Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz empfängt den "HC Bilyk"

Von (fei), 03. Mai 2016, 00:04 Uhr
Linz empfängt den "HC Bilyk"
Die 19-jährige Torfabrik Bild: GEPA pictures

LINZ. Der HC Linz AG hatte letzte Woche beim Auftaktspiel der Viertelfinal-Serie der Handball Liga Austria (HLA) gegen die Fivers WAT Margareten nicht viel zu bestellen.

Weil bei den Wienern ein Mann zur Hochform auflief. Der 19-jährige Jungstar Nikola Bilyk scorte beim 38:25-Erfolg über die Linzer nicht weniger als 19 Treffer.

Heute im zweiten Aufeinandertreffen (SportNMS Kleinmünchen, 19 Uhr) ist nun oberste Devise, den Rückraumbomber von Margareten diesmal unter Kontrolle zu bekommen. "Gelingt uns das, dann haben wir durchaus unsere Chance", sagt Linz-Kapitän Stefan Lehner.

Doch Bilyk, dessen Vater Serhij das Tor der Wiener absichert, wird schwer in den Griff zu bekommen sein. Im Sommer wechselt er wie sein österreichischer Teamkollege Raul Santos zum deutschen Topklub Kiel. "Ich gebe immer mein Bestes, will im Sport das Maximum herausholen", sagt der in Tunesien geborene Wiener. Für seine künftige Wirkungsstätte in Deutschland musste er die letzten Wochen bereits Muskelmasse aufpacken. Wegen dem körperbetonteren Spiel dort bringt er nun bereits 100 statt wie früher 92 Kilo auf die Waage. Und eines ist sicher. Auch heute in Linz dürfte er wieder eine gewichtige Rolle spielen. 

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen