Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Paul Gludovatz siegt mit SV Ried-Legenden 5:2

Von nachrichten.at, 11. Juli 2015, 19:37 Uhr
Gludovatz
Paul Gludovatz Bild: GEPA pictures

RIED. Es war ein beinhartes Duell in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried: Paul Gludovatz traf mit den SV Ried-Legenden im Rahmen des Kick-off-Events auf Heinz Hochhausers Innviertler Auswahl. Und Paul Gludovatz ging als 5:2-Sieger vom Platz.

Im Siegerteam auch Andreas Schicker, der vor 2.000 Zuschauern sein Comeback feierte. Lange Zeit sah es nach einem knappen Ergebnis aus, aber dann griff Paul Gludovatz auf das WM-System von 1954 zurück: Mit einem taktisch klugen 2-3-5, also fünf Stürmern, führte er sein Team zum verdienten Sieg. „Ich hatte zeitweise ein Problem. Heinz Hochhauser hat versucht, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen. Er hat hinten zugemacht und auf Konter gespielt. Dann hat mir auch noch der Manager die Viererkette aufgelöst und deshalb habe ich dann auf das WM-System von 1954 umgestellt“, erklärte Paul Gludovatz den großen Erfolg.
 
„Es war mir schon klar, dass wir gegen die SV Ried-Legenden nur schwer gewinnen können. Ich habe gehofft, dass sie vielleicht körperlich eingehen. Aber das Gegenteil war der Fall. Ein verdienter Sieg für die Ried-Legenden“, gab sich Heinz Hochhauser als fairer Verlierer.
 
Ein besonderes Spiel war es für Andreas Schicker, der in der „Keine Sorgen Arena“ mit einem Tor ein glanzvolles Comeback feierte. „Ich habe mich sehr gefreut. Einen besseren Platz hätte ich mir für mein Comeback nicht wünschen können. Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte der Ex-SVR-Kicker nach dem Spiel. 
 
Für die SV Ried-Legenden trafen Max Scharrer, Thomas Gerstorfer, Michael Anicic, Tino Wawra und Andreas Schicker. Bei den Innviertler Legenden trugen sich Günter Schachl und Helmut Sternbauer in die Torschützenliste ein. Toni Abbate leitete das Match, bei der die Firma Innputz mit Geschäftsführer Wolfgang Eichinger als Spielsponsor agierte.
 
Die Kader der beiden Legenden-Teams:
 
SVR-Legenden: Hans Peter Berger, Manfred Ratzenböck, Ewald Brenner, Andreas Schicker, Bernhard Grünbart, Thomas Gerstorfer, Franky Schiemer, Tino Wawra, Herwig Drechsel, Max Scharrer, Thomas Eder, Herbert Laux, Helmut Zeller, Klaus Roitinger, Michael Anicic, Thomas Nentwich, Roland Kramer, Leo Kiesenhofer.
 
Innviertler Legenden: Roland Wastl (Neuhofen, ATSV Schärding), Markus Erlach (Neuhofen, Gurten), Gerald Reisegger (Senftenbach, Pattigham/Pr.), Markus Till (SK Schärding), Werner Sickinger (Hohenzell), Josef Reifeltshammer (Neuhofen), Hajrudin Hajric (Mehrnbach, Obernberg), Zoran Aleksic (Riegerting), Günter Schachl (Schildorn, Altheim), Felix Brunninger (Antiesenhofen, Altheim, Ort), Josef Leherbauer (Senftenbach, Lambrechten), Günter Damberger (Schallerbach), Helmut Sternbauer (Neuhofen), Josef Plöckinger (Kopfing), Thomas Plöckinger (Kopfing).

mehr aus SV Ried

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.07.2015 12:07

Wolfsberg hat auch gegen Schalke 04 gewonnen ... was sagt das aus ? hmm ...

Basti Schweini wechselt zu Manu nach 17 Jahren Bayernschaft zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 11.07.2015 20:03

Glasner und Angerschmid zählen nicht zu den SV Josko Ried Legenden?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.07.2015 21:05

Um Himmels Willen, nein ! Die sind doch jetzt pfui gack grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 11.07.2015 21:50

ajo, sorry, ich vergaß. zwinkern

Zur Lage der Nation:
während also der LASK die Jungs aus Paderborn aus dem Stadion geschossen haben, ist selbiges den Riedern passiert - ein 1:8 Tragerl daheim.

Fazit: Alles super in Ried.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 11.07.2015 22:10

schatzal,

das war nur Glück !!! zwinkern

In der Liga schaut´s ganz anders aus warts ab!!!

lädt ...
melden
antworten
uncrowd (273 Kommentare)
am 13.07.2015 07:48

Natürlich sind der Angerschmid und euer G. noch Rieder Legenden. Wir wünschen euch und den beiden ähnlich viel Erfolg wie mit der SVR...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen