Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. April 2018, 04:14 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. April 2018, 04:14 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Motorsport

Zwei Japaner in der DTM

STUTTGART. Beim Finale des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) in Hockenheim werden Mitte Oktober mit Lexus und Nissan erstmals zwei Fahrzeuge der japanischen Super GT-Serie dabei sein.

GEPA-09071781082

Gerhard Berger Bild: GEPA

Das sei "ein starkes Zeichen für die Zukunft der DTM und ein Signal, wie ernst die Kooperation mit der japanischen GTA-Organisation" sei, sagte der österreichische DTM-Chef Gerhard Berger. Im Gegenzug sollen DTM-Autos im November auch beim Super-GT Finale in Japan fahren. Gemeinsam mit den Japanern arbeitet die DTM derzeit an einem neuen Regelwerk, das ab 2019 greifen soll. 

Ein Ziel der neuen Regeln sei auch "eine deutliche Verbesserung in der Abgasreinigung", heißt es in der Mitteilung vom Dienstag weiter. Dazu sollen die bereits seit 2000 in der DTM eingesetzten Katalysatoren an die modernen Vierzylinder-Turbomotoren angepasst werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/APA 27. September 2017 - 16:48 Uhr
Mehr Mehr Motorsport

Rossi will nicht mit Marquez reden

AUSTIN. "Ich werde meinen Fahrstil nicht ändern. Das bedeutet, dass ich weiterhin an die Grenzen gehe."

Furcht vor weiterem Márquez-Rodeo in Texas

AUSTIN. Nach Skandalrennen in Argentinien ist die Motorrad-WM am Sonntag auf seiner Lieblingsstrecke zu Gast.

Rubens Barichello wird Gehirn-Tumor entfernt

SAO PAULO. Dem ehemaligen Formel-1-Pilot Rubens Barrichello ist das gutartige Gewächs operativ entfernt ...

"Die Streif fährst du auch nicht gleich mit Vollgas"

LANDSHAAG. Das Motorrad-Bergrennen Landshaag-St. Martin ist eine Mutprobe der besonderen Art.

Formel 1: Ist die Mercedes-Ära zu Ende?

SHANGHAI. Drei Rennen in Serie ohne Mercedes-Sieg, das hat es in der seit 2014 andauernden Ära der ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!