Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 26. Juni 2017, 02:16 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 26. Juni 2017, 02:16 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

LINZ. 76 Schachvereine gibt es in Oberösterreich, viele heimische Spieler verfolgten die WM mit höchstem Interesse.

"Sportlich nicht ganz top, aber spannend"

Linzer Stadtmeister Mostbauer Bild: (privat)

Einer davon ist Florian Mostbauer. Der 22-jährige Student aus Asten (Verein Union Ansfelden) wurde 2012 österreichischer Jugendmeister im Blitzschach, zuletzt gewann er die Linzer Stadtmeisterschaften, dazu ist er Landes-Jugendtrainer. Seine Einschätzung des Duells um den WM-Titel, das er in vielen Fällen über Internet live verfolgte: "Sportlich war es nicht das ganz große Schach, aber spannend war es allemal." Und: "Der russische Herausforderer Sergej Karjakin hat gehofft, dass Magnus Carlsen übertreibt." Letztendlich ging diese Taktik nicht auf.

Auch der Ofteringer Gerald Huemer (33, Pressesprecher des Landesverbandes) wurde von dieser WM in den Bann gezogen: "Alleine durch die enorme Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geht dieses Duell in die Schach-Geschichtsbücher ein." 

Kommentare anzeigen »
Artikel (viel) 02. Dezember 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Ein Tandem zum Triumph – Mühlberger holte vor Pöstlberger das Meistertrikot

GREIN. Die beiden Rad-Profis vom Team Bora radelten mit Teamwork zum Doppelsieg in Grein.

Federer ist bereit für Wimbledon: Lehrstunde für Zverev im Halle-Finale

HALLE. 6:1, 6:3 nach nur 52 Minuten auf dem Weg zum neunten Turniersieg in Westfalen.

Vorstand des OÖ-Reitsportverbands wehrt sich erstmals gegen Vorwürfe

Der amtierende Verbands-Chef Richard Kriechbaumer schließt einen Rücktritt aus.

Streckenrekord bei Steeltownman

LINZ-PICHLING. Triathlet Paul Ruttmann ließ seinen Worten eindrucksvoll Taten folgen

ÖLV-Team schafft den Klassenerhalt

TEL AVIV. Österreichs Leichtathleten konnten bei der Team-EM der dritten Leistungsstufe den sofortigen ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!