Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried-Trainer Angerschmid: „Hoffe, die Transfer-Kracher haben wir geholt“

09. Juli 2013, 00:04 Uhr
Ried-Trainer Angerschmid: „Hoffe, die Transfer-Kracher haben wir geholt“
Sandro Wieser liehen sich die Rieder vom deutschen Bundesligisten Hoffenheim aus. Bild: GEPA pictures

RIED. Bundesliga: Was die Neuzugänge betrifft, hält Ried bisher locker mit den Spitzenklubs mit.

Wenig bezahlt und dafür viel bekommen: Die SV Josko Ried war in der laufenden Fußball-Transferzeit auf erfolgreicher Schnäppchenjagd und hat alle frei gewordenen Positionen mit echten Hoffnungsträgern besetzt. Besonders vom 20-jährigen Liechtensteiner Sandro Wieser erwartet sich Trainer Michael Angerschmid viel: „Er ist für sein Alter unglaublich sicher am Ball.“ Obwohl die Transferzeit erst am 31. August endet, lohnt sich wenige Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt der Blick auf die Personalwechsel bei der Konkurrenz. Eines vorweg: Mit großen Käufen hielten sich bisher fast alle Bundesliga-Klubs zurück. „Ich hoffe, die größten Transfer-Kracher haben wir geholt“, sagt Angerschmid schmunzelnd.

Austria Wien: Der ohnehin stärkste Kader der Liga ist im neuen Spieljahr sogar noch einen Tick besser bestückt. Der Ex-Rieder Daniel Royer (zuletzt FC Köln) ist als Außenstürmer mehr als nur eine Alternative. Entscheidend: Alle Stützen wie Torjäger Philipp Hosiner konnten gehalten werden.

Red Bull Salzburg: Der Vize-Meister setzt noch stärker als bisher auf junge Spieler, die als ganz heiße Zukunftsaktien gelten. Der 19-jährige Peruaner Yordy Reyna wurde geholt. Als eines der größten griechischen Fußball-Talente gilt Taxiarchis Fountas. Nur noch Formalitäten stehen seiner Verpflichtung im Weg. Ob die Jungstars in der österreichischen Bundesliga gleich voll einschlagen, ist fraglich. Der bestehende Kader ist auch so stark genug, um ganz oben mitzumischen.

Rapid: Die Fans sind sauer, das marode Hanappi-Stadion ist nicht die einzige offene Baustelle. Das spiegelt sich auch bei den Neuzugängen wider. Echte Leistungsträger blieben bisher aus, die Grün-Weißen hoffen auf junge Spieler wie Christopher Dibon, der sich zuletzt in Salzburg nicht durchsetzen konnte. Mit Stefan Kulovits verlässt den Verein ein echtes Urgestein, mit Markus Heikkinen und Markus Katzer zwei weitere Stützen. Will Rapid um den Titel mitspielen, muss der Verein wohl noch handeln.

Sturm Graz: Die neuen Namen versprechen einiges, jetzt muss sie Trainer Darko Milanic erfolgreich in die Mannschaft integrieren. Eine Million Euro blätterte der Verein für den slowenischen Angreifer Robert Beric hin. Sturm-Hoffnung Marco Djuricin will, nach einem Jahr mit vielen Verletzungen in Regensburg, in Österreich den Durchbruch schaffen. Die beiden sollen Richard Sukuta-Pasu und Rubin Okotie im Sturm ersetzen.

Wiener Neustadt: Es ist wie schon im Vorjahr: Den vielen Abgängen (bisher elf) stehen fast genauso viele neue Spieler gegenüber. In der Vorsaison wurden die Niederösterreicher als Fixabsteiger gehandelt – am Ende überraschten sie. Ist das noch einmal drin? „Man muss sehen, ob sie tatsächlich wieder eine funktionierende Mannschaft bilden können“, sagt Ried-Trainer Angerschmid.

Ried: Mit dem Brasilianer Sandro ist nun auch die linke Mittelfeld-Position mit einem Wunschspieler besetzt. Mit Julius Perstaller gibt es eine Sturm-Alternative zu René Gartler. Manager Stefan Reiter hat seine Hausaufgaben mehr als nur erledigt.

WAC: Der größte Verlust: Trainer Nenad Bjelica wechselte zur Austria. Das schwierige zweite Jahr in der Bundesliga steht an. Neuzugänge holten die Wolfsberger bisher nur aus niedrigeren Ligen .

Innsbruck: Um etablierte Kräfte zu holen, fehlt das Geld. Deswegen wird es wohl auch heuer eine ganz schwierige Saison für die Tiroler.

Admira: Stützen wie Plassnegger, Macho, Palla oder Jezek sind weg und wurden noch nicht ersetzt. Es besteht Handlungsbedarf!

Grödig: Sascha Boller gilt als ideenreich und erfahren, ansonsten verstärkte sich der Aufsteiger mit jungen Spielern wie Philipp Huspek von Blau-Weiß Linz. Mit der Aufstiegs-Euphorie sollte der Ligaerhalt möglich sein. 

mehr aus SV Ried

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 09.07.2013 19:41

ein noch größeres anliegen ... damit ned nur die lebakaseeea kroacht!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.07.2013 18:27

(4-7) wieder eine bank. auch die neuen gefallen mir besser als die von anderen clubs. man wird etlichen wieder ein bein stellen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 09.07.2013 20:44

7.Platz ist für dich ein vorderer Platz ??

P.S. Was sagst du zu den neuen Ausschreitungen von Ried-Fans ??

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.07.2013 20:50

2 gruppen. kennst du die hintergründe? toleriere ich auch nicht, aber is eben passiert.

lädt ...
melden
antworten
Mokai (222 Kommentare)
am 09.07.2013 21:15

wenn bei Ried was passiert, dann "gehören immer zwei dazu" und wenn beim LASK was passiert, dann sind es "immer nur die LASKfans"

schön wie man sich immer den Kopf aus der Schlinge reden kann....

lädt ...
melden
antworten
karliKatastrophski (194 Kommentare)
am 10.07.2013 09:15

...ist oneo ein blau-weisser (man korrigiere mich), also redet sich von den riedern niemand den kopf aus der schlinge. die aktion beim testspiel ist ohne diskussion zu verurteilen.
aber es ist sehr amüsant, wie so manche linzer geifernd auf negativschlagzeilen aus ried warten und sich einen ast abfreuen, wenn ab und zu etwas zu lesen ist.
allesklar weist ja bei jeder gelegenheit darauf hin, dass es beim cupspiel gegen die austria bier geregnet hat. mei, muss das schön sein, wenn man _endlich_ - die SVR mischt seit knapp 20 jahren in der bundesliga mit - einen ausrutscher gefunden hat.

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 10.07.2013 09:22

Unsere Freunde aus der Landeshauptstadt müssen sich auf negative Schlagzeilen aus der Bundesligastadt Ried freuen denn es gibt normalerweise nur positives zu berichten.
Liebe Grüsse an die Regionalligastadt Linz.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 09.07.2013 21:33

In den OÖN stand gestern, daß aufgrund von Augenzeugen die Provokationen EINDEUTIG von den Ried-Fans ausging !

Auch beim Cupspiel gab es von den Ried-Fans rassistische Rufe und mehrere Bierduschen gegen Austriaspieler !

P.S. Sicher gibt es solche Vorfälle auch bei anderen Vereinen, nur Ried stellt sich ja immer als Vorzeigeverein in allen Belangen dar !!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.07.2013 20:51

4-7, wobei ich mehr auf eine gerade zahl tippe. da kannst dir nun aussuchen: 4 oder 6

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.07.2013 14:27

keine KRACHER !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.07.2013 18:30

sepp - seppal.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 09.07.2013 13:27

um den Lask auch nicht(aber aus anderen Gründen)...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 09.07.2013 07:18

1. Yory Reyna ist nicht 17, sondern 19.

2. den stärksten Kader der Liga hatte letzte Saison schon RBS, dazu kommen bisher Reyna und bei Jantscher gibt es auch noch keine Infos dass er einen anderen Verein hat - könnte also auch bleiben. Dazu ein bei Ried starker Meilinger retour.

Die Austria hatte letzte Saison einen Lauf wo sie fast alle Spiele wo sie nicht besser waren auch irgendwie gewonnen haben. Dass sie kein einziges Spiel gegen RBS gewinnen konnten zeigt doch eindeutig das RBS die bessere Mannschaft war/ist - halt leider zu unkonstant - noch.

Diese Saison ist der Kader noch besser und breiter aufgestellt, alles andere als ein Titel von RBS würde mich also sehr wundern!!!

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 09.07.2013 09:17

den stärksten kader hat der meister, sonst wär er nicht meister, du fanboy...

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 09.07.2013 09:24

du willst mir also sagen Dortmund hatte bei beiden Meisterschaften den stärkeren Kader als die Bayern???

da kann ich aber nur lachen....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 09.07.2013 10:42

die stärke des Kaders ist nicht bloß die Summer der Stärke der einzelnen Spieler, sondern auch wie die Spieler ins taktische Korsett des Trainers passen (wollen) und wie sie harmonieren, und wiesehr das Mannschaftsgefüge von innen heraus für Harmonie oder Streit sorgt, und da war Dortmund in der Meistersaison einfach besser, auch wenn nominell die Summe der Stärken der einzelnen Spieler bei Bayern besser waren. Diese Saiso haben sie ja dann bewiesen, wie es aussieht, wenn die von mir oben genannten Faktoren bei recht ähnlichen Kader sich ändern!!
Also hat sogesehen Schurlinho absolut recht!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.07.2013 18:29

die mischung aller akteure muß passen. Ulti84 muß ich beipflichten.

lädt ...
melden
antworten
david_geisshuettner (11 Kommentare)
am 09.07.2013 09:34

für den Hinweis bzgl. des Alters, wurde korrigiert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen