Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Lache, egal wie hart es ist"

Von OÖN, 29. Jänner 2016, 00:04 Uhr
"Lache, egal wie hart es ist"
Rund 700 Besucher wollten sich den Vortrag von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner nicht entgehen lassen. Bild: Linz-Marathon/Mitterhauser

LINZ. Marathon-Startschuss mit 700 Gästen.

Im Oberbank-Forum an der Linzer Donaulände blieb am Mittwochabend fast keiner der 700 aufgestellten Sessel frei. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche sportliche Gäste standen sogar, um den Kick-off-Event für den 15. Borealis-Linz-Donau-Marathon am 3. April nicht zu verpassen. Spätestens nach dem spannenden Vortrag von Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner war jeder der Besucher motiviert, die Laufschuhe zu schnüren. Vielleicht auch in 64 Tagen bei Oberösterreichs größter Sportveranstaltung. Bereits jetzt haben rund 8000 Läufer ihre Nennung für den von den OÖN präsentierten Linz-Marathon abgegeben.

"Verwirkliche deine Ziele", lautete der Titel von Gschwandtners Referat. Er hat dieses Motto beruflich mit drei weiteren Runtastic-Gründern vor sechs Jahren in die Tat umgesetzt. Mittlerweile beschäftigt das weltweit agierende Unternehmen 160 Mitarbeiter, 160 Millionen Mal wurde das App heruntergeladen. Eine Erfolgsstory. Wobei Gschwandtner im Oberbank-Forum Tipps gab, die jederzeit auch im Sport gelten. Erstens: "Es geht um die Grundmotivation und die Einstellung." Zweitens: "Nütze deine Vorstellungskraft. Das ist auch beim Laufen so. Wir können sehr viel über den Kopf erreichen." Drittens: "Was immer die Herausforderung ist, sei Teil der Lösung." Viertens: "Die größte Herausforderung ist die Deadline. Die ist beim Linz-Marathon in 64 Tagen." Fünftens: "Vorbild sein." Sechstens: "Wenn du hinfällst, bin ich da: der Boden." Und zu guter Letzt: "Lache, egal wie hart es ist."

Das "Marathon-Lied"

Zum Lachen brachte an diesem kurzweiligen Abend auch der Kabarettist "Blonder Engel" die Besucher, er präsentierte sogar ein "Marathon-Lied". Ebenfalls auf der Bühne waren Hausherr Franz Gasselsberger, Lauflegende Günter Hartmann, Wolfgang Lehner, Thomas Ziegler (LIVA) und Marathon-Organisator Ewald Tröbinger.

mehr aus Linz Marathon

Von der Bergtour zu Marathon-Silber: Markus Lemp - die Urkraft vom Attersee

Warum der Viertelmarathon-Champion seine Siegerehrung schwänzte

Sommerliches Laufspektakel voller Glücksmomente

Eine Stadt ist auf den Beinen: So läuft der 22. Linz-Marathon

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen