ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Samstag, 4. Februar 2012, 08:24 Uhr Linz  -12°C ·  Freistadt  -16°C ·  mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Jubel und Schock beim neuen Europameister

ROHRBACH. Zum ersten Mal stemmten die Faustballerinnen der Union Arnreit den Europapokal in die Höhe: nach einem klaren 3:0-Final-Triumph über die deutschen Gegnerinnen aus Schneverdingen. Den Jubel trübte eine Schocknachricht zuvor: Einer ihrer Gegner, der deutsche Titelverteidiger Ahlhorn, traf zum Schlager in Rohrbach gar nicht ein. Auf der 800 Kilometer langen Anreise prallte der Kleinbus auf Schneefahrbahn gegen einen Lkw und in die Leitplanken. „Es ging noch glimpflich aus“, entwarnte Arnreits Sektionsleiter Manfred Gahleitner. Dennoch hieß es für Ahlhorn Spital statt Europapokal. Die Trainerin erlitt einen Nasenbeinbruch, eine Spielerin hat sich die Zähne ausgeschlagen.

Ein schwarzes Europacup-Wochenende erlebten auch die Faustballer des FBC Urfahr in der Schweiz. Sie verloren alle Spiele – und Hauptangreifer Christian Koller: Im Halbfinale spürte er beim Blocken plötzlich einen Schmerz in der Hand, spielte noch zu Ende. Diagnose im Krankenhaus: Mittelhandknochenbruch.

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 11. Januar 2010 - 00:04 Uhr
Bild vergrößern Jubel und Schock beim neuen Europameister

Arnreits Ass Magdalena Lindorfer  Bild: privat

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 2? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »