Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Thiem Zugpferd in Kitzbühel

26. Juli 2014, 00:04 Uhr
Thiem Zugpferd in Kitzbühel
Hoffnung beim Heimturnier Bild: gepa

KITZBÜHEL. Das Kitzbüheler Tennis-Turnier feiert 2014 seine 70. internationale Auflage. Zwar fehlen weiterhin die ganz großen Namen, trotzdem ist Turnierdirektor Alexander Antonitsch überzeugt, den Fans ein starkes Starterfeld zu bieten.

Nummer eins ist der Deutsche Philipp Kohlschreiber (ATP-Nummer 25), heimische Zugnummer der 20-jährige Dominic Thiem (47.). "Ich habe hohe Erwartungen bei meinem Heimturnier und will so weit wie möglich kommen", sagt der Niederösterreicher. Mit Jürgen Melzer (63.) und dessen Bruder Gerald (148.) sind zwei weitere Österreicher im Hauptfeld vertreten. Das Turnier beginnt heute mit der Qualifikation.

Aufregung gab es im Vorfeld um die dritte Wildcard, auf die unter anderem der Österreicher Andreas Haider-Maurer gehofft hatte. Doch die Turnierleitung entschied, diesen Startplatz dem deutschen Shooting-Star Alexander Zverev zu geben. Haider-Maurer beklagte, dass ihm diese vor zwei Wochen bereits zugesagt wurde. "Es war eine harte Entscheidung", bekannte Antonitsch, "aber Zverev ist der Aufsteiger der Saison." Der 17-Jährige erreichte vergangene Woche beim Turnier in Hamburg sensationell das Semifinale. Der spanische Vorjahressieger Marcel Granollers schlägt ebenso wieder in Kitzbühel auf wie der Niederländer Robin Haase, der das Turnier 2011 und 2012 gewonnen hat.

Rund zwei Millionen Euro lässt sich der Kitzbüheler Tennisclub (KTC) das Turnier heuer kosten, 426.605 Euro davon werden als Preisgeld ausgeschüttet.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen