Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Staffel-Bewerb als perfektes Teambuilding-Event

Von Günther Weidlinger, 24. März 2017, 00:04 Uhr

Den Anmeldeschluss versäumt und Sie wollen doch noch beim Linz-Marathon starten? Mit dem Training nicht so weit, dass sich ein Halbmarathon oder Marathon noch ausgeht?

Suchen Sie sich doch drei Freunde und machen Sie ihr eigenes Erlebnis zu einem Happening für Sie und Ihre Kollegen oder laufen Sie doch den Viertelmarathon. Nützen Sie die Gelegenheit zur Nachmeldung bei der Marathon-Expo am 7. und 8. April in der TipsArena.

Nichts schweißt mehr zusammen als ein Teambuilding-Event wie der Asics-Staffelmarathon, bei dem alle voneinander abhängig sind, aber auch profitieren. Der Startläufer bahnt sich den Weg durch tausende andere Athleten, um das Staffelband sicher und in guter Position an das zweite Glied in der Marathonkette weiterzureichen. Dieser Läufer wiederum soll nicht nur die Position halten, nein, er soll die Anfeuerung auf der Landstraße nutzen, um die Staffel noch besser zu positionieren. Nach Übergabe des Zeitnahmechips an den dritten Staffelteilnehmer, der übrigens den längsten Part mit 14,3 Kilometer zu bewältigen hat, beginnt für die beiden ersten Läufer das Warten.

Während sich der dritte Läufer auf den ruhigeren Teil der Strecke begibt, bereitet sich der letzte Läufer auf seinen Einsatz vor. Nervös und ungeduldig wird er in der Wiener Straße bei der Linz AG auf- und ablaufen, sich warm halten und dann voller Freude die letzten 6,9 Kilometer in Angriff nehmen. Der kürzeste Teil der Staffel wird zum Triumphzug werden. Nicht weil jeder gewinnt, weit gefehlt, gewinnen können nur wenige, sondern weil das Team funktioniert hat, keiner aufgegeben hat, jeder Freude am Lauf hatte.

Das Erlebte wird dann hoffentlich nachbesprochen und Pläne für den nächsten Staffeleinsatz geschmiedet. Der Linz-Marathon ist ein überragendes Teambuilding-Event zu überaus günstigen Preisen, aber absolut nicht umsonst!

 

Günther Weidlinger ist ehemaliger Weltklasse-Läufer und hält den österreichischen Rekord im Marathon (2:10,47 Stunden). Der Innviertler ist Schirmherr der Marathon-Aktion "Schule läuft" und arbeitet auch in der Organisation mit.

mehr aus Linz Marathon

Fleißige Helfer – ohne sie würde am Linzer Marathon-Wochenende gar nichts laufen

Mehrweg führt ins Linzer Marathon-Ziel

Marathon: 3 Gründe, warum es in Linz für jeden gut läuft

Bleiben Sie am Laufenden mit den OÖNachrichten!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen