanov hielt bis wenige Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene - doch Grieskirchens Felix Neuböck schoss mit seinem 3:3 das Team von Trainer Heli Wartinger noch in die Verlängerung. 

Am Ende durfte trotzdem der Tabellenführer der OÖ-Liga jubeln: Christoph Hautzinger schoss Stadl-Paura mit seinem Goldtor zum Turniersieg, Im Spiel um Platz drei setzte sich Donau Linz (4:1) klar gegen Sierning durch. Zum Spieler des Turniers wurde Donau-Youngster Edvin Skrgic gewählt. Der Stürmer war mit 15 Toren auch der beste Torschütze. Als stärkster Tormann des OÖ-Hallencup wurde Stadl-Paura-Goalie Andreas Michl ausgezeichnet.

Der Liveticker

 

19:00 Uhr: Finale: Grieskirchen : ATSV Stadl-Paura 3:4

Es geht los. Das Highlight der fünften Auflage des OÖ-Auto-Günther-Hallencup steht an. Grieskirchen und ATSV Stadl-Paura treffen im Finale aufeinander. Grieskirchens Scharschinger mit der ersten Chance, er schießt aber drüber. TOR für Stadl-Paura: Im Gegenzug macht es Mario Petter besser. Der Torjäger schießt sein Team in Führung. TOR für Stadl-Paura: Doppelschlag durch Petter! Im Strafraum muss er nur noch einschieben. Grieskirchen versucht es über Neuböck, doch auch sein Schuss zappelt nicht im Netz - es bleibt beim 2:0 für Stadl-Paura. TOR für Grieskirchen: Durch eine Freistoß kann Grieskirchen auf 1:2 verkürzen. Scharschinger war der Torschütze. Das Team von Trainer Christian Mayrleb mit der Top-Chance auf das 3:1, doch Krachanov verpasst knapp. TOR für Grieskirchen: Die Trattnachtaler sind zurück in der Partie. Durch den zweiten Treffer von Ralph Scharschinger gleicht Grieskirchen aus. TOR für Stadl-Paura: Und der Herbstmeister der OÖ-Liga liegt wieder voran. Hristo Krachanov trifft durch die Beine von Grieskirchen-Torman Breiteneder. TOR für Grieskirchen: Was für ein Finish! Sekunden vor Schluss macht Grieskirchens Neuböck den Ausgleich. TOR für Stadl-Paura: In der Verlängerung erzielt das Mayrleb-Team den entscheidenden Treffer. Nach einem Schuss von Goalie Michl, staubt Hautzinger ab. ATSV Stadl-Paura gewinnt den OÖ-Hallencup, Grieskirchen wird Zweiter. 

 

18:40 Uhr: Kleines Finale: Donau Linz : Sierning 4:1

Das Spiel um Platz drei läuft. TOR für Donau Linz: Edvin Skrgic schießt die Linzer in Führung. Für den Youngster ist es der 15. Turniertreffer. TOR für Donau Linz: Yusuf Efendioglu erhöht auf 2:0. Sein Drehschuss landete genau im Eck. Zeitstrafe für Sierning. Martin Dietachmair muss nach einem Banden-Check vom Parkett. Was für ein Schuss von Donaus Nicolas Wimmer: Sein Gewaltschuss landete an der Latte. Skrgic mit der nächsten guten Chance für die Kleinmünchener, von Sierning ist nicht viel zu sehen. TOR für Donau Linz: Das kleine Finale ist entschieden, Nicolas Wimmer erzielt das 3:0. TOR für Donau Linz: Siantu macht das 4:0. TOR für Sierning: Immerhin ein Tor als Trost: Göksin erzielt per Weitschuss den 1:4-Endstand. Donau Linz holt sich im kleinen Finale souverän den dritten Platz, Sierning wird Vierter. 

 

18:02 Uhr: Halbfinale: ATSV Stadl-Paura : Sierning 4:3

TOR für Sierning: Ileli schießt Sierning in Führung. Ileli hätte sein zweites Tor der Partie machen können, scheiterte aber am überragenden Stadl-Paura-Goalie Michl. TOR für Sierning: Jetzt hat es Ileli besser gemacht. Im Konterangriff stellt der Stürmer auf 2:0. Stadl-Paura mit einem Mann weniger: Benjamin Freudenthaler sieht Blau-Rot. TOR für Stadl-Paura: Das Team von Trainer Christian Mayrleb verkürzt auf 1:2. Christoph Hautzinger war der Torschütze. Jetzt ist Sierning nur zu dritt: Göksin bekommt eine Zeitstrafe. TOR für Stadl-Paura: Ausgleich! Mario Petter bleibt vor dem eiskalt und macht das 2:2. TOR für Sierning: Simon Pranzl schießt die Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier wieder in Führung. Stadl-Paura-Tormann Michl rettet vor dem einschussbereiten Göksin. TOR für Stadl-Paura: Es geht hin und her. Per Flachschuss stellt Rene Kienberger auf 3:3. Siernings Pascal Stöger hat in der Schlussminute die große Chance, scheitert aber an Michl. Auch das zweite Halbfinale geht in die Verlängerung. TOR für Stadl-Paura: Ganz bitter für Sierning. Goalie Stern versuchte es mit einem Distanzschuss, im Gegenangriff erzielt Hodzic den entscheidenden Siegtreffer für Stadl-Paura. Das Finale lautet somit Grieskirchen gegen Stadl-Paura, im kleinen Finale treffen Donau Linz und Sierning aufeinander. 
 

17:45 Uhr: Halbfinale: Donau Linz : Grieskirchen 2:3

Das erste Halbfinale des heutigen Tages wurde soeben angepfiffen. Grieskirchens Felix Neuböck hatte nach zwei Minuten die erste richtig gute Möglichkeit - ein Donau-Kicker konnte aber gerade noch blocken. Donaus Edwin Skrig mit einer technischen Einlage: Sein Seitfallzieher fand aber nicht den Weg ins Tor. TOR für Grieskirchen: Dieses Mal hat es Felix Neuböck besser gemacht, er erzielte das Führungstor. Grieskirchen-Goalie Breiteneder rettet bei einem Vidackovic-Freistoß. Auch einen Schuss von Donaus Oberegger kann Breiteneder parieren. TOR für Grieskirchen: Das Team von Trainer Helmut Wartinger erhöht auf 2:0. Ralph Scharschinger trifft durch die Beine von Donau-Keeper Nuredini. Beinahe das 3:0! Felix Neuböck scheitert per Volley-Versuch nur ganz knapp. TOR für Donau Linz: Die Blau-Gelben verkürzen durch Nenad Vidackovic auf 1:2. Ein Traumtor genau ins Kreuzeck. TOR für Donau Linz: Von 0:2 auf 2:2. Edvin Skrgic schließt eiskalt ab. Vidackovic mit der Riesenchance auf die erstmalige Führung - Breiteneder hält. Das Spiel geht in die Verlängerung. TOR für Grieskirchen: Felix Neuböck macht das entscheidende Tor und schießt sein Team ins Finale. 

 

Endtabelle Gruppe A
 

Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1. Donau Linz 3 9:3 7
2. Sierning 3 9:5 5
2. Neuhofen/Ried 3 5:7 4
4. Bad Ischl 3 4:12 0

 

Endtabelle Gruppe B
 

Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1. ATSV Stadl-Paura 3 7:7 7
2. Grieskirchen 3 5:3 6
2. Edelweiß Linz 3 9:5 4
4. Weißkirchen 3 3:11 0

 

Ergebnisse Gruppe A:


14:00 Uhr: Runde 1: Donau Linz : Sierning 1:1
Tore: Skrgic (12.); Göksin (10.)
14:18 Uhr: Runde 1: Bad Ischl : Neuhof-I./SV Ried 1:2
Tor: Alic (10.); Humer (8.), Kapl (12.)
15:04 Uhr: Runde 2: Donau Linz : Bad Ischl 4:1
Tore:
Oberegger (1.), Jaksch (3.), Skrgic (11., 13.): Sokol (8.)
15:20 Uhr: Runde 2: Sierning : Neuhof-I./SV Ried 2:2
Tore:
Stöger (3., 10.); Brandstätter (5., 8.)
16:08 Uhr: Runde 3: Sierning : Bad Ischl 6:2
Tore: Ileli (2., 13.), Stöger (7., 15.), Ramoser (9.), Bichler (10.); Milosevic (8.), Sengül (13.)
16:24 Uhr: Runde 3: Neuhof-I./SV Ried : Donau Linz 1:4
Tore:
Brandstätter (5.); Vidackovic (6., 8.), Jaksch (11.), Skrgic (15.)

 

Ergebnisse Gruppe B:


14:32 Uhr: Runde 1: Grieskirchen : Stadl-P. ATSV 1:2
Tore: Scharschinger (10.); Kienberger (14.), Petter (15.)
14:48 Uhr: Runde 1: Edelweiß : Weißkirchen 6:1
Tore:
Bogdan (1., 13., 14.), Dizdarevic (9.), E. Hodzic (10., 12.); Cacic (8.)
15:36 Uhr: Runde 2: Grieskirchen : Edelweiß 2:1
Tore:
Neuböck (4., 15.); Dizdarevic (8.)
15:52 Uhr: Runde 2: Stadl-P. ATSV : Weißkirchen 3:2
Tore:
Hautzinger (3., 8.), Botic (11.); Krajina (10., 13.)
16:40 Uhr: Runde 3: Stadl-P. ATSV : Edelweiß 2:2
Tore:
Freudenthaler (4.), Kienberger (14.); Dizdarevic (3.), Vulic (15.)
16:56 Uhr: Runde 3: Weißkirchen : Grieskirchen 0:2
Tore:
Neuböck (11.), Pollak (15.)

copyright  2024
28. März 2024