Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sikorski wechselt zur SV Ried

Von nachrichten.at, 30. Juni 2015, 09:12 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie SV Ried auf Trainingslager in Windischgarsten
Bild: Matthias Lauber

RIED. Daniel Sikorski wechselt vom FC St. Gallen zur SV Josko Ried. Der 27-jährige Stürmer hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Bereits in der heutigen Print-Ausgabe der OÖNachrichten wurde davon berichtet - jetzt ist es offiziell. Daniel Sikorski wechselt vom FC St. Gallen zur SV Josko Ried. Der 27-jährige Stürmer hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. „Wir hatten Daniel Sikorski schon im Fokus, als er von München nach Polen wechselte. Wir haben ihn in den vergangenen Wochen wieder sehr genau beobachtet. Es freut uns sehr, dass er sich jetzt für die SV Josko Ried entschieden hat. Daniel Sikorski ist ein schneller Strafraum-Stürmer – genau der Typ, den wir gesucht haben“, sagt Ried-Manager Stefan Reiter.

„Ich bin dankbar und froh, dass mir Ried die Chance gegeben hat, nach Österreich zurückzukehren und mich hier zu beweisen. Die SV Ried hat sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht. Dieses Vertrauen will ich zurückgegen und meine Qualität in die Mannschaft einbringen. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen, damit wir unsere Ziele erreichen können“, erklärt Daniel Sikorski.

Der in Warschau geborene Sikorski wechselte als 17-Jähriger von St. Pölten zum FC Bayern. Fünf Jahre spielte er im Nachwuchs bzw. der zweiten Mannschaft der Münchner. 2010 ging Sikorski nach Polen, wo Engagements bei Gornik Zabrze, Polonia Warschau und Wisla Krakau folgten. Bei St. Gallen war er schließlich zwei Jahre unter Vertrag, nach einem Kreuzbandriss brachte er es aber nur auf acht Ligaeinsätze (1 Tor).

Kurios: Noch vor wenigen Tagen war Sikorski auf Probetraining bei Bundesliga-Rivale Sturm Graz. Jetzt haben die Innviertler das Rennen um den Stürmer gewonnen.

Schubert darf sich beweisen

Mit Fabian Schubert spielt ein weiterer Stürmer ab sofort in Ried. Der 20-Jährige, der einen Vertrag für ein Jahr mit der Option für weitere zwei Jahre unterzeichnete, war zuletzt bei VST Völkermarkt aktiv. Reiter: "Fabian Schubert ist ein großartiges Talent, ein Spieler mit sehr viel Potential und einer großen Zukunftsperspektive. Wir werden ihm Zeit geben, sich bei uns zu entwickeln. Mit diesen beiden Neuzugängen ist unser Einkaufsprogramm im offensiven Bereich abgeschlossen."

mehr aus SV Ried

Ried zur Rotation gezwungen

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
robert2011 (684 Kommentare)
am 30.06.2015 17:19

Nächstes Jahr passt Sturm, wenn Ried in der 2. Liga spielt! Am besten dann immer noch gegen den LASK!

lädt ...
melden
St.Danger (34 Kommentare)
am 30.06.2015 16:54

Zitat aus dem Standard-Forum:
"dem Sikorski hat die neue sturm wäsch nicht gfallen."

http://static.kleinezeitung.at/images/uploads_h600/7/7/8/4765560/home_1435576272948233.jpg

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen