Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:2 - Ried weiter sieglos gegen Graz

Von nachrichten.at/apa, 05. April 2015, 18:45 Uhr
Bild 1 von 12
Bildergalerie SV Ried gegen Sturm Graz
Bild: Scharinger

RIED I. INNKREIS. Für Sturm Graz bleibt die SV Ried weiter ein Lieblingsgegner. Wieder mussten die Rieder sieglos mit einem 1:2 (0:0) vor Heimpublikum vom Platz gehen.

Seit August 2013 waren die Grazer in dieser Saison von Ried nicht zu biegen. Roman Kienast erzielte in der 63. Minute den Führungstreffer, der allerdings nicht hätte zählen dürfen. Der Stürmer verwertete eine Freistoß-Hereingabe, die wohl nur deshalb an Freund und Feind vorbeigegangen war, weil Lukas Spendlhofer Ried-Verteidiger Harald Pichler zurückgerissen hatte. Das deutsche Talent Donis Avdijaj erhöhte auf 2:0 (76.), Thomas Fröschl gelang postwendend nur noch der Anschlusstreffer (77.).

Im Duell der zwei zuletzt sehr erfolgreichen Mannschaften hatten die Rieder in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. In der 9. Minuten forderten die Rieder erfolglos Elfmeter. Sturm-Verteidiger Michael Madl brachte im Strafraum Clemens Walch zu Fall, die elferverdächtige Attacke war für den Schweizer Schiedsrichter Erlachner allerdings kein Foul.

In der 18. Minute leitete der agile Walch die nächste gefährliche Rieder Aktion ein, Marcel Ziegl wartete nach dessen idealer Vorarbeit aber zu lange. Thomas Murg (30.) und Oliver Kragl mit einem Freistoß-Knaller aus 30 m knapp am Kreuzeck vorbei (43.) sorgten für weitere brenzlige Situationen. Sturm kam gegen die Rieder Defensive vor der Pause dagegen nur einmal einem Treffer nahe, als Roman Kienast zu hoch antrug (43.).

Nach der Pause unterbanden die Grazer frühzeitig die Rieder Angriffs-Bemühungen und kamen durch die erste Torchance der zweiten Hälfte zur Führung. Danach wurde aber auch Ried wieder gefährlicher, doch Kragl trifft in einer turbulenten Szene nur die Latte (66.), Sturm-Verteidiger Martin Ehrenreich hätte beinahe ein Eigentor produziert (71.).

In der 76. Minute schlug Sturm ein zweites Mal zu, der 18-jährige Avdijaj nahm einen herrlichen Gruber-Pass ideal mit und verwertete sicher. Mit einer ähnlichen Aktion auf der Gegenseite sorgte Fröschl wenige MInuten nach seiner Einwechslung aber für eine spannende Schlussphase, in der Ried einige gute Möglichkeiten auf ein Remis vergab. Thomas Reifeltshammer (83.) und Fröschl (86.) scheiterten aber.

Damit bleibt es bei nur einem Rieder Sieg in den jüngsten 17 Duellen mit den Grazern. Sturm kann sich mit dem fünften Sieg in den jüngsten sechs Spielen weiter nach oben orientieren.

 

Meinungen zum Spiel

Oliver Glasner (Trainer Ried): "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Aber wir wurden vom Schiedsrichter ganz klar benachteiligt. Das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfe ist, dass wir den Grazern das erste Tor geschenkt haben. In so einem Spiel auf des Messers Schneide entscheiden diese Fehler."

Franco Foda (Trainer Sturm): "Wenn man auswärts gewinnt, ist man natürlich immer zufrieden, aber spielerisch bin ich nicht so zufrieden. Im Spiel nach vorne hatten wir zu viele Passfehler. Wir haben zu leicht die Bälle verloren, schon in der ersten Hälfte hatten wir einige gute Umschaltmöglichkeiten, die wir schlecht ausgespielt haben. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, Ried war mit seinem Umschaltspiel immer gefährlich. Defensiv haben wir gut gearbeitet, aus dem Spiel haben wir nur eine Chance zugelassen. Nach dem 2:0 hätte es eigentlich entschieden sein, sollen, da darf so ein Tor nicht passieren."

Clemens Walch (Ried-Stürmer): "Ich habe einen klaren Kontakt von hinten gespürt. Ich wollte gerne das Tor machen, aber er hat mir die Füße weggezogen, daher war es für mich ein klarer Elfmeter."

Lukas Spendlhofer (Sturm-Verteidiger): "Es war kein schönes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Hälfte war es nicht das, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Hälfte war es phasenweise besser. Im Endeffekt zählen drei Punkte, da sind wir überglücklich damit. (Vor dem ersten Tor) war es ein Foul von mir an Hari (Pichler), ich habe ihn am Trikot gezogen."

 

Fußball-Bundesliga (27. Runde)

SV Ried - SK Sturm Graz
Endstand 1:2 (0:0)

Ried, Keine Sorgen Arena, 5.200, SR Erlachner/SUI.

Tore:
0:1 (63.) Kienast
0:2 (76.) Avdijaj
1:2 (77.) Fröschl

 

Ried: Gebauer - Reifeltshammer, Trauner, Filipovic (37. Pichler)- Polverino (55. Elsneg) - Lainer, Ziegl, Murg, Kragl - Walch (72. Fröschl), Thomalla

Sturm: Gratzei - Ehrenreich, Madl, Spendlhofer, Klem - Hadzic, Offenbacher - Schick, Stankovic (61. Gruber), Avdijaj (91. Oschtschypko)- Kienast

Gelbe Karten: Filipovic bzw. Offenbacher, Klem

Die Besten: Walch, Murg, Kragl bzw. Kienast, Offenbacher, Gratzei

mehr aus Aktuelle Meldungen

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.04.2015 15:46

und kann dem Schweizer Schiri keine Vorwürfe machen ...

laut Studie ist es bewiesen dass Schiris einen GROSSTEIL der zu pfeifende " Fouls " gar nicht sehen oder Fehlentscheidungen treffen da sie mehrere Dinge zugleich beobachten müssen und sich die Situationen in Millisekunden ereignen...
es sind MENSCHEN mit Emotionen und KEINE Roboter / Computer die gefühlslos entscheiden ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.04.2015 16:02

sollte es eventuell der Schiri, der nahe am Geschehen steht auch sehen. Oder darf jetzt jeder entscheiden wie er will, weil irren ist ja menschlich?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 06.04.2015 16:59

weil er nur 4 meter danebenstand. auch das elfmeterfoul hätte er pfeiffen müssen, weil er auch ganz nahe war. für was brauchen wir eigentlich einen schweizer schiri? ist doch kein derby oder sonstwas. kostet auch das 5fache eines österreichischen referees.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.04.2015 17:12

sieh auch den Artikel : Schiri-Engpass am Osterwochenende
es ist ja üblich dass sich Schiris aushelfen ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 06.04.2015 08:40

im Stadion und habe eine Rieder Mannschaft gesehen die über weite Strecken die bessere Mannschaft war.Leider wurden sie für ihr Spiel nicht belohnt.Schockiert war ich über die Leistung des angeblich Unparteiischen aus der Schweiz. Auch wenn's für unseren Experten genau passt ,aber er hat die SVR in seinen Entscheidungen klar benachteiligt

lädt ...
melden
antworten
hohensinn (86 Kommentare)
am 06.04.2015 07:42

kann jeder gewinnen.
So wie der blind war, gehört im sofort die Lizenz genommen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.04.2015 07:10

um die verpasste Gelegenheit,
vor die Wiener Austria zu kommen! traurig

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 05.04.2015 19:04

an der Niederlage der Rieder.

Was für weinerliche Weicheier.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 05.04.2015 20:25

der LASK kommt nicht einmal zum Sudern.
Da kann der Schiri auch nix mehr ändern ...

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.04.2015 21:24

irreguläres tor, sogar der torschütze hats zugegeben. elfmeter vorenthalten. also total gegen ried gepfiffen. also keine weicheier, die 80 min. überlegen waren.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.04.2015 09:40

So ist das bei den rechten, es zieht sich ja wie en roter Faden durch alle schlechten Postings

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 10:28

hat ein neues körndl gefunden: die bösen Rechten.
Feiern die nicht jedes Jahr ausgerechnet im beschaulichen Ried den Aschermittwoch ....

Bist dort garnet Stammgast?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 06.04.2015 17:01

du kapazunder.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 17:46

des musst dem SV Josko Ried Fan Kollegen Boandlkrama fragen. Er hat die Politik ins Spiel bracht.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.04.2015 21:13

das stimmt, weils hier nicht her gehört, sorry

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 21:45

guter Rat muss nicht immer teuer sein - für Dich ist er sogar gratis: Du solltest Deine Emotionen besser im Griff haben! grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.04.2015 07:28

brauche ich definitiv keinen Rat. Inhaltich steh ich voll zu dem was ich dir sagte, der einzige Fehler ist halt das dies nicht zu einem Artikel über Fussball passt.
Wie im übrigen auch nicht dein Geflirte mit der armen esreichtmirjetzt. So und jetzt darfst du weiterflirten, wünsch dir noch schönes faulenzen an diesem (für andere) Arbeitstag

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 07.04.2015 07:37

schon fast 7:30 Uhr und Du noch nicht in der Hacke? Auf auf! Oazahn!

Eifersüchtig? Tzzzzzz
Eifersucht ist nur was für Schwache.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.04.2015 16:00

gepasst, aber ich verfolge ja deinen Bullshit in anderen Beiträgen auch. Und in meinen Augen bist ein provokanter blauner der sich halt hier im anonymen Forum a bisserl austoben darf. Und daheim kannst dich halt nicht mal gegen s Weibi (so nennt ihr ja eure Frauen, nicht?) durchsetzen. Vielleicht wärs besser du suchst dir eine Arbeit dann müsstest nicht den ganzen Tag dieses Forum zumüllen, irgendwie kommst mir ja trotzdem nicht so dumm vor als das du es nicht selber wüsstest das all das was du hier ablagerst einfach nur nervig ist. Mich wunderts das heute dein tolles "na da weiss man nicht wie lange der namensgebende Hauptsponsor noch zusieht" Sprücherl aufgsagt hast. Oder kommt da noch was? Schau jetzt hast es e schon wieder geschafft, jetzt hab ich dir sogar wieder ein Gsetzerl gschrieben. Und bezüglich Aschermittwoch, mich wirst dort nicht treffen, aber das dein Zumpferl grösser wird wennst den Strache siehst wissen wir ja glaub ich beide....

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 17:47

wie der Boandlkramer jedes Stöckli aufschnappt und zurückbringt. grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 06.04.2015 21:15

zeigt mir wenigstens das du null Argumente hast. Was findest denn an den Riedern eigentlich so scheisse, hat dir der Reiter mal die Frau ausgspannt?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 21:39

keiner eine Frau aus.

Brauchst da keine Sorgen um mich machen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 06.04.2015 10:46

Hast du das Spiel gesehen, oder ist dein Geschreibe nur dumm?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 21:33

Bin nicht so a Fußballfan oda Rieder san ma liaba ois da LASK!!

De bringen wenigstens wos zsamm zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 21:37

wenn ich Fußball gucken will, dann werde ich ganz bestimmt nicht ...

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 21:46

ÖSTERREICHISCHEN Fußball schau ich eh nicht ist mir zu fad/ langsam. Englische Liga oder DEUTSCHE Bundesliga da rennt jeder wir wenns des letzte Spiel war!!

Außer Österreich spielt dann bin ich Patriotin!!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 21:56

Deutscher Zauberfußball ist einfach SPITZE!!!
athletisch top, kämpfen bis zur letzten Sekunde des Spieles, keine Angsthasenfußball mit hinten hineinstellen ... viele Tore ... einfach Zauberfußball, von dem man nicht genug bekommen kann! grinsen

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:05

Bayern MOG I NED aber da DAVID spielt bei denen und der kann ja nichts dafür grinsen is sein Job

AUSSER Tooooooooore schießen grinsen DES KAUN ER

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 22:09

eine wahre Kennerin! grinsen

So sympathisch der David is ... ich frag mich immer: warum muss ausgerechnet so ein liebenswürdiger junger Mann bei diesem Ungustlverein spielen?

Schwarzgelb ist mit Abstand das geilste Outfit!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:18

Borussia Dortmund is mein VEREIN!!!

Jürgen Klopp a WÖDTRAINER

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 22:24

schaut so aus ... was sag ich: is so!

oder liest etwa Du meine Gedanken?

Nur des mitm Kloppo ... also .. wie soll i sagen: sicher a guter Trainer. Aber stehn tua i mas net auf ihn;

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 22:28

Aber bitte net kaputt machen!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:32

ich will kana Schwierigkeiten bekommen, einmal reicht grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 22:51

einmal?
;-)

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:59

Aber 21 Jahre verheiratet, war 60 std. arbeiten und er arbeitslos und hat nichts gemacht nicht amoi de Fenster aufgmocht zum lüften!! Da wollte ich halt a pause und er hod sich gleich a WELSERIN gschnappt traurig

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 23:05

a einen typischen Welser geangelt? zwinkern
*gg*

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 23:09

ER ( EX ) da sich a Welserin geangelt

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 23:12

aber jahrzehntelang nix hackeln und nur die Hand aufhalten ... des hert se nach an typischen Welser an. grinsen

Kein Wunder, dass er irgendwann mal Heimweh kriagt hat. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 23:22

Du hast Recht der wollte sogar das ich zu ihm zurück komme oder ich ihm wieder nehme.

habe ich an Dachschaden zwinkern wie ich des gehört habe musste ich so lachen und seitdem reden die Kinder nichts mehr mit mir!!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 23:26

Ich wünsche dir eine angenehme gute Nacht und träum was...

bis morgen

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:53

meinen EX um ABSTAND gebeten und den ärger habe ich jetzt 6 JAHRE nach der Scheidung von meinen Kindern bekommen des reicht!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.04.2015 23:00

der Kloppe wäre binnen kürzester Zeit süchtig nach Dir?

Selbstbewusst bist Du, das muss ma neidlos anerkennen grinsen

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 23:11

davon bin ich überzeugt!!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.04.2015 22:30

Da hätt ich mir jetzt oba GEdanken gmocht grinsen

Eigentlich ist des mein VEREIN SEIT in MATHIAS SAMMER Trainer wor!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen