Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Beach-Volleyball: Herren-Achtelfinale in Klagenfurt ohne Lokalmatadore

Von nachrichten.at/apa, 29. Juli 2016, 19:45 Uhr
Robin Seidl (Bild) und Alexander Huber sind ausgeschieden Bild: (GEPA pictures)

KLAGENFURT. Das Herren-Achtelfinale des Beach-Volleyball-Turniers der Major-Serie in Klagenfurt geht am Samstag ohne heimische Beteiligung in Szene.

Die Olympia-Teilnehmer Alexander Huber/Robin Seidl sowie Martin Ermacora/Moritz Pristauz-Telsnigg schieden am Freitagabend in der Zwischenrunde aus und belegten jeweils den 17. Endrang.

Der Auftritt von Huber und Seidl verlief enttäuschend für die Lokalmatadore. Die als Nummer 1 gesetzten Europameister Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins erwiesen sich als zu stark für das ÖVV-Duo (Nummer 15) und gewannen 21:15,21:11. "Das ist nicht fein, wenn man so entzaubert wird", meinte Huber in einem ORF-TV-Interview. "Die Letten waren sehr stark und wir habern nicht unser bestes Spiel gezeigt.

Dennoch reisen Huber und Seidl mit Selbstvertrauen nach Rio. Das Gruppen-Match gegen Alexander Brouwen/Robert Meeuwsen sei zuvor viel besser gewesen. "Wir sind dabei, wenn es unser Tag ist, können wir alle schlagen", sagte Huber.

Stark präsentierten sich Ermacora/Pristauz-Telsnigg bei ihrem Debüt im Hauptbewerb. Die jungen Qualifikanten, erst 22 bzw. 20 Jahre alt, forderten den Brasilianern Ricardo, dem 41-jährigen Olympiasieger von 2004, und Andre alles ab und gaben sich nach Abwehr von zwei Matchbällen erst 21:19,19:21,15:17 geschlagen.

"Die Zuschauer haben uns auf den nächsten Level gebracht. Das war die beste Woche unseres Lebens. Unglaublich", freute sich Ermacora. Und auch sein Partner bekam Lust auf mehr. "Man hat gesehen, dass auch gegen so große Spieler die Chance auf den Sieg da ist. Ich hoffe, es gibt noch mehr solche Spiele."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen