Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. September 2017, 15:38 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. September 2017, 15:38 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

"Fußballer" Thiem schoss sich für Rumänien warm

WELS. Dominic Thiem holte sich auf dem Fußball-Platz Appetit für das Davis-Cup-Duell mit Rumänien in Wels.

Dominic Thiem wärmte sich mit Fußball für den Davis Cup auf. Bild: apa

Für den von ihm gegründeten Fußball-Verein für Tennisspieler, den 1. TFC Matzendorf, spielte der Weltranglisten-Siebente 90 Minuten durch und schoss im Elferschießen, dass die Gastgeber gegen die slowenische Tennis-Elite knapp gewannen, seinen Strafstoß an die Stange. Wels. 

"Es hat unfassbaren Spaß gemacht. Ich habe selten so viel Spaß und Freude gehabt bei irgendwas", erzählte Thiem. Ob das Verletzungsrisiko grundsätzlich nicht zu groß sei? "Ich habe 90 Minuten keinen einzigen Körperkontakt gehabt mit einem anderen Spieler. Ich weiß schon, wie man aufpasst", versicherte Thiem. "Es ist halt nicht oft Zeit für so etwas. Es war für die Seele bestimmt sehr gut." 

Der große Fußball-Fan, im Besonderen des FC Chelsea, wollte am Donnerstagabend den Schlager zwischen Austria Wien und AC Mailand aber nicht ansehen. "In der Europa League haltet man zu allen Österreichern. Aber wir werden da gerade essen. Und die Europa-League-Gruppenphase ist nicht etwas, wofür ich das Abendessen auslasse", sagte Thiem schmunzelnd.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. September 2017 - 15:00 Uhr
Weitere Themen

In Linz geht es Schlag auf Schlag

LINZ. Wenn sich Tischtennis- und Tennis-Stars beinahe die Klinke in die Hand geben

Mission erfüllt: Auf Thiem war Verlass

WELS. Tennis-Daviscup: Abstiegsgespenst vertrieben – Österreichs Star gewann gestern das ...

Eine historische Pleite

ASTANA. Erstmals in der Geschichte des Tennis-Daviscups (seit 1900) hat der Titelverteidiger den Abstieg ...

Davis Cup: Frankreich und Belgien bestreiten Finale

BRÜSSEL/LILLE. Frankreich gegen Belgien: So lautet das Finale im Tennis-Davis-Cup.

Davis Cup: Thiem stellt Sieg über Rumänen sicher

WELS. Österreichs Davis-Cup-Team spielt auch 2018 in der Europa-Afrika-Zone I und damit in der ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!