Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

NFL: Ergebnisse und Highlights – Woche 3

Von Martin Derler und Thomas Nigl, 23. September 2014, 10:25 Uhr
NFL Detroit Lions vs Green Bay Packers
Lions-Running-Back Reggie Bush und Packers-Cornerback Davon House Bild: USA Today Sports

Ergebnisse, Video-Highlights und Tabellen der National Football League – Woche 3

Neu: Besuchen Sie uns auch auf Facebook! Klicken Sie auf "Gefällt mir" und verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der besten Football-Liga der Welt. 

New York Jets - Chicago Bears   19:27

Die Jets schaufelten sich in den ersten fünf Minuten des Spiels ihr eigenes Grab. Denn bereits beim zweiten Spielzug warf Quarterback Geno Smith eine Interception, die Bears-Safety Ryan Mundy in einen Defensive Touchdown verwandelte. Einen Fumble der Jets nützten die Bears kurze Zeit später, um mit 14:0 in Führung zu gehen. Zwar kämpfte sich New York noch einmal zurück und hatte kurz vor Spielende sogar noch die Gelegenheit, den Ausgleich zu schaffen, ein Pass von Geno Smith bei Fourth Down fand allerdings keinen Abnehmer.

Video: Highlights

Carolina Panthers - Pittsburgh Steelers   19:37

Die erste Halbzeit gegen Carolina mitgerechnet, konnten die Steelers acht Viertel lang - also insgesamt zwei Spiele - keinen Touchdown erzielen. So blieb das Spiel auch bis zur Pause spannend. In der zweiten Halbzeit sollte sich das aber ändern. Ben Roethlisberger warf für 196 Yards und zwei Touchdowns (beide auf Receiver Antonio Brown). Das Laufspiel der Steelers war mit 264 Yards an diesem Abend besonders dominant. Die Panthers waren bislang in dieser Saison noch ohne Turnover - gegen die Steelers verloren sie gleich zwei Mail den Ball. Der angeschlagene Cam Newton wurde im Schlussviertel durch seinen Backup Derek Anderson ersetzt.

Video: Highlights

Seattle Seahawks - Denver Broncos   26:20 OT

Touchdowns, ein Safety, eine unglaublich spannende Aufholjagd, Overtime - dieses Spitzenspiel der NFL hatte wirklich alles zu bieten, was das Herz eines Football-Fans begehrt. Seattle holte bis zur Pause eine klare 17:3-Führung heraus. Erst im vierten Viertel wachten die Broncos richtig auf und kamen bis auf fünf Punkte heran. Ein Fieldgoal von Steven Hauschka mit weniger als einer Minute auf der Uhr erhöhte den Vorsprung auf acht Punkte und ließ Seattle bereits wie den sicheren Sieger aussehen. Doch Peyton Manning führte sein Team noch einmal in die Endzone. Den Broncos gelang sogar die Two-Point-Conversion und es ging in die Overtime. Die Seahawks gewannen den Münzwurf und erzielten gleich beim ersten Drive den entscheidenden Touchdown.

Video: Highlights

Miami Dolphins - Kansas City Chiefs   15:34

Erster Saisonsieg für die Chiefs, die sich wieder einmal auf ihren Quarterback Alex Smith verlassen können. Smith erzielte 186 Passing Yards und drei Touchdown-Pässe. Dazu kamen noch 174 Yards im Laufspiel. Kansas City ging bereits in der ersten Halbzeit mit 14:0 bzw. 21:10 in Führung - eine Führung, die die Chiefs bis zum Ende nicht mehr hergaben. Für beide Teams lief der Saisonstart alles andere als planmäßig. 

Arizona Cardinals - San Francisco 49ers   23:14

Zum zweiten Mal in Folge schenkten die 49ers eine Halbzeitführung her. Mit ihren ersten beiden Drives ging San Francisco 14:6 in Führung. Doch von da an sollten den 49ers keine Punkte mehr gelingen. Arizona gewann die zweite Halbzeit mit 17:0. Drew Stanton, Ersatzmann für den verletzten Quarterback Carson Palmer, spielte keine überragende Partie, 244 Passing Yards und zwei Touchdowns waren am Ende aber genug für die Cardinals, die nach drei Wochen noch ungeschlagen sind und weiterhin die NFC West anführen.

Video: Highlights

St. Louis Rams - Dallas Cowboys   31:34

Der erst 25-jährige Quarterback auf Seiten der St. Louis Rams, Austin Davis, hatte an sich keinen üblen Arbeitstag. Er warf für 327 Yards und drei Touchdowns. Wären da nicht auch zwei Interceptions gewesen, die den Dallas Cowboys erst die Tür zum zweiten Saisonsieg aufgestoßen. Dabei begann alles ausgezeichnet für die Rams. Mit 21:0 hatten sie sich bereits abgesetzt. Es folgten jedoch 20 unbeantwortete Punkte von Dallas und das Spiel nahm eine Richtung. Die Cowboys konnten noch einmal zwei Touchdowns nachlegen. Auf den zweiten fanden die Rams keine Antwort mehr. Dallas gewann 34:31.

Philadelphia Eagles - Washington Redskins   37:34

Das divisionsinterne Duell zwischen den Eagles und den Redskins hatte alles, was ein Spitzenspiel braucht. Viele Punkte, Streitereien auf dem Feld mit Ausschlüssen und es dauerte mehr als dreieinhalb Stunden. Am Ende sicherten sich die Eagles den Sieg mit 37:34. Die Redskins waren aber ein Gegner auf Augenhöhe. In Abwesenheit von Quarterback Robert Griffin III, spielte sein Ersatzmann bei Washington, Kirk Cousins groß auf. Er warf für 427 Yards und drei Touchdowns bei nur einer Interception. Im letzten Drive war er allerdings nicht mehr in der Lage Passempfänger zu finden, die das Spiel noch einmal drehen könnten. So steht Philadelphia nach drei Spielen als eine der wenigen Mannschaften immer noch ohne Niederlage da.

Video: Highlights

New York Giants - Houston Texans   30:17

Eli Manning und die New York Giants mussten in den ersten beiden Wochen der NFL-Saison einigen Spott über sich ergehen lassen. Gegen die noch ungeschlagenen Houston Texans schaffte es Manning zum ersten Mal in dieser Saison ohne Interception ein Spiel zu beenden und schon gewannen die Giants ein Spiel. Nach einem punktelosen ersten Viertel setzten sich die Giants auf 17:0 ab. Ein kurzes Aufflackern von Gegenwehr beendeten Manning und Co. mit einem weiteren Touchdown und zwei Fieldgoals. Damit feierten die Giants den ersten Sieg und Houston kann den Traum von einer Perfect Season – als wäre der realistisch gewesen – am dritten Spieltag wieder ad acta legen. Manning freute sich über das 30:17.

New Orleans Saints - Minnesota Vikings   20:9

Als wären die Schlagzeilen in den letzten Tagen wegen Runningback Adrian Peterson für Minnesota nicht schlimm genug gewesen, verletzte sich beim Auswärtsspiel bei den New Orleans Saints auch noch Quarterback Matt Cassel früh. Er musste mit einer Zehenverletzung vom Feld und wurde von Rookie Teddy Bridgewater ersetzt, der so zu seinem ersten Einsatz in einem NFL-Spiel kam. Bridgewater machte seine Sache auch ordentlich, gegen den frühen Rückstand von 0:13 konnte aber auch er nichts mehr ausrichten. So kamen Drew Brees und Co. mit dem 20:9-Erfolg zum ersten Sieg in dieser Saison.

New England Patriots - Oakland Raiders   16:9

Souveränität, noch dazu in Heimspiel sieht anders aus. Aber die New England Patriots haben auch das Duell mit den Oakland Raiders für sich entschieden. Dabei machte es die Defensive der Kalifornier Tom Brady und Co. nicht gerade einfach. Vor allem beim Verteidigen von Laufspielzügen zeigte sich Oakland deutlich verbessert. Mussten die Raiders bisher im Durchschnitt 200 Rushing Yards zulassen, hielten sie die Patriots auf 76 Yards auf dem Boden. Trotzdem war es nicht genug. Die Patriots entschieden das Spiel mit 16:9 für sich. In der letzten Angriffsserie der Raiders fing Patriots-Lineman Vince Wilfork die entscheidende Interception.

Video: Highlights

Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts   17:44

Manchmal hat man das Glück, genau zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Gegner zu treffen. So ging es am dritten Spieltag den Indianapolis Colts, die die Reise nach Florida zu den Jacksonville Jaguars antraten. Quarterback Andrew Luck warf für 370 Yards und vier Touchdowns. Dabei brachte er 31 seiner insgesamt 39 Passversuche bei neun verschiedenen Empfängern an. Von Gegenwehr keine Spur, so stand der erste Saison-Sieg der Colts schon früh fest – 44:17

Detroit Lions - Green Bay Packers   19:7

Aaron Rodgers und seine Green Bay Packers haben nach wie vor Probleme in die Saison zu finden. Beim Spiel in Detroit hatte vor allem Runningback Eddie Lacy einen rabenschwarzen Tag. Zunächst verlor er bei einem Laufspielzug den Ball, Detroit trug den Ball zurück in die Endzone zu einem Touchdown. Später wurde er auch noch in der eigenen Endzone zu Fall gebracht – Safety und zwei weitere Punkte für Detroit. Da half es den Packers wenig, dass auch Lions-Quarterback Matthew Stafford keinen guten Tag erwischte und ohne Touchdown-Pass blieb, dafür aber zwei Interception warf. Detroit feierte mit dem 19:7 den zweiten Sieg, Green Bay steht schon unter Druck.

Cleveland Browns - Baltimore Ravens   21:23

Browns-Quarterback Brian Hoyer hatte sich gerade ans Gewinnen gewöhnt. Schon ist er sein Hochgefühl wieder los. Und wie bitter ging das Heimspiel der Browns gegen Baltimore zu Ende. Immer wieder holte sich Cleveland die Führung und versuchte gegen Ende das Spiels einen 21:20-Vorsprung zu verwalten. 90 Sekunden vor dem Ende mussten sie den Ball noch einmal abgeben und Super-Bowl-MVP Joe Flacco verstand es sein Team in einem gewinnbringenden Drive das Feld hinunter zu führen. Ein langer, präziser Pass auf Widereceiver Steve Smith und die Ravens waren in Field-Goal-Reichtweite. Eine Chance, die sich die Ravens nicht mehr nehmen ließen und 23:20 gewannen.

Cincinnati Bengals - Tennessee Titans   33:7

Der Tag begann für Tennessee mit einer schrecklichen Nachricht – Ex-Kicker Rob Bironas verunglückte bei einem Autounfall tödlich – und er sollte auch sportlich am Nachmittag nicht besser werden für die Titans. Schon der erste Touchdown für Cincinnati war sehenswert: Bei einem Trickspielzug fand Widereceiver Mohamed Sanu mit seinem Pass Quarterback Andy Dalton, der mit einem Sprung in die Endzone die Punkte für die Bengals sicherstellte. Am Ende hatte Cincinnati keine Probleme und behielt mit dem 33:7-Erfolg auch die blütenweiße Weste. Drei Spiele, drei Siege.

Buffalo Bills - San Diego Chargers   10:22

Die Buffalo Bills sind ihre makellose Bilanz in der neuen NFL-Saison los. Nach zwei Siegen in Folge empfingen die Bills am dritten Spieltag Philip Rivers und die San Diego Chargers. Rivers fand mit zwei seiner Anspiele zweimal Widereceiver Eddie Royal. Der 28-Jährige verwandelte beide Zuspiele in Touchdowns und der Grundstein für den Sieg der Chargers war gelegt. Am Ende hatte Buffalo zu wenig dagegen zu setzen, um auch im dritten Spiel in der neuen Saison siegreich vom Feld zu gehen – 22:10.

Atlanta Falcons - Tampa Bay Buccaneers   56:14

Matt Ryan (286 Passing Yards, drei Touchdowns) und die Falcons haben kein Problem gegen die Bucs und führen bereits zur Halbzeit mit 35:0. Im dritten Viertel beim Stand von 49:0 kann es sich Falcons-Coach Mike Smith sogar leisten, seine Starter auf die Bank zu setzen. Julio Jones fängt zwei Touchdown-Pässe, Devin Hester steuert einen Rushing-Tochdown und einen spektakulären Punt-Return-TD bei.

NFL – Woche 3

Donnerstag, 18. September
Atlanta Falcons - Tampa Bay Buccaneers      56:14

Sonntag, 21. September
Buffalo Bills - San Diego Chargers          10:22
Cincinnati Bengals - Tennessee Titans       33:7
Cleveland Browns - Baltimore Ravens         21:23
Detroit Lions - Green Bay Packers           19:7
Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts   17:44
New England Patriots - Oakland Raiders      16:9
New Orleans Saints - Minnesota Vikings      20:9
New York Giants - Houston Texans            30:17
Philadelphia Eagles - Washington Redskins   37:34
St. Louis Rams - Dallas Cowboys             31:34   
Arizona Cardinals - San Francisco 49ers     23:14
Miami Dolphins - Kansas City Chiefs         15:34
Seattle Seahawks - Denver Broncos           26:20 OT
Carolina Panthers - Pittsburgh Steelers     19:37 

Montag, 22. September
New York Jets - Chicago Bears               19:27

American Football Conference

AFC East               S N U %
Buffalo Bills          2 1 0  .667
New England Patriots   2 1 0  .667
New York Jets          1 2 0  .333
Miami Dolphins         1 2 0  .333

AFC North
Cincinnati Bengals     3 0 0 1.000
Baltimore Ravens       2 1 0  .667
Pittsburgh Steelers    2 1 0  .667
Cleveland Browns       1 2 0  .333

AFC South
Houston Texans         2 1 0  .667
Indianapolis Colts     1 2 0  .333
Tennessee Titans       1 2 0  .333
Jacksonville Jaguars   0 3 0  .000

AFC West
Denver Broncos         2 1 0  .667
San Diego Chargers     2 1 0  .667
Kansas City Chiefs     1 2 0  .333
Oakland Raiders        0 3 0  .000

National Football Conference

NFC East               S N U %
Philadelphia Eagles    3 0 0 1.000
Dallas Cowboys         2 1 0  .667
New York Giants        1 2 0  .333
Washington Redskins    1 2 0  .333

NFC North
Detroit Lions          2 1 0  .667
Chicago Bears          2 1 0  .667
Minnesota Vikings      1 2 0  .333
Green Bay Packers      1 2 0  .333
 
NFC South
Atlanta Falcons        2 1 0  .667
Carolina Panthers      2 1 0  .667
New Orleans Saints     1 2 0  .333
Tampa Bay Buccaneers   0 3 0  .000
 
NFC West
Arizona Cardinals      3 0 0 1.000
Seattle Seahawks       2 1 0  .667
San Francisco 49ers    1 2 0  .333
St. Louis Rams         1 2 0  .333
Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus American Football

Titel erfolgreich verteidigt: Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

NFL-Champion Kansas City besiegte Miami in Frankfurt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen