Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz-Steg trotz Final-Niederlage stolz

Von nachrichten.at, 27. April 2017, 12:02 Uhr
Am Block war Linz-Steg diesmal stark. Bild: gepa

Die Volleyballerinnen von Askö Linz-Steg ließen nach dem 0:3 in der Best-of-five-Finalserie um den österreichischen Meistertitel gegen Sokol/Post die Köpfe nicht hängen. "Wir haben im Saisonverlauf viele Hürden genommen und uns als Team gut präsentiert", fasste Trainer Roland Schwab zusammen.

Bei Linz-Steg herrschten nach der dritten 0:3-Niederlage am Mittwochabend gegen die Niederösterreicherinnen gemischte Gefühle. „Erstmals heuer waren wir am Service und am Block besser als Sokol/Post. Normal wäre das der entscheidende Unterschied zu unseren Gunsten gewesen“, wusste Schwab. „Leider waren wir dafür am Angriff mit einer Fehlerrate von rund 20 Prozent unterirdisch.“

Dass es in den drei Finalduellen zu keinem Satzgewinn reichte, lag aus der Sicht des Trainers an mangelnder Konstanz. „Leider haben wir keinen einzigen stabilen Satz gespielt. Wenn man die Chancen nicht nützt, kann man gegen einen körperlich überlegenen und selbstbewussten Gegner nicht bestehen. Bis zum Finale hätten wir solche Sätze gewonnen. Jetzt sind uns die Grenzen aufgezeigt worden.“

Der zweite Platz sei für Linz-Steg dennoch viel mehr Grund zur Freude als zum Ärgern: „Nimmt man die Spiele gegen Sokol/Post heraus, haben wir in der gesamten Saison nur einmal in Graz knapp mit 2:3 verloren. Platz zwei und die Qualifikation für den Europacup ist der Lohn dafür. Auf diese Leistung dürfen wir stolz sein.“

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
A1111 (130 Kommentare)
am 28.04.2017 10:00

Gratulation! Warum steht das nicht auf der Titelseite! Wieviele Vizestaatsmeister gibt es denn in Linz ???

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen