Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 17:31 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 17:31 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Suljovic schrieb Dart-Geschichte

CARDIFF. Mensur Suljovic feierte den größten Sieg seiner Karriere: Der 45-Jährige gewann die "Champions League of Darts in Cardiff"

Suljovic gewann die Champions League of Darts.

Suljovic gewann die Champions League of Darts. Bild: (GEPA pictures)

Mensur Suljovic brachte sich vor dem entscheidenden Dart in Stellung - und setzte noch einmal ab. Welche Gedanken ihm durch den Kopf gingen? In der Aufnahme zuvor hatte er schon die Chance zum Sieg vergeben, doch der zweimalige Weltmeister Gary Andersen konnte das nicht zu seinen Gunsten nutzen und gab dem Wiener noch eine Chance. Suljovic atmete durch - und traf mit dem ersten Versuch sein Lieblingsfeld: Die Doppel-14. 

Suljovic wusste nicht wohin mit der Freude. Zwischen Fassungslosigkeit über das Erreichte und Stolz ging es hin und her. Es war der erste Turniersieg auf höchster Ebene, die Ausgabe davor hatte die Dart-Legende Phil Taylor gewonnen.

"Das perfekte Gefühl"

Als Nummer sieben der Geldrangliste hatte sich Suljovic für das Einladungsturnier der besten Acht qualifiziert. In der Gruppenphase war er bereits auf Anderson getroffen und hatte ihn auch dort besiegt. Auf der großen Finalbühne setzte er seinen Lauf fort und kassierte dafür 100.000 Pfund. "Das ist das perfekte Gefühl", sagte Suljovic, der erst vor einigen Tagen zum zweiten Mal Vater geworden war. "Ich habe nie daran gedacht, dass ich das Turnier gewinnen könnte." 

Auch der unterlegene Anderson freute sich mit dem Österreicher: "Mensur war in den vergangenen beiden Jahren phänomenal. Er war der beste Spieler an diesem Wochenende und hat den Sieg verdient. Er ist brillant."

Kommentare anzeigen »
Artikel 18. September 2017 - 11:26 Uhr
Weitere Themen

Bolt hofft auf Fußballkarriere: "Persönliches Ziel"

AUSTIN. Usain Bolt hält an seiner Hoffnung auf eine späte Fußballkarriere fest.

Oberösterreich als Vorreiter: Startschuss für Trainerzentrum

LINZ. Ex-Djokovic-Trainer Gebhard Gritsch steht dem neuen Coach Support Center vor.

Ab heute lassen es die Wasserski-Asse in Fischlham so richtig fliegen

FISCHLHAM. Europameisterschaft in Fischlham: Österreichs Springer haben auf der Anlage auf dem Planasee ...

Kira Grünberg machte die ersten Schritte

WIEN. Mehr als ein Jahr nach ihrem folgenschweren Trainingsunfall zeigte die Ex-Leichtathletin Kira ...

Sandra Lettner holte U18-WM-Gold im Sportklettern

INNSBRUCK. Die Oberösterreicherin Sandra Lettner hat am Sonntag bei den Nachwuchs-Weltmeisterschaften der ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!