Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

New England und Philadelphia im Super-Bowl-Endspiel

Von Thomas Nigl aus Foxborough, 22. Jänner 2018, 05:15 Uhr
Patriots-Quarterback Tom Brady  Bild: USA Today Sports

FOXBOROUGH/PHILADELPHIA. Die New England Patriots haben sich zum zehnten Mal in der Clubgeschichte für das Finale der National Football League (NFL) qualifiziert. Der Titelverteidiger trifft im Endspiel auf die Philadelphia Eagles.

Die Patriots besiegten am Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Jacksonville Jaguars nach einer dramatischen Schlussphase im eigenen Stadion mit 24:20 (10:14). Im Super Bowl in zwei Wochen trifft New England als Titelverteidiger auf die Philadelphia Eagles. Philadelphia setzte sich am Abend klar mit 38:7 gegen die Minnesota Vikings durch.

New England - Jacksonville 24:20

Außenseiter Jacksonville erwischte den besseren Start. Mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Blake Bortles und einem Touchdown-Lauf von Runningback Leonard Fournette erarbeiteten sich die Jaguars im zweiten Viertel eine 14:3-Führung. Noch vor der Pause verkürzte Patriots-Runningback James White auf 10:14.

Nach zwei erfolgreichen Fieldgoal-Versuchen und einem Ballverlust von Patriots-Runningback Dion Lewis lagen die Jaguars zu Beginn des letzten Spielabschnitts bereits mit zehn Punkten Vorsprung in Führung. Doch in den letzten Spielminuten war Patriots-Quarterback Tom Brady zur Stelle. Mit zwei Touchdown-Pässen - beide auf Wide Receiver Danny Amendola - war der 40-Jährige hauptverantwortlich für die Aufholjagd der Heimmannschaft. Brady, der von einer Handverletzung gehandicapt war, beendete das Spiel mit 290 Passing-Yards.

Für New England ist es der dritte Auftritt in einem NFL-Finale in den letzten vier Jahren und der zehnte insgesamt. Kein anderes Team konnte sich so oft für den Super Bowl qualifizieren. Der 40-jährige Brady könnte sich im Endspiel seinen sechsten Super-Bowl-Ring sichern.

Im vergangenen Jahr gewannen die Patriots ihren fünften Titel gegen die Atlanta Falcons (34:28 nach Verlängerung). Super Bowl 52 findet am 4. Februar im US Bank Stadium in Minneapolis statt.

Video: Großartige Stimmung vor dem Spiel ...

... und bei der Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft

Video: New England - Jacksonville (Highlights)

Philadelphia - Minnesota 38:7

Kurzen Prozess machten die Philadelphia Eagles im NFC-Championship-Game mit den Minnesota Vikings. Die Vikings, die die Chance hatten, sich als erstes Team in der NFL-Geschichte für einen Super Bowl im eigenen Stadion zu qualifizieren, ließen in Philadelphia vor allem ihre gewohnten Defensivqualitäten vermissen. Eagles-Quarterback Nick Foles gelangen 352 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässe beim ungefährdeten 38:7-Heimsieg.

Video: Philadelphia - Minnesota (Highlights)

 
mehr aus American Football

NFL-Champion Kansas City besiegte Miami in Frankfurt

Titel erfolgreich verteidigt: Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen