Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried gegen Wiener Neustadt 6:0 - Meinungen

Von nachrichten.at/apa, 13. Dezember 2014, 21:35 Uhr

RIED. Meinungen zum Spiel:

Oliver Glasner (Ried-Trainer): "Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Wir waren von Beginn an enorm konterstark, haben sehr viel Geschwindigkeit ins Spiel nach vorne gebracht, waren griffig und haben immer nachgesetzt. Symptomatisch dafür war das Führungstor. Dieses erste Bundesligator hat sich Stefan Lainer nach seinen überragenden Leistungen im Herbst verdient. Wir sind physisch in einem sehr guten Zustand, doch noch nicht am Zenit. Viele Spieler haben Potenzial zu mehr. Uns war wichtig, einen guten Jahresabschluss zu haben und mit einem Sieg die Fans, die doch einen durchwachsenen Herbst hatten, zu beschenken."

Thomas Gebauer (Ried-Tormann): "Ich hatte nicht viel zu arbeiten. Ab dem 2:0 war die einzige Gefahr, dass wir nachlassen. Das haben wir nicht getan. Das war heute ein Ausrufezeichen. Wir sind jetzt Achter, doch die Tabelle ist relativ eng. Wenn wir besser in die Saison hineingekommen wären, könnten wir vollauf zufrieden sein. Wir müssen immer 100 Prozent arbeiten, nicht wie zuletzt in Graz nur 95 Prozent. Wir wollten heute früh vorne attackieren, den Gegner zu Fehlern zwingen. Das haben wir geschafft. Unser druckvolles Spiel war der Schlüssel zum Erfolg."

Helgi Kolvidsson (Wr. Neustadt-Trainer): "Das war kein schöner Abend für uns. Es ist mir unerklärlich. Wir präsentieren uns derzeit mit zwei Gesichtern - zuhause und auswärts. Auch die Statistik lügt nicht. Mit nur 36 Prozent gewonnenen Zweikämpfen kannst du kein Spiel gewinnen. Es war in allen Belangen zu wenig. Wir standen vom Gegner zu weit weg. Wir sind noch nicht stabil genug."

Stefan Maierhofer (Wr. Neustadt-Stürmer): "Wenn man mit einem Sechserpack nach Hause fährt, ist das extrem bitter. Wir müssen uns die Niederlage selbst ankreiden. Wir haben in der ersten Hälfte versagt und in der zweiten Hälfte noch einmal versagt." Zu seiner möglichen Zukunft in Wr. Neustadt: "Ich gehe jetzt auf Urlaub, nächste Woche gibt es Gespräche mit dem Verein, dann wird man sehen, wie es weitergeht."

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen