Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 02:11 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 02:11 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Motorsport  > Formel 1

Hamilton erstmals in Suzuka auf Pole Position

SUZUKA. Lewis Hamilton ist im Qualifying für den Großen Preis von Japan eine Klasse für sich gewesen.

Lewis Hamilton Bild: (GEPA pictures)

Der Brite verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Ferraris WM-Hoffnung Sebastian Vettel am Samstag auf die weiteren Plätze. Für Hamilton ist es die 71. Pole Position seiner Karriere, aber die erste in Suzuka. Der Finne Bottas wird in der Startaufstellung fünf Ränge zurückversetzt.

Das Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen, der am vergangenen Sonntag in Malaysia triumphiert hatte, belegte die Plätze vier und fünf. Das Rennen findet am Sonntag (7.00 Uhr MESZ/live ORF eins, RTL und Sky) statt. In der WM-Wertung liegt Vettel, der zuletzt Ende Juli in Ungarn einen Sieg für sich verbuchen konnte, bereits 34 Punkte hinter Hamilton. Inklusive dem Japan-Grand-Prix stehen bis zum Ende der Saison heuer noch fünf Rennen auf dem Programm.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Oktober 2017 - 09:31 Uhr
Mehr Formel 1

Red Bull wechselt Motor: Honda statt Renault

WIEN. Formel 1: Britisch-österreichisches Team will 2019 mit neuem Antrieb wieder um die WM mitkämpfen.

Formel 1: Red Bull Racing setzt ab 2019 auf Honda

WIEN/MILTON KEYNES/TOKIO. Das österreichisch-britische Formel-1-Team Red Bull Racing fährt ab der ...

Formel-1-Rennen zu früh abgewunken - Model: „Ich war es nicht“

MONTREAL. Mit ihrem zu frühen Winken der Zielflagge beim Großen Preis von Kanada hat Model Winnie Harlow ...

Sieg und WM-Führung für Vettel in Montreal

MONTREAL. Ferrari-Star Sebastian Vettel hat am Sonntag den Formel-1-Grand-Prix von Kanada gewonnen.

Ricciardo heißeste Aktie auf dem Fahrermarkt

MONTREAL. Formel 1: Australier bei Top-Teams begehrt
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!