Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder verloren gegen WAC 1:4

Von nachrichten.at/apa, 16. August 2014, 20:57 Uhr
Harald Pichler (Ried) gegen Peter Zulj (WAC) Bild: APA

WOLFSBERG. Auch die SV Ried hat den Sensationslauf des WAC in der österreichischen Fußball-Bundesliga nicht stoppen können. Die Wolfsberger besiegten am Samstag zu Hause die Innviertler mit 4:1 (3:1)

Die Wolfsberger hielten mit dem fünften Sieg im fünften Spiel als einziges Team mit Meister und Titelfavorit Red Bull Salzburg Schritt.

Die Elf von Didi Kühbauer benötigte diesmal eine Viertelstunde, um in Schwung zu kommen. Ried dominierte die Anfangsphase und ging auch verdient in Führung. Kragl versenkte aus rund 25 Metern einen Freistoß direkt zum 1:0 für die Innviertler.

Es war der erste Rückstand der Kärntner in dieser Saison, aus dem Konzept gerieten sie dadurch aber nicht. Im Gegenteil, es war wie ein Weckruf. Der WAC fand danach immer besser ins Spiel und tauchte auch gefährlich im Strafraum auf. Einen Hüttenbrenner-Schuss konnte Ziegl noch vor der Linie klären (18.), Trdina setzte sich gegen Torhüter Gebauer durch, erwischte den Ball aber nicht mehr vor der Linie (19.).

Mit drei Treffern innerhalb von 15 Minuten drehten die Wolfsberger aber danach die Partie. Trdina machte mit etwas Glück den Anfang. Der Stürmer köpfelte nach einem Jacobo-Eckball Ried-Verteidiger Reifeltshammer an, von dem der Ball ins Tor sprang (22.). Nach einem idealen Pass von Zulj brachte Wernitznig den WAC mit seinem bereits vierten Saisontreffer in Führung (35.), Hüttenbrenner legte kurz danach per Kopf nach Palla-Flanke das 3:1 nach (37.).

Von Ried war bis zur Pause offensiv kaum mehr etwas zu sehen und auch in der zweiten Halbzeit konnten sie die WAC-Defensive nur selten in Verlegenheit bringen. Nur Fröschl und Perstaller (jeweils 64.) hätten die Partie noch einmal spannend machen können, doch sonst hatten die Heimischen die Partie souverän im Griff. Nach Hereingabe von Jacobo erhöhte Kerhe sogar noch auf 4:1 (73.).

Der WAC setzte damit nicht nur seine Erfolgsserie fort, sondern beendete auch die Negativserie gegen Ried. Es war der erste Sieg der Lavanttaler im fünften Bundesliga-Heimspiel gegen die Innviertler.

Alle Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga!

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 17.08.2014 17:36

ach übrigens, in China sind gerade 2 Räder umgefallen!
Denke die 2 Räder haben grössere Auswirkung auf unser aller als,
diese Möchtegern Sportler

lädt ...
melden
antworten
toleranzi (311 Kommentare)
am 17.08.2014 08:49

Der Innviertler Wind wird schon noch zu wehen beginnen.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 16.08.2014 23:59

Der Verein präsentiert sich wie ein Absteiger, Möchtegern Manager im Urlaub, Mannschaft spielt wie Anfänger! Ohne einen neuen Stürmer spielst bald gg den LASK wieder.
Das neue (Salzburg system) was sie spielen wollen geht in Ried nicht, da brauchst auch die passenden Spieler dazu!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 17.08.2014 20:41

aber die Rieder träumen weiter ... naja - sollens weiter an den Reiter glauben ...

das Erwachen wird ein fürchterliches werden.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.08.2014 23:48

Anscheinend ist es in Ried doch noch nicht gelungen den Fußball neu zu erfinden und man ist wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet.Es war schon sehr naiv zu glauben das Erfolgssystem von Red Bull so einfach 1:1 ins Innviertel zu übertragen.Dazu braucht es weniger vollmundige Ankündigungen als vielmehr die Qualität und Klasse der Salzburger Spieler
Ausser dem hochgejubelten Heim-3:1 gegen
den Abstiegskandidaten Nr.1 Wr.Neustadt., blieb unter dem Strich nicht viel Zählbares über.So wurde es nichts mit dem im Vorfeld
herbeigeschriebenen 1.Sieg bei Rapid und auch nichts mit einem Punktegewinn gegen den im Schongang agierenden 2.Anzug von
Red Bull.Auch mit dem eher mageren 1:1 daheim gegen die biedere Admira kann man bei den Riedern nicht wirklich zufrieden sein.
Und heute das klare 1:4 bei Wolfsberg. Offensichtlich lags bei der durchwachsenen letzten Saison mehr an der Selbstüberschätzung mancher Spieler und weniger an schlechtgemachter Arbeit von
Michael Angerschmid

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 16.08.2014 22:14

..

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 16.08.2014 21:03

dieses jahr werden sie von den bäumen geholt grinsen

lädt ...
melden
antworten
crazy_canuck (298 Kommentare)
am 16.08.2014 21:13

....ist wohl die schönste Freude im Zentralraum?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2014 07:05

braucht keine Feinde mehr!
Wie schon @crazy angemerkt hat SCHADENFREUDE IST WOHL BEI EINIGEN DIE SCHÖNSTE FREUDE!!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.08.2014 19:43

bevor ried absteigt, steigen andere vorher ab. aber es rächt sich die eklatante sparwelle. es fängt an mit der verpflichtung von glasner und reite als manager ist auch schon verbraucht. aber ried hat sich noch immer aus solchen situationen ans sichere ufer gerettet. also keine sorge: sie spielen nächstes jahr nicht gegen "euch". grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen