Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Böllerunfall: Fußball-Profi muss mit Anzeige rechnen

26. November 2014, 00:04 Uhr
Schicker
Bild: Gepaatthias Hauer

GRAZ. Fußballer Andreas Schicker (28) muss nach dem Unfall mit einem Böller mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Gefährdung durch Sprengmittel rechnen.

Der Knallkörper fiel laut Ermittlern in die Kategorie 4 und hätte selbst bei einem Experten einen Sicherheitsabstand von zumindest 30 Metern benötigt, was auf dem Böller vermerkt war.

Der in den Händen des Kickers explodierte Böller namens "Boden-Blitzknall" wird von einem deutschen Hersteller vorrangig für den österreichischen Markt produziert. Auf dem Böller ist zu lesen, dass es zirka sechs Sekunden von der Zündung bis zur Explosion dauert. Was genau in der Nacht auf Sonntag in Bruck passiert ist, ist noch ungeklärt. Schicker, der bis zum Sommer dieses Jahres in Ried gespielt hatte, soll heute erstmals einvernommen werden. Abgeschlossen ist laut Polizei dagegen die Befragung seines geschockten Begleiters (27). Ihn hatte es durch die Wucht der Detonation einige Meter zurückgeworfen. Dass er nicht schwerer verletzt sei, habe den Hersteller des Böllers überrascht.

Herkunft unbekannt

Die Ermittler haben in der Fischerhütte, in der sich Schicker mit Freunden vor seiner Lokaltour durch Bruck getroffen hatte, ein paar pyrotechnische Gegenstände gefunden, aber nichts Gefährliches. Woher Schicker den Böller hatte, ist unklar: Der Hersteller will sie nur an Kunden mit Pyrotechniker-Ausweis verkaufen.

Schicker musste nach dem Unfall die linke Hand amputiert werden. Es sieht gut aus, dass die rechte Hand Schickers gerettet werden dann.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 26.11.2014 23:02

der eine so starke Sprengkraft besitzt - nur aus Geldgier und weil eben unsere Trottel Bürokratie z. B. der EU ja nur Dummheiten kreiert, man denke an die neune Speisenkarten, wo Allergene, etc. aufgelistet werden müssen.

Mit solchen Feuerwerkskörpern könnte man ja auch Menschen töten.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 26.11.2014 10:41

dient diese Dummheit eines Halbpromis als gewisse Abschreckung.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 26.11.2014 10:12

nicht sonderlich kratzen.
Er ist gestraft genug...

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 26.11.2014 09:40

hat dann auch noch die Ermittler im Haus.

Anders bei eher unbedarften Menschen, die mit einem Bürgermeister streiten.

Da wird dann noch ein Betretungsverbot erlassen und ein Cobraeinsatz mit Zwangseinweisungen geboten.

Aber schauen sie selber - was sich BEhörden in Österreich leisten können.

http://tvthek.orf.at/program/Am-Schauplatz-Gericht/1190

WEr ermittelt gegen Leute, die die Paragraphen zu ENG auslegen und dahinter ihre bösen Absichten verbergen ?

Natürlich auch ein Geschäft für Anwälte, die ja bei uns meist nicht nach dem Ergebnis, sondern nach dem Aufwand bezahlt werden.

Behörden Übereifrigkeit - oder warum ist in Österreich die Zivilchourage gerade auf politischer Ebene unter der Bildfläche verschwunden.

Feige Politiker, die ihre Freunde nicht einmal auf deren Schweinereien aufmerksam machen.
Offenbar ist auch das Volk am Land so blöd, dass es derartige feige Einsätze für z. B. hier Bürgermeister nicht abstraft.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 26.11.2014 09:45

https://wissenschaft3000.wordpress.com

Korruption SPÖ - Betretungsverbot LH Pröll - Hypo Alpe Adria

https://www.youtube.com/watch?v=dfvtknj3ojg

lädt ...
melden
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 26.11.2014 08:33

begibt, kommt darin um !!

lädt ...
melden
smile4711 (423 Kommentare)
am 26.11.2014 01:22

die ach so tollen Profis sind um 03:30 Uhr noch in der Disco. Was ist das für eine Berufsauffassung???

lädt ...
melden
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 26.11.2014 05:34

Was soll dieser Blödsinn? Jeder Arbeitnehmer (und das sind auch Fußballprofis letztendlich) hat das Recht, in seiner Freizeit und nach der Arbeit abends fortzugehen so lange er will.
Abgesehen davon konnte Schicker ohnehin nicht spielen, weil er noch einen Kreuzbandriss auskuriert.

lädt ...
melden
smile4711 (423 Kommentare)
am 26.11.2014 01:17

jedoch gibt es keine Info darüber, warum er um 03:30 nach einen Discobesuch eine Bombe in den Händen hat. Das ist wohl noch nicht aufgeklärt.

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 26.11.2014 07:33

sondern ein normaler fußballer, jedoch gibt es wenige die um 03:00h mit einer kleinen bombe herumlaufen und nicht wissen was sie in der hand halten, das ist nicht profihaft, sondern nur dumm!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen