Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 10:40 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 10°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 10:40 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Motorsport

DTM: Sieg und Dreher von Auer

ADENAU. Mit seinem dritten Saisonsieg am Samstag sowie einem gestrigen Dreher und Platz 13 reiste Lucas Auer vom Nürburgring ab.

"Vor dem Wochenende hat jeder gesagt, du musst abliefern", stand der Tiroler unter Druck, der sich in der DTM-Gesamtwertung vom sechsten auf den zweiten Platz nach vorn schob. Auf Spitzenreiter Mattias Ekström fehlen dem Neffen von DTM-Chef Gerhard Berger zwei Stationen vor dem Saisonende nun neun Punkte. Der Schwede, der am Samstag nicht über Rang 15 hinausgekommen war, betrieb am Sonntag mit Rang sechs Schadensbegrenzung.

Wie bereits am Vortag ging auch gestern der Sieg an Mercedes. Nach dem von Auer angeführten Vierfachsieg triumphierten im zweiten Rennen mit dem Kanadier Robert Wickens und dem Briten Paul Di Resta zwei Silberpfeile.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Heißsporn oder Taktikfuchs: Das WM-Duell geht in die nächste Runde

PHILLIP ISLAND. MotoGP: Dovizioso und Marquez werden sich auch auf Phillip Island nichts schenken.

Lewis Hamilton hat seinen ersten Matchball

AUSTIN. Formel 1: Wie der Brite schon morgen in Austin (21 Uhr) seinen vierten WM-Titel fixieren könnte

Vettel warnt vor Radikal-Umbau

AUSTIN. Dieses Jubiläum wollte jeder bei Ferrari unbedingt vermeiden, erst recht Sebastian Vettel.

Dovizioso auf der Jagd nach Marquez

PHILLIP ISLAND. Phillip Island ist am Sonntag (Servus TV ab 3.50 Uhr) der Schauplatz der 16.

Aufstrebendes Rallye-Talent zeigt es den Etablierten

ALTMÜNSTER. Der junge Rallyefahrer Fabian Bartel-Huemer erreichte bei der Herbstrallye in Dobersberg ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!