Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fröschls Rekord bei Rieds 4:1: Hattrick binnen 16 Minuten

Von Harald Bartl, 20. Mai 2015, 00:04 Uhr
Fröschls Rekord bei Rieds 4:1: Hattrick binnen 16 Minuten
Bild: GEPA pictures

RIED. Nur weil Clemens Walch verletzt w. o. gab, durfte Fröschl spielen. Er dankte es seinem Trainer mit einem Hattrick binnen 16 Minuten.

RIED. Einen Hattrick binnen 16 Minuten – das hat es in der Rieder Fußball-Bundesliga-Geschichte noch nie gegeben. Und dann wurde er beim gestrigen 4:1 (3:0) über Altach mit "Edeljoker" Thomas Fröschl ausgerechnet von einem Spieler erzielt, der in dieser Saison bei der Hälfte aller Partien weniger als 16 Minuten zum Einsatz gekommen ist. Und auch gestern hätte es diesen Auftritt nicht gegeben, wenn nicht Standardstürmer Clemens Walch wenige Stunden vor dem Anpfiff w. o. gegeben hätte.

So konnte Fröschl seinen Titel als "Mister Effizienz" ausbauen. Die unglaublichen Zahlen: Fröschl war zwar in 32 der bisherigen 34 Spielen zumindest für ein paar Minuten dabei. Dennoch kommt er nur auf 882 Einsatzminuten. Und mit seinen acht Treffern im Schnitt alle 110 Minuten auf ein Tor. Damit liegt er sogar gleichauf mit Rapids Goalgetter Robert Beric (111 Minuten/Tor ) und gar nicht so weit hinter Salzburgs Bomber Jonatan Soriano (76 Minuten pro Treffer).

Kampf um neuen Vertrag

"Jetzt wird es teurer für mich" schrieb Rieds Manager Stefan Reiter deshalb zur Pause des Spiels in einem SMS an Fröschls Berater Rainer Tichy. Denn ausgerechnet morgen trifft man sich zur entscheidenden Verhandlung, um Fröschls Vertrag zu verlängern. Die vorzeitige Option mit dicker Gehaltserhöhung wollte Ried aus Kostengründen nicht ziehen. Reiter: "Ich gehe davon aus, dass wir uns trotzdem einigen werden. Der Spieler möchte gerne bleiben, und wir wollen das auch."

Vielleicht spielte Fröschl ja auch deshalb so groß auf, weil es um den neuen Vertrag ging. Die Tore waren allesamt sehenswert.

Beim 1:0 (19.) hatte er sich den Ball mit der Ferse (und dann auch unabsichtlich leicht mit der Hand) mitgenommen, ehe er den Ball an Keeper Kobras vorbei von der Strafraumgrenze unter die Latte knallte. Zehn Minuten später patzte die gesamte Altacher Hintermannschaft inklusive Torhüter Kobras bei Fröschls zweitem Streich.

Und nachdem er zum 3:0 abgezogen hatte (35.), nahm Altachs Trainer Damir Canadi Kobras zur Pause heraus. Auch für Fröschl war die Partie bereits lange vor dem 4:1 durch Murg (71.) beendet – aber nur deshalb, weil die Rieder ihren Torjäger, der leichte Hüftbeuger-Probleme hat, auch am Sonntag gegen die Austria brauchen.

mehr aus SV Ried

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefuralles (38 Kommentare)
am 20.05.2015 13:31

tut sich diesen Hundskick der namensgebende Hauptsponsor der neuerdings rosaroten noch an? Immer alles auf den Schiedsrichter schieben wegen dem angeblichen Handspiel welches laut Aussage des Spielers keine Absicht war.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 21.05.2015 08:54

weil du immer so wirres Zeug schreibst. Kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus was du meinst grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 20.05.2015 13:25

Wo seids ihr??

lädt ...
melden
antworten
expertefuralles (38 Kommentare)
am 20.05.2015 13:30

bin ich.

habe den ganzen Tag verbracht mich selber zu befreien, da gestern Abend die Schallwelle des Jubel der neuerdings rosaroten meinen Berg der pinken Fanschals zum Einsturz brachte und mich darunter begrub.

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 20.05.2015 16:14

meinst denn ganzen Tag befriedigt net befreit du Experte

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2015 18:02

für Leichen-Wiederbelebung wohl ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen