Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"An einem guten Tag ist er unschlagbar"

02. August 2016, 00:04 Uhr
Lewis Hamilton   Bild: Afp

HOCKENHEIM. Lewis Hamilton und Red Bull Racing waren im letzten Rennen vor der Formel-1-Sommerpause die großen Gewinner.

Der Titelverteidiger baute im 12. von 21 WM-Rennen mit dem Sieg in Hockenheim seinen Vorsprung auf Nico Rosberg auf 19 Zähler aus. Die "Österreicher" überholten mit dem ersten Doppel-Podium seit über einem Jahr Ferrari in der Konstrukteurs-WM. Weiter geht die WM-Hatz am 28. August in Spa.

Vor allem Rosberg tut sich nach dem neuerlichen Rückschlag ausgerechnet beim Heimrennen schwer. Im Bemühen um seinen so ersehnten ersten WM-Titel im elften Formel-1-Jahr hat der 31-jährige Deutsche mittlerweile schwer zu kämpfen. "Nein", betonte Rosberg nach seinem Pleiten-Pech-und-Patzer-Heimrennen dennoch. Es sei nicht schwerer an Tagen wie diesen, den Glauben an sich zu bewahren. "Weil ich genug Möglichkeiten habe, mir selbst zu zeigen, dass ich nach schwierigen Momenten immer am stärksten bin", sagte er.

"Ob ich das Gefühl habe, dass ich die Nase vorn habe? Jetzt noch nicht", sagt dagegen Hamilton. Der Brite weiß, dass schon bald Strafen auf ihn zukommen. Im Wagen des 49-fachen Grand-Prix-Siegers dürfte in den nächsten Rennen ein weiterer Motor fällig werden. Weil er dann die Mindestzahl überschreitet, droht ihm eine Zurückstufung in der Startaufstellung. Doch ob ihn das wirklich einbremst? "An einem guten Tag, denke ich, ist er unschlagbar", meinte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen