Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieds Manager wird sich bei der Trainersuche Zeit lassen

Von Harald Bartl, 25. April 2014, 00:04 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie Angerschmid - Ein Rieder Urgestein
Bild: GEPA

RIED. Wer wird der Nachfolger von Michael Angerschmid als Cheftrainer der SV Josko Ried?

Das weiß mit Stefan Reiter momentan wohl nicht einmal noch jener Mann, der die Entscheidung darüber treffen wird. Und er hat aus mehreren Gründen auch nicht allzu viel Eile. Fix ist (wie berichtet) nur, dass Angerschmid selbst dann nicht Cheftrainer bleiben würde, wenn er noch die vertraglich fixierten 48 Punkte erreichen sollte. Folgende Gründe sprechen dafür, dass es so schnell keinen Nachfolger geben wird:

Die Meisterschaftspause: Durch die Weltmeisterschaft in Brasilien ist die Sommerpause heuer länger als sonst. Dieser Extra-Zeitpolster ist ein Vorteil.

Die Kader-Zusammenstellung: Die Planung des Kaders für die kommende Saison muss nicht zwingend komplett mit dem nächsten Trainer abgestimmt werden. Das war auch in der Vergangenheit nicht der Fall. Die Rechnung nach dem Motto "von drei Neuzugängen zum Billigtarif schlägt einer so ein, um ihn später mit Gewinn verkaufen zu können", ist bis dato auch so immer aufgegangen.

Die Kandidaten: Bei Top-Kandidaten wie Adi Hütter würde man momentan ohnehin kein "Ja" bekommen. Deshalb herrscht auch hier keine Eile. Auch deshalb ist wohl frühestens nach Ende der aktuellen Meisterschaft mit einem neuen Trainer zu rechnen.

Leverkusen immer konkreter

Auch bei anderen Vereinen ist die Trainerfrage heiß diskutiert. Bei Roger Schmidt zeichnet sich immer deutlicher ein Wechsel in Richtung Bayer Leverkusen ab. Auch wenn man sich beim deutschen Champions-League-Kandidaten noch immer bedeckt hält – Schmidt ist die erste Wahl für die kommende Saison. Bei Schmidt gilt Ähnliches wie für Ried. "Ich werde mich jetzt nicht unter Druck setzen", sagte Schmidt gestern. Er hat bei Salzburg zwar einen Vertrag bis 2016 – dürfte aber eine Ausstiegsklausel besitzen.

mehr aus SV Ried

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
TreuerFan (178 Kommentare)
am 26.04.2014 19:01

Würde es Wenzel Schmidt nicht geben,hätte Manager Stefan Reiter bis heute noch keine neuen Zähne! Würde er noch immer im Lager beim Kika arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 26.04.2014 06:40

Wenn schon Mitarbeiter vom Verein oder Spieler in gewissen Lokalen in Ried sagen das mit Schweitzer abgefahren gehört wird es schon stimmen. Er ist ja auch bei anderen Vereinen von BL - 2 Klasse Überall unbeliebt. Wenn er Charakter hätte würde er selber den Hut nehmen! Der nächste Trainer würde es mit dem Quertreiber und Arschkricher wieder schwer haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.04.2014 13:54

egal wer der neue trainer wird - er wird die herbstsaison nicht überstehen. ried wird um den abstieg spielen "müssen" !!!!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.04.2014 17:29

in der buli sind, sicher nicht. ried wird n.saison als ziel einen mittelfeldplatz beanspruchen.

lädt ...
melden
antworten
Einsatzleiter1 (78 Kommentare)
am 25.04.2014 11:35

warum stellt man immer den trainer an den Pranger? Wer verkauft und kauft die Spieler ein? Vieleicht sollte man doch mal den fehler im Vorstand suchen!! Vieleicht sollte man ja mal den Vorstand austauschen wie Herrn Reiter! Schon Traurig das ein Verein nicht hinter seinem Trainer steht.Genauso gehören Lohnkürzungen für die spieler wenn sie ihre leistung nicht bringen.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (178 Kommentare)
am 25.04.2014 08:55

Wenn man nach den Spielern geht sollte Schweitzer seinen Hut nehmen.
Er ist eh zu feige um als Cheftrainer zu Arbeiten. Und ein ständiger Unruheherd im Verein.

lädt ...
melden
antworten
sport2000 (194 Kommentare)
am 25.04.2014 09:23

ja so ist es mit dem schweitzer der treibt schon seit vielen vielen jahren viel zu bunt!!!!
der ist der unruhe stifter!!! soll sich entscheiden ob lenzing oder cheftrainer... dann sieht man ja wie lang er trainer ist... i glaub nit einmal so lang wie da zellhofer damals....!!
also weg mit dem schweitzer, soll in da lenzign bleiben, damit er sei abfertigung nit verliert!!!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.04.2014 08:19

is wurscht, wer am Bankerl sitzt.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 25.04.2014 08:33

guten Morgen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen