Nächste OÖ-Medaille bei Europäischen Jugendspielen

Von OÖN-Sport   27.Juli 2017

Als Achter war der Athlet des ULC Oberbank Linz gerade noch in den heutigen Endlauf gerutscht, in dem Köhldorfer in 53,94 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit gelang<div>„Im Gegensatz zum Semifinale gings mir diesmal auf der Gegengerade viel besser. ich konnte noch zulegen und habe natürlich vom Sturz des Franzosen profitiert, sonst wäre ich vermutlich Vierter geworden“, sagte der 16-Jährige, der sich riesig über seine Medaille.

Nach Gold der Tiroler Weitspringerin Inge Grünwald sowie Silber durch den Mühlviertler Judoka Samuel Gaßner ist es die dritte Medaille für Österreich beim EYOF (European Youth Olympic Festival). Die nächste Medaille könnte möglicherweise bereits am Samstag passieren, dann läuft nämlich Anna Baumgartner das 1500-Meter-Finale. Die Marchtrenkerin gewann ihren heutigen Vorlauf klar und stellte in 4:38,58 Minuten die Bestzeit beider Semifinali auf.