Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tiger Woods: "Was geschehen ist war eine unerwartete Reaktion"

Von nachrichten.at/apa, 30. Mai 2017, 06:30 Uhr
Tiger Woods Bild: (USA Today Sports)

PALM BEACH. Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich der frühere Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

US-Medien zitierten am Montagabend (Ortszeit) aus einer Stellungnahme des 41-Jährigen, in der er jeglichen Alkoholkonsum bestreitet.

"Was geschehen ist, ist eine unerwartete Reaktion auf verschriebene Medikamente", heißt es darin. "Mir war nicht klar, dass der Mix aus Arzneimitteln mich so stark beeinflusst hat."

Wenige Stunden zuvor hatte das Büro des Sheriffs in Palm Beach County die kurzzeitige Inhaftierung Woods' bestätigt. Zur Begründung hieß es, er werde verdächtigt, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren zu sein. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Tiger Woods nachdem er von der Polizei festgenommen wurde Bild: Reuters

"Ich verstehe das Ausmaß dessen, was ich getan habe, und ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln", teilte Woods laut "USA Today" und NBC News in seiner Stellungnahme mit. "Ich möchte mich von ganzem Herzen bei meiner Familie, meinen Freunden und den Fans entschuldigen. Auch ich selbst erwarte mehr von mir. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert."

Woods ist einer der erfolgreichsten Golfer der Geschichte und einer der bestverdienenden Sportler der Welt. Sein Karriereende schien zuletzt immer näher zu rücken, er sagte bei mehreren Turnieren Starts ab. Woods hat gravierende Rückenprobleme. Wegen zwei Operationen konnte der ehemalige Weltranglisten-Erste zwischen August 2015 und Dezember 2016 kein einziges Turnier bestreiten.

mehr aus Mehr Sport

Macht Bresnik hier Dominic Thiem ein Angebot für eine erneute Zusammenarbeit?

Politiker plaudert aus: Österreich will sich um Olympische Spiele bewerben

Sieg für Gmunden: "Unser Publikum ist ein Traum"

Rassismus-Eklat in Bozen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
OOEsterreicher (50 Kommentare)
am 30.05.2017 18:55

Mann was soll das.. weil man einschläft am Lenkrad..? bei stehendem Auto..? is ja wohl ein Scherz...! die neuen Autos sind so leise dass man oft nicht weiß ob das Ding noch läuft oder nicht..(kommt auf den "Modus" an.. ) Ich bin auch schon ausgestiegen und wollte das Auto absperren, ging nicht weil der Motor noch lief..habe ich auch geschaut, in 40 Jahren Auto ist mir das noch nie passiert.Na und?
Deswegen würde man bei uns zudem nicht ins Häfen gehen, nicht mal bei Alkoholgenuss! Aber jeder plärrt in der Gegend herum, ...! würde sagen am Boden bleiben ! und vergessen - ist ja mehr als lächerlich !! PS ob er wieder Golfer wird wie früher ist zudem auch egal. Ich bin auch Golfer, jeder weiß wie das ist. Sch... und: na und..?

lädt ...
melden
antworten
Wuhei (716 Kommentare)
am 30.05.2017 08:48

Ich mag den Tiger trotzdem vund wünsche ihm, daß er wieder gesund wird und zu seiner früheren Form zurückfindet!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 30.05.2017 09:30

Gesund werden soll er, aber er hat leider keine Chance wieder der Golfer zu werden der er war - niemals mehr kann er mit den Jungen mithalten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen