Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:54 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:54 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

LINZ. 76 Schachvereine gibt es in Oberösterreich, viele heimische Spieler verfolgten die WM mit höchstem Interesse.

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

Linzer Stadtmeister Mostbauer Bild: (privat)

Einer davon ist Florian Mostbauer. Der 22-jährige Student aus Asten (Verein Union Ansfelden) wurde 2012 österreichischer Jugendmeister im Blitzschach, zuletzt gewann er die Linzer Stadtmeisterschaften, dazu ist er Landes-Jugendtrainer. Seine Einschätzung des Duells um den WM-Titel, das er in vielen Fällen über Internet live verfolgte: "Sportlich war es nicht das ganz große Schach, aber spannend war es allemal." Und: "Der russische Herausforderer Sergej Karjakin hat gehofft, dass Magnus Carlsen übertreibt." Letztendlich ging diese Taktik nicht auf.

Auch der Ofteringer Gerald Huemer (33, Pressesprecher des Landesverbandes) wurde von dieser WM in den Bann gezogen: "Alleine durch die enorme Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geht dieses Duell in die Schach-Geschichtsbücher ein." 

Kommentare anzeigen »
Artikel (viel) 02. Dezember 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Oberösterreich als Vorreiter: Startschuss für Trainerzentrum

LINZ. Ex-Djokovic-Trainer Gebhard Gritsch steht dem neuen Coach Support Center vor.

Ab heute lassen es die Wasserski-Asse in Fischlham so richtig fliegen

FISCHLHAM. Europameisterschaft in Fischlham: Österreichs Springer haben auf der Anlage auf dem Planasee ...

Suljovic schrieb Dart-Geschichte

CARDIFF. Mensur Suljovic feierte den größten Sieg seiner Karriere: Der 45-Jährige gewann die "Champions ...

Kira Grünberg machte die ersten Schritte

WIEN. Mehr als ein Jahr nach ihrem folgenschweren Trainingsunfall zeigte die Ex-Leichtathletin Kira ...

Sandra Lettner holte U18-WM-Gold im Sportklettern

INNSBRUCK. Die Oberösterreicherin Sandra Lettner hat am Sonntag bei den Nachwuchs-Weltmeisterschaften der ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!