Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unglaubliches Comeback rettete Seattle

20. Jänner 2015, 00:04 Uhr
Bild 1 von 21
Bildergalerie NFL-Playoffs: Der Weg zur Super Bowl
Bild: USA Today Sports

SEATTLE. NFL: Der Titelverteidiger zog in die Super Bowl gegen New England ein.

Als erster Titelverteidiger seit zehn Jahren schafften die Seattle Seahawks in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL den neuerlichen Einzug in die Super Bowl. Die Seahawks setzten sich gegen Green Bay mit 28:22 nach Verlängerung durch und treffen in der Super Bowl in der Nacht von 1. auf 2. Februar (0.30 Uhr) in Glendale auf die New England Patriots. Wie im Vorjahr, als Seattle Denver mit 43:8 demütigte, stehen die beiden besten Teams der Regular Season im Endspiel.

Dabei war Green Bay bis 2:09 Minuten vor Schluss des NFC-Championship-Matches auf halben Weg nach Arizona gewesen: Die Packers führten auswärts gegen die fehlerhaften Seahawks 19:7. Viele Fans hatten schon das Stadion verlassen – und übersahen das Comeback. In 44 Sekunden machten die Seahawks 15 Punkte zur Führung. 14 Sekunden vor dem Ende rettete sich Green Bay mit einem Field Goal in die Verlängerung. In dieser führte Seattle-Quarterback Russell Wilson seine Mannschaft zum entscheidenden Touchdown.

"Wir haben das Spiel hergegeben", sagte Packers-Quarterback Aaron Rodgers enttäuscht. "Über diese vergebene Möglichkeit werden wir den Rest unserer Karrieren nachdenken." Wilson weinte hingegen vor Freude. Vier Pässe hatte er zum Gegner geworfen. "Die Jungs haben trotzdem an mich geglaubt. Wir kämpfen und kämpfen bis zum Schluss."

Der Liveticker zum Nachlesen

Brady im sechsten Super Bowl

Die New England Patriots hatten beim 45:7 gegen die Indianapolis Colts im AFC-Championship-Match leichtes Spiel. Tom Brady zog als erster Quarterback zum sechsten Mal in die Super Bowl ein und nahm Legende Joe Montana mit seinem 46. Play-off-Touchdown einen Rekord ab. Mit einem Sieg in Glendale würde der 37-Jährige mit Montana und Terry Bradshaw gleichziehen, die jeweils vier Mal als Quarterback die Super Bowl gewannen.

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus American Football

Titel erfolgreich verteidigt: Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

NFL-Champion Kansas City besiegte Miami in Frankfurt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen