Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 11:19 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 11:19 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Schlierenzauer beeindruckt

Österreichs Weltklasse-Skispringer Gregor Schlierenzauer zeigt großen Respekt vor den Leistungen der Wasserski-Artisten, die ab Mittwoch die Mevisto-Heim-Europameisterschaft in Fischlham in Angriff nehmen werden.

Schlierenzauer beeindruckt

Schlierenzauer, Weichhart Bild: OÖN

Bei einem Treffen mit Andreas Weichhart, der kürzlich bei der WM in Paris Elfter im Springen wurde, gestand der Gewinner von 53 Weltcup-Bewerben: "Ich würde nie mit 110 km/h über die Wasserschanze brettern." Umgekehrt hat sich Wasserski-Veteran Daniel Dobringer sehr wohl schon über den einen oder anderen winterlichen Skisprung-Bakken gewagt. Für den 23-jährigen Regauer Weichhart steht so etwas nicht zur Debatte: "Ich bin in Bischofshofen ganz oben gestanden, zitterte und wusste, dass ich da nie hinunterfahren würde." Die Belastungen einer Landung bei einem richtig weiten Satz auf dem Wasser sind allerdings höher als beim Skispringen.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 14. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Radsport

Welsern blieb zum Feiern keine Zeit

TERNBERG. Rad: Rabitsch gewann dritte OÖ-Rundfahrt in Folge, nun geht es nach Frankreich weiter.

Weißhaidinger trotzte der Müdigkeit

LINZ. Den neunten und letzten Bewerb seines ersten Wettkampfblocks dieser Saison beendete Lukas ...

Leichtathletik: Sieg für Weißhaidinger, Dadic verpasst Rekord

RIED/RATINGEN. Während sich der Innviertler Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger über den Sieg beim ...

Rabitsch gewann zum dritten Mal in Folge OÖ-Rundfahrt

TERNBERG. Stephan Rabitsch hat zum dritten Mal in Serie die Oberösterreich-Radrundfahrt gewonnen.

Perfektes Comeback: Federer gewann Titel in Stuttgart

STUTTGART. Nach der Rückkehr an die Weltranglistenspitze hat Tennis-Topstar Roger Federer erstmals das ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!