Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ATSV Stadl-Paura ist OÖ-Hallenkaiser

Von Raphael Watzinger, 18. Jänner 2015, 21:24 Uhr
Hallencup
OÖ-Hallencup in Traun Bild: Foto Lui

TRAUN. ATSV Stadl-Paura gewinnt die fünfte Auflage des OÖ-Auto-Günther-Hallencup. Das Team von Trainer Christian Mayrleb besiegt im Finale Grieskirchen 4:3.

ATSV Stadl-Paura gewinnt die fünfte Auflage des OÖ-Auto-Günther-Hallencup. Das Team von Trainer Christian Mayrleb besiegte im Finale Grieskirchen 4:3.

Durch einen Doppelschlag von Top-Torjäger Mario Petter ging der OÖ-Liga-Herbstmeister früh in Führung, Ralph Scharschinger konnte mit zwei Treffern aber wieder ausgleichen. Die abermalige Stadl-Paura-Führung durch Krachanov hielt bis wenige Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene - doch Grieskirchens Felix Neuböck schoss mit seinem 3:3 das Team von Trainer Heli Wartinger noch in die Verlängerung. 

Am Ende durfte trotzdem der Tabellenführer der OÖ-Liga jubeln: Christoph Hautzinger schoss Stadl-Paura mit seinem Goldtor zum Turniersieg, Im Spiel um Platz drei setzte sich Donau Linz (4:1) klar gegen Sierning durch. Zum Spieler des Turniers wurde Donau-Youngster Edvin Skrgic gewählt. Der Stürmer war mit 15 Toren auch der beste Torschütze. Als stärkster Tormann des OÖ-Hallencup wurde Stadl-Paura-Goalie Andreas Michl ausgezeichnet.

Der Liveticker

 

19:00 Uhr: Finale: Grieskirchen : ATSV Stadl-Paura 3:4

Es geht los. Das Highlight der fünften Auflage des OÖ-Auto-Günther-Hallencup steht an. Grieskirchen und ATSV Stadl-Paura treffen im Finale aufeinander. Grieskirchens Scharschinger mit der ersten Chance, er schießt aber drüber. TOR für Stadl-Paura: Im Gegenzug macht es Mario Petter besser. Der Torjäger schießt sein Team in Führung. TOR für Stadl-Paura: Doppelschlag durch Petter! Im Strafraum muss er nur noch einschieben. Grieskirchen versucht es über Neuböck, doch auch sein Schuss zappelt nicht im Netz - es bleibt beim 2:0 für Stadl-Paura. TOR für Grieskirchen: Durch eine Freistoß kann Grieskirchen auf 1:2 verkürzen. Scharschinger war der Torschütze. Das Team von Trainer Christian Mayrleb mit der Top-Chance auf das 3:1, doch Krachanov verpasst knapp. TOR für Grieskirchen: Die Trattnachtaler sind zurück in der Partie. Durch den zweiten Treffer von Ralph Scharschinger gleicht Grieskirchen aus. TOR für Stadl-Paura: Und der Herbstmeister der OÖ-Liga liegt wieder voran. Hristo Krachanov trifft durch die Beine von Grieskirchen-Torman Breiteneder. TOR für Grieskirchen: Was für ein Finish! Sekunden vor Schluss macht Grieskirchens Neuböck den Ausgleich. TOR für Stadl-Paura: In der Verlängerung erzielt das Mayrleb-Team den entscheidenden Treffer. Nach einem Schuss von Goalie Michl, staubt Hautzinger ab. ATSV Stadl-Paura gewinnt den OÖ-Hallencup, Grieskirchen wird Zweiter. 

 

18:40 Uhr: Kleines Finale: Donau Linz : Sierning 4:1

Das Spiel um Platz drei läuft. TOR für Donau Linz: Edvin Skrgic schießt die Linzer in Führung. Für den Youngster ist es der 15. Turniertreffer. TOR für Donau Linz: Yusuf Efendioglu erhöht auf 2:0. Sein Drehschuss landete genau im Eck. Zeitstrafe für Sierning. Martin Dietachmair muss nach einem Banden-Check vom Parkett. Was für ein Schuss von Donaus Nicolas Wimmer: Sein Gewaltschuss landete an der Latte. Skrgic mit der nächsten guten Chance für die Kleinmünchener, von Sierning ist nicht viel zu sehen. TOR für Donau Linz: Das kleine Finale ist entschieden, Nicolas Wimmer erzielt das 3:0. TOR für Donau Linz: Siantu macht das 4:0. TOR für Sierning: Immerhin ein Tor als Trost: Göksin erzielt per Weitschuss den 1:4-Endstand. Donau Linz holt sich im kleinen Finale souverän den dritten Platz, Sierning wird Vierter. 

 

18:02 Uhr: Halbfinale: ATSV Stadl-Paura : Sierning 4:3

TOR für Sierning: Ileli schießt Sierning in Führung. Ileli hätte sein zweites Tor der Partie machen können, scheiterte aber am überragenden Stadl-Paura-Goalie Michl. TOR für Sierning: Jetzt hat es Ileli besser gemacht. Im Konterangriff stellt der Stürmer auf 2:0. Stadl-Paura mit einem Mann weniger: Benjamin Freudenthaler sieht Blau-Rot. TOR für Stadl-Paura: Das Team von Trainer Christian Mayrleb verkürzt auf 1:2. Christoph Hautzinger war der Torschütze. Jetzt ist Sierning nur zu dritt: Göksin bekommt eine Zeitstrafe. TOR für Stadl-Paura: Ausgleich! Mario Petter bleibt vor dem eiskalt und macht das 2:2. TOR für Sierning: Simon Pranzl schießt die Mannschaft von Trainer Thomas Engelmaier wieder in Führung. Stadl-Paura-Tormann Michl rettet vor dem einschussbereiten Göksin. TOR für Stadl-Paura: Es geht hin und her. Per Flachschuss stellt Rene Kienberger auf 3:3. Siernings Pascal Stöger hat in der Schlussminute die große Chance, scheitert aber an Michl. Auch das zweite Halbfinale geht in die Verlängerung. TOR für Stadl-Paura: Ganz bitter für Sierning. Goalie Stern versuchte es mit einem Distanzschuss, im Gegenangriff erzielt Hodzic den entscheidenden Siegtreffer für Stadl-Paura. Das Finale lautet somit Grieskirchen gegen Stadl-Paura, im kleinen Finale treffen Donau Linz und Sierning aufeinander. 
 

17:45 Uhr: Halbfinale: Donau Linz : Grieskirchen 2:3

Das erste Halbfinale des heutigen Tages wurde soeben angepfiffen. Grieskirchens Felix Neuböck hatte nach zwei Minuten die erste richtig gute Möglichkeit - ein Donau-Kicker konnte aber gerade noch blocken. Donaus Edwin Skrig mit einer technischen Einlage: Sein Seitfallzieher fand aber nicht den Weg ins Tor. TOR für Grieskirchen: Dieses Mal hat es Felix Neuböck besser gemacht, er erzielte das Führungstor. Grieskirchen-Goalie Breiteneder rettet bei einem Vidackovic-Freistoß. Auch einen Schuss von Donaus Oberegger kann Breiteneder parieren. TOR für Grieskirchen: Das Team von Trainer Helmut Wartinger erhöht auf 2:0. Ralph Scharschinger trifft durch die Beine von Donau-Keeper Nuredini. Beinahe das 3:0! Felix Neuböck scheitert per Volley-Versuch nur ganz knapp. TOR für Donau Linz: Die Blau-Gelben verkürzen durch Nenad Vidackovic auf 1:2. Ein Traumtor genau ins Kreuzeck. TOR für Donau Linz: Von 0:2 auf 2:2. Edvin Skrgic schließt eiskalt ab. Vidackovic mit der Riesenchance auf die erstmalige Führung - Breiteneder hält. Das Spiel geht in die Verlängerung. TOR für Grieskirchen: Felix Neuböck macht das entscheidende Tor und schießt sein Team ins Finale. 

 

Endtabelle Gruppe A
 

Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1. Donau Linz 3 9:3 7
2. Sierning 3 9:5 5
2. Neuhofen/Ried 3 5:7 4
4. Bad Ischl 3 4:12 0

 

Endtabelle Gruppe B
 

Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
1. ATSV Stadl-Paura 3 7:7 7
2. Grieskirchen 3 5:3 6
2. Edelweiß Linz 3 9:5 4
4. Weißkirchen 3 3:11 0

 

Ergebnisse Gruppe A:


14:00 Uhr: Runde 1: Donau Linz : Sierning 1:1
Tore: Skrgic (12.); Göksin (10.)
14:18 Uhr: Runde 1: Bad Ischl : Neuhof-I./SV Ried 1:2
Tor: Alic (10.); Humer (8.), Kapl (12.)
15:04 Uhr: Runde 2: Donau Linz : Bad Ischl 4:1
Tore:
Oberegger (1.), Jaksch (3.), Skrgic (11., 13.): Sokol (8.)
15:20 Uhr: Runde 2: Sierning : Neuhof-I./SV Ried 2:2
Tore:
Stöger (3., 10.); Brandstätter (5., 8.)
16:08 Uhr: Runde 3: Sierning : Bad Ischl 6:2
Tore: Ileli (2., 13.), Stöger (7., 15.), Ramoser (9.), Bichler (10.); Milosevic (8.), Sengül (13.)
16:24 Uhr: Runde 3: Neuhof-I./SV Ried : Donau Linz 1:4
Tore:
Brandstätter (5.); Vidackovic (6., 8.), Jaksch (11.), Skrgic (15.)

 

Ergebnisse Gruppe B:


14:32 Uhr: Runde 1: Grieskirchen : Stadl-P. ATSV 1:2
Tore: Scharschinger (10.); Kienberger (14.), Petter (15.)
14:48 Uhr: Runde 1: Edelweiß : Weißkirchen 6:1
Tore:
Bogdan (1., 13., 14.), Dizdarevic (9.), E. Hodzic (10., 12.); Cacic (8.)
15:36 Uhr: Runde 2: Grieskirchen : Edelweiß 2:1
Tore:
Neuböck (4., 15.); Dizdarevic (8.)
15:52 Uhr: Runde 2: Stadl-P. ATSV : Weißkirchen 3:2
Tore:
Hautzinger (3., 8.), Botic (11.); Krajina (10., 13.)
16:40 Uhr: Runde 3: Stadl-P. ATSV : Edelweiß 2:2
Tore:
Freudenthaler (4.), Kienberger (14.); Dizdarevic (3.), Vulic (15.)
16:56 Uhr: Runde 3: Weißkirchen : Grieskirchen 0:2
Tore:
Neuböck (11.), Pollak (15.)

mehr aus Fußball Unterhaus

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Gegen Edelweiss: Weißkirchens stolze Heimserie gerissen

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

"Wir vermissen dich unendlich": Das Unterhaus trägt Trauerflor

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tyson4690 (998 Kommentare)
am 18.01.2015 16:34

ist 5:3 (2.1 und 3:2)!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen