Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 26. Juni 2017, 22:49 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Montag, 26. Juni 2017, 22:49 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Motorsport  > Formel 1

Als in der Formel1 Mann gegen Mann gekämpft wurde

Es waren Sätze, die man in der Formel 1 schon seit Jahren oder besser gesagt Jahrzehnten nicht mehr gehört hat. "Wenn er zeigen will, dass er ein Mann ist, soll er aus dem Auto steigen, und wir machen es von Angesicht zu Angesicht aus." So lautete die Ansage des Briten Lewis Hamilton an seinen Rivalen Sebastian Vettel. Zumindest ein bisschen erinnert dieses Duell an legendäre Rivalitäten der vergangenen Jahrzehnte.

Kommentare (1)

Sebastian Vettel droht eine Grand-Prix-Sperre

BAKU. Zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton herrscht nach dem Schlagabtausch in Aserbaidschan Eiszeit

Kommentare (19)

Eklat zwischen Vettel und Hamilton in Baku

Eklat zwischen Vettel und Hamilton in Baku

BAKU. Formel 1: Daniel Ricciardo gewann verrücktes Rennen, das 20 Minuten lang unterbrochen war.

AUTO-PRIX-F1-AZE

Ricciardo gewinnt Formel-1-Grand-Prix in Baku

BAKU. Daniel Ricciardo hat am Sonntag völlig überraschenden den Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan gewonnen.

Kommentare (5)

Hamilton mit 66. Pole Position Zweiter der Bestenliste

BAKU. Lewis Hamilton startet am Sonntag (15.00 Uhr MESZ/live ORF eins) in Baku zum 66. Mal in seiner Karriere aus der Pole Position in einen Formel-1-Grand-Prix.

Fotogalerie

23. Juni 2017
Formel 1 Training Baku

Verstappen Schnellster im Baku-Training

BAKU. Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat am Freitag auch das zweite Training der Formel 1 in Baku für sich entschieden. Der Niederländer war am Nachmittag eine Zehntel schneller als Valtteri Bottas im Mercedes, knapp dahinter landete Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull.

Franzose soll neuer Sauber-Teamchef werden

BAKU. Der ehemalige Renault-Boss Frederic Vasseur soll laut Medienberichten Monisha Kaltenborn auf der Kommandobrücke des Schweizer Formel-1-Rennstalls folgen

12. Juni 2017
"Die Events großartig machen"

"Die Events großartig machen"

MONTREAL. Formel-1-Geschäftsführer Carey sprach in Montreal über die Zukunft.

11. Juni 2017

Sechster Montreal-Sieg für Hamilton, Vettel nur Vierter

MONTREAL. Vize-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in der Formel-1-WM nach der Enttäuschung von Monte Carlo stark zurückgemeldet. Der Brite gewann den Grand Prix von Montreal zum bereits sechsten Mal bzw. zum dritten Mal in Folge.

Kommentare (1)

Lewis Hamilton

Hamilton holte Pole Position in Kanada

MONTREAL. Lewis Hamilton hat sich vor Sebastian Vettel die Pole Position für den Großen Preis von Kanada gesichert.

Neuer Vertrag für Vettel derzeit kein Thema

Neuer Vertrag für Vettel derzeit kein Thema

MONTREAL. Die Formel 1 in Montreal: Wie geht es mit dem deutschen WM-Führenden nach dieser Saison weiter?

09. Juni 2017

Hamilton mit dem "Geist von Ali"

MONTREAL. Mercedes scheint das Selbstvertrauen als dominantes Formel-1-Team endgültig verloren zu haben.

08. Juni 2017

McLaren überlegt, die Reißleine zu ziehen

MONTREAL. Aussagen von Geschäftsführer Zak Brown machen eine Trennung von den Honda-Motoren immer wahrscheinlicher

Kommentare (1)

06. Juni 2017

Keine Stallorder in Montreal

MONTREAL. Titelverteidiger Mercedes setzt trotz verlorener Pole Position in der Formel-1-Weltmeisterschaft auf den internen Konkurrenzkampf.

01. Juni 2017
GEPA-17051772018

Zu teuer, zu leise - Red Bull droht mit Formel-1-Ausstieg

Wenn beim Motoren-Reglement keine Reform gemacht wird, kündigt Red-Bull-Berater Helmut Marko den Rückzug aus der Königsklasse an

Kommentare (7)

29. Mai 2017

Räikkönen kommentiert Stallorder-Debatte

MONACO. Lewis Hamilton schob die nach Vettels Monaco-Sieg die Diskussion um eine teaminterne Ferrari-Order kräftig an

Kommentare (3)

28. Mai 2017
Monaco Grand Prix 2017

Formel 1: Vettel schnappte Räikkönen Sieg in Monaco weg

MONTE CARLO. Ferrari hat erstmals seit 2001 wieder den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Doch auch dank der Boxenstrategie durfte am Sonntag nicht Pole-Position-Mann Kimi Räikkönen, sondern WM-Leader Sebastian Vettel die Glückwunsche des Fürstenpaares entgegennehmen.

Kommentare (6)

27. Mai 2017

Räikkönen holte sich vor Vettel Pole Position in Monaco

MONACO. Die favorisierten Ferraris nehmen den Formel-1-Grand-Prix von Monaco am Sonntag (14.00 Uhr/live ORF eins, RTL und Sky) aus der ersten Startreihe in Angriff.

24. Mai 2017

Vettel will Ferrari-Sieg in Monaco: "Wieder an der Zeit"

MONTE CARLO. 16 Jahre nach Michael Schumachers letztem Monaco-Triumph will Sebastian Vettel endlich das lange Warten von Ferrari beim Formel-1-Klassiker beenden.

16. Mai 2017
AUTO-PRIX-F1-ESP-PODIUM

Für mehr Speed: Lewis Hamilton trank nichts mehr

BARCELONA. Der Zweikampf an der Formel-1-Spitze zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel nimmt neue Ausmaße an

Kommentare (1)

14. Mai 2017
AUTO-PRIX-F1-ESP

Hamilton gewann harte Schlacht gegen Vettel in Spanien

MONTMELO. Lewis Hamilton hat im Formel-1-Zweikampf mit Sebastian Vettel einen wichtigen Sieg gelandet. Der Mercedes-Star triumphierte am Sonntag in Montmelo zum zweiten Mal heuer nach Shanghai, Ferrari-Mann Vettel blieb Platz zwei und die WM-Führung.

13. Mai 2017

Hamilton im Qualifying voran - 64. Pole für Briten

MONTMELO. Vizeweltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag im Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Montmelo bei Barcelona mit 1:19,149 Minuten Bestzeit erzielt.

Entnervter Alonso spielte lieber Tennis

BARCELONA. McLarens Pleitenserie geht weiter: Motorschaden im Barcelona-Training

Kommentare (1)

Bitte Javascript aktivieren!