Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anna Gasser und das lange Warten

20. Februar 2018, 00:04 Uhr
Anna Gasser und das lange Warten
Millauer und Gasser Bild: GEPA pictures

PYEONGCHANG. Österreichs Snowboard-Queen glänzte als Siegerin der Big-Air-Qualifikation.

Gestern hat Anna Gasser ihre große Klasse ausgespielt. Die 26-jährige Kärntnerin, die im Slopestyle-Bewerb vom Winde verweht worden war, glänzte in der Big-Air-Qualifikation mit Blick auf die mächtigen Skisprung-Schanzen im Alpensia Mountain Resort. Bemerkenswerte 98 Punkte bescherten der Snowboard-Queen Platz eins und damit den vermeintlichen Bonus, als Schluss-Starterin auf die Vorstellungen ihrer Gegnerinnen reagieren zu können. Auf ein Taktieren will sich Österreichs Sportlerin des Jahres 2017 aber ohnehin nicht einlassen.

"Das Niveau war extrem hoch. Ich werde eine Superleistung benötigen, um um die Medaillen mitzuspringen. Dafür muss ich all-in gehen." Allerdings erst am Freitag um 1.30 Uhr.

So lange zieht sich die Wettkampfpause. Wobei Gassers Form außer Zweifel steht – nicht allerdings das Wetter. Die Prognose verspricht einen Rückfall in alte Zeiten und jede Menge Wind. Deshalb haben sie gestern schon das Programm bei den Alpinen umgekrempelt. Die Kombination der Damen geht schon am Donnerstag (3.30/7 Uhr) und nicht erst am Freitag über die Bühne.

Bis dahin muss Anna, die gestern vor lauter Aufregung schon um sechs Uhr früh aufgewacht ist, kühlen Kopf bewahren. Die Villacherin, die hier in Südkorea ihre Eltern an ihrer Seite hat, versucht sich abzulenken – etwa als Zuschauerin und Daumendrückerin bei den Auftritten ihres Freundes Clemens Millauer. Der Mollner ist morgen (1.30 Uhr) in der Big-Air-Ausscheidung an der Reihe. Mit einem optimistischen Zugang. "Dass ich das Slopestyle-Finale um einen Punkt verpasst habe, ist zu verkraften, denn meine Leistung hat gestimmt. Ich darf mich nicht einschüchtern lassen", sagte der 23-Jährige. (alex)

mehr aus Olympia 2018

Olympia 2026: Calgary plant Volksabstimmung - Grazer Bürgermeister ist gegen eine

Ihm wurde sein Bein ohne Narkose amputiert

Österreicher bewahrte Paralympics-Bewerb vor einem Abbruch

Landertinger: "Mit Bronze war nicht zu rechnen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen