Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried spielt in der Trainerfrage auf Zeit

Von Harald Bartl, 30. November 2015, 12:16 Uhr
Paul Gludovatz ist zurück in Ried
Gerhard Schweitzer Bild: Gepa

RIED. Wie geht es bei Fußball-Bundesligist SV Josko Ried weiter? Sportlich steht nach dem gestrigen 4:2-Sieg über die Wiener Austria bereits am Mittwoch das nächste Spiel in Altach an.

Bereits morgen, Dienstag, geht es für das Team per Bus in Richtung  Vorarlberg. Außerhalb des Platzes gibt es nur ein großes Thema. Wie in den OÖNachrichten exklusiv berichtet, ist bei den Riedern mit Gerhard Schweitzer zumindest ein Teil des Trainerduos Gludovatz/Schweitzer mit Ende der Herbstsaison aus persönlichen Gründen weg. Ried-Manager Stefan Reiter bestätigt in einer ersten Stellungnahme indirekt. "Es ist ja kein Geheimnis, dass Schweitzer nur nebenberuflich bei der SV Ried arbeitet. Er ist auf uns zugekommen, und hat gesagt, dass sich das alles für ihn nicht mehr ausgeht. Wobei ich immer noch hoffe, dass wir am Ende der Herbstsaison doch noch eine Lösung finden, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen." Trainer Paul Gludovatz war am Vormittag noch nicht erreichbar - er leitete das Vormittagstraining. Bei der SV Ried spielt man also in der Trainerfrage zumindest vorerst auf Zeit. Zu heikel ist das Thema -  und jedes falsch gesagte Wort...

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.11.2015 23:50

Würde ich genauso machen!! Drängt ja nichts!

lädt ...
melden
zenocool (69 Kommentare)
am 30.11.2015 17:09

Josko geht ja als Sponsor nicht verloren nur als Hauptsponsor ist er im wahrscheinlich weg.
Doch gibt es sicher schon den ein oder Anderen der gerne Hauptsponsor wäre der jetzt noch in der 2. Reihe ist VTA zB.
Da wird man schon jemanden finden.
Trainer ist gerade jetzt nicht grad super aber vielleicht geht's ja mit weniger Stunden oder so.
aber bitte nur keinen Sky o. ORF Experten.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.12.2015 13:16

Diese Saison/Jahr ist für die SVR eine sehr wichtige um zu lernen und es wieder besser zu machen. Die Zeiten der Beschaulichkeit sind auch in Ried endgültig vorbei. Nach Gludo 1 schaffte man es nicht den Weg weiter zu gehen. Man hat in den letzten Jahren Fehler gemacht die sich heuer extrem auswirken. Die Mannschaft hat durch die vielen Trainerwechsel und die ständige Änderung des Spielsystemes ihre Spielkultur verloren.
Gludo 2 hat noch nicht wirklich gegriffen, das ist ihm auch klar, wenn man seine Körpersprache sieht und seine Interviews hört fehlt einfach das Feuer.
Man muss es auch schaffen wieder das gesamte Innviertel hinter sich zu bringen wegen Sponsoring,Zuschauer usw.
Das kommen und gehen bei den Vorständen wegen Kleinigkeiten ist natürlich auch kein Werbung für die SVR.
Die SVR darf für niemanden eine Ego Spielwiese sein. Reden zusammen raufen und Forza SVR nur dann kommen wieder die guten Zeiten.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.11.2015 16:43

Die SV Ried sucht also Trainer, Marketingchef und Hauptsponsor. Bestimmt keine leichte Aufgabe, gehört aber heutzutage zum normalen Fußballgeschäft. Auffallend dabei aber eins. Würde sich der Lask in dieser Situation befinden, würde wohl die Giftspritze vom Kleinformat Tag für Tag Spott und Häme über die Linzer gießen. Doch bei den Wikingern hält sich der berüchtigte Zündler auffällig zurück. Ist es seine offensichtliche Nähe zu
Daxl, oder will er sich nur weiterhin ungestraft an den Schmankerl am Buffet des VIP-Clubs in Ried laben ? zwinkern
In Linz hingegen dürfte ihm der Zutritt zu diesen Räumlichkeiten durch das Taferl
"G.L. muss draussen bleiben !" längst verwehrt sein. Vielleicht eine Erklärung für so manch hinterfotzigen Artikel über den Lask in seinem Blatt zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.11.2015 17:54

beisser

Ried ist doch WEIT von Linz ... daher weniger Interesse grinsen

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 30.11.2015 19:16

Der schießt aber gegen die Rieder genauso der gute Schurl

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.11.2015 22:29

Es heißt ja nicht von ungefähr so treffend;
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing !" zwinkern

lädt ...
melden
uncrowd (273 Kommentare)
am 01.12.2015 11:21

Ihre Lask-Affinität könnens nach Ihrem Post jz nicht mehr abstreiten. Schießt eh gegen jeden Klub der Qualitätsjournalist. Ned wehleidig werden. Bringt nix.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.12.2015 14:58

Brauch ja nichts abzustreiten grinsen Hab aber auch als Schwarz-Weisser sehr gute Freunde und Kontakte in Ried, auch zu Insidern und VIPs zwinkern grinsen grinsen

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.11.2015 14:19

Das Duo macht jetzt noch drei Spiele danach werden Reiter und Gludo die Herbstsaison hinterfragen. Reiter hat sicher dazu gelernt und wird Trainer Fragen nur mehr mit dem Vorstand gemeinsam entscheiden. Es sind genug Trainer am Markt die auch On Fire sind die SVR zu trainieren. ÖFB Trainer, Sky Experten, frisch entlassene.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.11.2015 15:58

GOAL

alles halb so tragisch solange Leistung AUF dem platz erbracht werden ... und dann kommt der Rest fast von alleine ..

aber nicht zu verdenken wenn der Sponsor Josko ab 2016 weg ist , das gibt es noch andere Herausforderungen zu lösen ..!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen