Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. November 2017, 19:36 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. November 2017, 19:36 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Motorsport

Streckenrekord von Hamilton im Freitagtraining in Abu Dhabi

ABU DHABI. Weltmeister Lewis Hamilton gönnt seinem Widersacher Sebastian Vettel auch im Formel-1-Saisonfinale keinen Millimeter.

"Haben Lektion gelernt"

"Haben Lektion gelernt"

ABU DHABI. Formel 1: Vettel bläst zum Angriff auf Hamilton.

Zurück zu den Wurzeln des Klassikers

Zurück zu den Wurzeln des Klassikers

FREISTADT. Jänner-Rallye feiert nach zweijähriger Abstinenz von 4. bis 6. Jänner 2018 ein Comeback.

Rallye-WM: Belgier Neuville gewann Australien-Rallye

COFFS HARBOUR. Der Belgier Thierry Neuville hat am Sonntag die Australien-Rallye und damit das letzte WM-Rennen …

12. November 2017

Vettel gewinnt Brasilien-GP

SAO PAULO. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel steht nach dem Sieg beim Grand Prix von Brasilien vor dem Vize-Weltmeistertitel in der Formel 1.

Auch Bus des Sauber-Teams attackiert

SAO PAULO. Am Tag nach dem Überfall auf einen Minibus des Teams Mercedes hatten es Unbekannte in Sao Paulo auch auf einen Mannschaftswagen des Sauber-Rennstalls abgesehen.

F1: Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in Sao Paolo

SAO PAOLO. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Minibus des Mercedes-Teams sind die Sicherheitsmaßnahmen rund um die Formel-1-Rennstrecke in Sao Paulo drastisch erhöht worden.

11. November 2017

Formel 1: Mercedes-Teambus überfallen, Hamilton forderte Konsequenzen

SAO PAULO. Ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Mercedes-Teambus hat die Formel 1 erschüttert und erneut eine Sicherheitsdiskussion rund um den Großen Preis von Brasilien entfacht.

Kommentare (3)

Marquez-Sturz im Training, Ducati gab Tempo vor

Marquez-Sturz im Training, Ducati gab Tempo vor

VALENCIA. Will Andrea Dovizioso (Ducati) noch Weltmeister in der MotoGP werden, braucht er beim finalen Lauf der WM am Sonntag in Valencia (13.45 Uhr, live auf ServusTV) ein kleines Wunder.

10. November 2017

Rallye: Baumschlager führt im Waldviertel knapp

HORN. Knappe Zwischenführung von Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager hat bei der letzten und entscheidenden Rallye Waldviertel nach dem ersten Tag die Nase knapp vorne.

Hamilton in Brasilien zweimal Schnellster vor Bottas

SAO PAULO. Das Mercedes-Duo hat am ersten Trainingstag für den Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo den Ton angegeben.

Rallye-Krimi wird um 15 Uhr gestartet

HORN. Die 37. Rallye Waldviertel wird heute um 15 Uhr in Horn gestartet. 58 Autos rollen von der Startrampe ins packende Saisonfinale, in dem die wichtigsten Titelentscheidungen noch offen sind.

09. November 2017

Bei MotoGP-Piloten wird seltene Krankheit festgestellt

LEIPZIG. MotoGP-Pilot Jonas Folger leidet an einer seltenen genetischen Krankheit. Bei dem Deutschen, der aufgrund seiner körperlichen Beschwerden schon die WM-Rennen in Japan, Australien und Malaysia auslassen musste und auch beim Saisonfinale am Wochenende in Valencia fehlt, wurde das Gilbert-Syndrom diagnostiziert. Das teilte sein Tech3-Team am Donnerstag mit.

Kommentare (3)

08. November 2017

Medien: Formel-1-Team nimmt Lucas Auer unter Vertrag

SAO PAULO. Laut "Auto Bild Motorsport" wird der Tiroler in der kommenden Saison Ersatzpilot bei Force India.

Ferrari droht erneut mit Rückzug aus der Formel 1

SAO PAULO. Von wegen keine Aufregung mehr. Der frisch gebackene Weltmeister Lewis Hamilton wird sich auf unangenehme Fragen um Briefkastenfirmen und Steuertricks einstellen müssen. Um Sebastian Vettels Arbeitgeber Ferrari herrscht wegen der Rückzugsdrohungen von Boss Sergio Marchionne noch Redebedarf. Und nebenbei geht es auch noch um den Sieg beim Formel-1-Klassiker in Brasilien.

Kommentare (5)

07. November 2017
Höller ist schnellster Rallycross-Champion

Höller ist schnellster Rallycross-Champion

Denkbar knapp verpasste der Mühlviertler Alois Höller (Ford Focus) den Gesamtsieg bei der österreichischen Auflage des "Race of Champions" in Greinbach:

Rauchenecker schaffte Endrang vier bei Enduro-WM und Sieg in US-Serie

Rauchenecker schaffte Endrang vier bei Enduro-WM und Sieg in US-Serie

PETERSKIRCHEN. 24-jähriger Innviertler will nächstes Jahr verstärkt in größter US-Serie mitmischen.

Geier holt mit Sieg Masters-Titel

Geier holt mit Sieg Masters-Titel

SCHALCHEN / MUNDERFING. Sechs Wochen nach einer Schlüsselbein-Operation war Markus Geier aus Schalchen beim Finale der Rennserie Enduro Masters des Innviertlers Joe Lechner in Schrems im Einsatz.

06. November 2017
Gerald Rigler Rallye

Achterbahnfahrt für Perger Rallye-Pilot beim Race of Austrian Champions

MITTERKIRCHEN. Ein falscher Abbieger kostete Gerald Rigler Spitzenplatz bei Showdown in Greinbach.

Massa geht mit Saisonende in die Formel-1-Pension

Massa geht mit Saisonende in die Formel-1-Pension

LONDON. Der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa tritt mit Saisonende endgültig zurück. Das teilten der 36-Jährige und sein Williams-Rennstall mit.

04. November 2017
Felipe Massa

Formel-1-Pilot Massa tritt mit Saisonende zurück

LONDON. Der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa tritt mit Saisonende zurück. Das teilte der 36-jährige Williams-Fahrer am Samstag mit.

03. November 2017
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!