Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder ziehen um – auf dem einstigen Trainingsplatz steht jetzt ein Hotel

26. Jänner 2015, 00:04 Uhr
Bild 1 von 23
Bildergalerie Ried-Trainingslager in Belek
Ried-Trainingslager in Belek  Bild: Gepa

RIED. Fußball: Der Innviertler Bundesligist hebt heute ins Trainingslager nach Belek ab.

Heute am frühen Nachmittag hebt Fußball-Bundesligist SV Josko Ried ins Trainingslager in Richtung Belek (Türkei) ab. Warum die Rieder nach Jahren im Stammhotel "Calista" heuer ihre Unterkunft gewechselt haben? Ganz einfach: Weil dort, wo vor einem Jahr noch die Trainingsplätze gelegen waren, mittlerweile ein neues Hotel hingebaut wurde.

Dieses Mal haben sich die Innviertler im Hotel "Sentido Zeynep" eingemietet. Umorientieren muss man sich dennoch nicht – schließlich ist man nur wenige 100 Meter vom früheren Basislager entfernt. "Ein Vorteil ist auch, dass sich die Plätze direkt im Hotelkomplex befinden", erklärt Rieds Manager Stefan Reiter. Der Regen in der Türkei könnte zwar ein Spielverderber werden. Die Temperaturen von rund 15 Grad Celsius sind aber das beste Argument dafür, dennoch die Reise ins Ausland anzutreten.

Für Michele Polverino könnte das Trainingslager bald unterbrochen sein: Der Liechtensteiner wird in den nächsten Tagen Vater. Heute soll er gemeinsam mit der Mannschaft abfliegen. Im Fall der Fälle dürfte er aber umgehend wieder die Heimreise antreten.

Vor Beginn des Trainingslagers boten die Innviertler beim 3:2 über Horn eine sehr gute Leistung. Die Rieder gingen durch Möschl (10., 46.) und Walch (14.) mit 3:0 in Führung und hätten zur Pause höher führen können. Nach dem Seitenwechsel ging mit zahlreichen Wechseln auch der Spielfluss verloren. Horn kam in der Schlussviertelstunde zu zwei Treffern.

Erste-Liga-Winterkönig LASK Linz war Bundesligist Altach über weite Strecken des Tests in Anif ebenbürtig. Beim 1:2 erzielte Christopher Drazan den zwischenzeitlichen Ausgleich. (haba)

 

Herzog U23-Teamchef

Andreas Herzog soll die USA zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro führen: Der Assistent von US-Cheftrainer Jürgen Klinsmann übernimmt das U23-Team. Yasin Pehlivan, der seinen Vertrag bei Bursaspor aufgelöst hatte, unterschrieb bei Kayseri Erciyesspor. Beim 2:1 gegen Kardemir Karabükspor gab er sein Debüt über 90 Minuten.

mehr aus SV Ried

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen