Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 21. August 2017, 04:53 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Montag, 21. August 2017, 04:53 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

LINZ. 76 Schachvereine gibt es in Oberösterreich, viele heimische Spieler verfolgten die WM mit höchstem Interesse.

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

Linzer Stadtmeister Mostbauer Bild: (privat)

Einer davon ist Florian Mostbauer. Der 22-jährige Student aus Asten (Verein Union Ansfelden) wurde 2012 österreichischer Jugendmeister im Blitzschach, zuletzt gewann er die Linzer Stadtmeisterschaften, dazu ist er Landes-Jugendtrainer. Seine Einschätzung des Duells um den WM-Titel, das er in vielen Fällen über Internet live verfolgte: "Sportlich war es nicht das ganz große Schach, aber spannend war es allemal." Und: "Der russische Herausforderer Sergej Karjakin hat gehofft, dass Magnus Carlsen übertreibt." Letztendlich ging diese Taktik nicht auf.

Auch der Ofteringer Gerald Huemer (33, Pressesprecher des Landesverbandes) wurde von dieser WM in den Bann gezogen: "Alleine durch die enorme Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geht dieses Duell in die Schach-Geschichtsbücher ein." 

Kommentare anzeigen »
Artikel (viel) 02. Dezember 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Haas kehrt an die Stätte ihres größten Erfolges zurück

NEW YORK. Die 21-Jährige erreichte 2016 den Hauptbewerb der US Open.

Der EM-Titel war bereits in Griffweite

MÜNCHEN. Auf dem Weg zu Kombinations-Gold rutschte Schubert bei der Kletter-EM ab - Silber für den Tiroler.

Stadl-Paura: WM-Starter holen sich letzten Schliff

STADL-PAURA. Vier Wochen vor der WM in Slowenien treffen im Pferdezentrum mehr als 80 Gespannfahrer ...

Lokalmatador vor Mission "Titelverteidigung"

SEEWALCHEN AM ATTERSEE. Kommendes Wochenende findet im Freibad Litzlberg bei Seewalchen die ...

Haider-Maurer erstmals seit zwei Jahren in einem Endspiel

MEERBUSCH. Der Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer steht zum ersten Mal seit zwei Jahren in einem ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!