Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gut gestaffelt – Teamwork wird beim Linz-Marathon groß geschrieben

Von OÖN, 24. Februar 2017, 00:04 Uhr
Gut gestaffelt – Teamwork wird beim Linz-Marathon groß geschrieben
Florianijünger Martin Remplbauer läuft in voller Montur Bild: OÖN/Mitterhauser

LINZ. Ob als Teilnehmer bei "Feuerwehr läuft" oder als Helfer hinter den Kulissen.

Der 16. Linz-Marathon mit seinen zahlreichen Bewerben ist für viele der Laufsport-Höhepunkt des Jahres. An der Bewegungsinitiative nehmen viele teil. Die vielen Feuerwehren in Oberösterreich beweisen ihre Fitness dabei genauso wie die Helfer hinter den Kulissen.

 

Feuerwehr läuft: Seit Jahren schon ist das Motto unter den Florianijüngern ein Renner. Etwas mehr als 600 Läuferinnen und Läufer, die auch bei oberösterreichischen Feuerwehren Mitglieder sind, werden bei der 16. Auflage wieder Tempo machen. Die Feuerwehrler nützen den Linz-Marathon unter anderem auch, um sich auf die kommende Bewerbs-Saison vorzubereiten. Mit Manuel Stütz, Thomas Kiesenhofer, Gabriel Kaar und Martin Remplbauer möchten vier Sportler von der Freiwilligen Feuerwehr Hagenberg den Linz-AG-Viertelmarathon sogar inklusive Atemschutzflaschen auf dem Rücken bewältigen. Ein weiterer Feuerwehrkollege, Herbert Kiesenhofer, startet in Laufkleidung beim Borealis-Halbmarathon. "Für uns steht vor allem der Teamgeist und die Kameradschaft im Vordergrund", sagt Martin Remplbauer vom Firefighter-Team Hagenberg. Gemeinsam wird bereits in der Vorbereitung trainiert. So treffen sich die Burschen einmal in der Woche, um gemeinsam Kraft und Ausdauer zu tanken.

 

Helfende Hände: Du bist noch nicht Teil der Linzer Marathon-Familie, bist für keinen der Bewerbe gemeldet, würdest aber gerne hinter die Kulissen blicken und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Events beitragen? Ob im Vorfeld bei der Startnummernausgabe am Freitag und Samstag vor dem Marathon, bei der Kleiderbeutelabgabe im Brucknerhaus am Marathonsonntag, im Ziel am Hauptplatz bei der Medaillenausgabe oder in der Ziellabe Lentos/Pfarrplatz, der Versorgungsstelle nach dem Marathon – zu tun gäbe es genug. "Wir können helfende Hände jederzeit gut gebrauchen", sagt Julia Kitzmüller, die im Linzer Marathon-Büro die Fäden zieht. Interessierte können sich via Mail (linzmarathon@liva.linz.at) melden.

mehr aus Linz Marathon

Marathon: 3 Gründe, warum es in Linz für jeden gut läuft

Marathon: voestalpine in Linz als starker Partner an Bord

Mehrweg führt ins Linzer Marathon-Ziel

Heute lockt die Laufbahn

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 24.02.2017 07:50

Die Feuerwehr läuft mit voller Ausrüstung inclusive Atemluft Flaschen! Wofür soll das den sein? Ich selbst als Feuerwehr Mann habe kein Verständnis für solche Clowns.
Retten Löschen Bergen war doch mal das Motto der Feuerwehr, aber so zur Schau stellen? Dafür habe ich kein Verständnis!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen