Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher

Von nachrichten.at, 05. Februar 2016, 09:57 Uhr
Dementi: Schumacher kann nicht gehen
Michael Schumacher Bild: Reuters

MAILAND. Bei einer Podiumsveranstaltung in Mailand hat sich der ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende von Ferrari, Luca die Montezemolo, kurz über die Situation von Michael Schumacher geäußert.

Er habe Neuigkeiten, aber die seien leider nicht gut, sagte der 68 Jahre alte Italiener, ohne weitere Details zu nennen. Das berichteten mehrere deutsche Tageszeitungen. Schumachers Managerin Sabine Kehm wollte die Aussagen von di Montezemolo nicht kommentieren.

Schumacher zog sich bei einem Ski-Unfall vor über zwei Jahren schwere Kopfverletzungen zu. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister war im Skigebiet oberhalb von Méribel mit dem Kopf auf einen Stein geschlagen und hatte sich trotz Helmes ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Er kämpfte tagelang um sein Leben und lag mehrere Monate im künstlichen Koma im Universitätskrankenhaus von Grenoble.

Er befindet sich seit September 2014 weiterhin abgeschirmt von der Öffentlichkeit zur Rehabilitation zuhause in seiner Wahlheimat am Genfer See.

Offizielle und verlässliche Angaben über Schumachers Zustand hat wenn, dann nur Kehm verlauten lassen, nachdem es am Tag nach dem Unfall noch eine Pressekonferenz mit den behandelnden Ärzten gegeben hatte. Kurz vor Weihnachten 2015 hatte Kehm einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach der mittlerweile 47 Jahre alte Schumacher wieder gehen könne.

mehr aus Mehr Motorsport

"Will meinen Blinddarm loswerden": Formel-1-Star will es wie Carlos Sainz machen

"Aus dem Krankenhaus zum Triumph": Formel-1-Märchen rund um Carlos Sainz

Formel 1: Sainz siegte in Australien vor Leclerc - Verstappen out

Thomas Preining: "Ich glaube, den juckt es wieder"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HeReh (774 Kommentare)
am 29.03.2016 16:09

i wü wiiiiedaaa den GIFTLAX.artikel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
cfrit (1.376 Kommentare)
am 29.03.2016 12:59

nehmt doch bitte endlich den Schwachsinn aus dem Ranking!

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 29.03.2016 09:49

Liebe Online Redaktion, bitte wie lange sind alte Nachrichten noch eine Neuigkeit?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.03.2016 11:55

Die Rubrik heißt "Meistgelesene Artikel". Außerdem geht mir der Lachs ab.

lädt ...
melden
antworten
Merc.LAN (27 Kommentare)
am 29.03.2016 01:09

Werte Redaktion, nehmt bitte diesen Uraltartikel aus den Schlagzeilen! Micha S. ist ein 100 %iger lebenslanger Pflegefall, der jeden Tag gefüttert und gewindelt werden muß!Man muss der Wahrheit ins Auge sehen, auch wenn s schwer fällt.
Behalten wir IHN in Erinnerung als Rennfahrer so wie er war, auch wenn es schwerfällt!

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 28.03.2016 13:09

Erster, in den meist gelesenen Berichten! Jetzt hat es Schumi nach dem Lachs auch geschafft! 2 Monate nach dem ersten Erscheinen des Berichtes!

Finden die verantwortlichen dass nicht peinlich?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 28.03.2016 11:04

nur schrecklich wie die Gazetten auf jeden Atemzug lauern ! traurig

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 28.03.2016 08:12

Halten die uns für blöd oder rechnen die mit zunehmender Alzheimer. Schuhmacher hat, Medienberichten zu Folge, damals keinen Helm getragen und war im gesperrten Gebiet unterwegs. Dennoch wünschen wir ihm das Beste!

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 28.03.2016 11:41

Fragt sich wer da Alzheimer hat. Schumi hat bei seinem Unfall sehr wohl einen Helm getragen, nur hat der die Verletzung offenbar nicht verhindert. traurig

Daß sich der Unfall in einem gesperrtem Gebiet ereignet hätte, höre ich auch zum ersten Mal.

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 28.03.2016 19:17

Fragt sich wer da Alzheimer hat. Schumi hat bei seinem Unfall sehr wohl einen Helm getragen, nur hat der die Verletzung offenbar nicht verhindert. traurig

Daß sich der Unfall in einem gesperrtem Gebiet ereignet hätte, höre ich auch zum ersten Mal.

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 26.03.2016 19:06

Schön langsam wird die Geschichte um Schumi und dem Lachs zum Running Gag!

lädt ...
melden
antworten
LIEBERFOUXI (162 Kommentare)
am 26.03.2016 12:31

Kaum an den GAMMEL.LAX gewöhnt, kummt schon wieder der SCHUMMEL.SCHUMI um die Ecke gebogen !

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 26.03.2016 07:20

OÖN, die Zeitung mit "Tiefgang"😂😂😂 Lachs und Schumi, die Dauerbrenner der Artikel als Lückenfüller. Liebe OÖN Redaktion ich sage nur, Mut zur Lücke😋

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.609 Kommentare)
am 21.03.2016 11:31

Der Artikel ist unheimlich zäh und langlebig, genauso wieder jener im November 2014 über als Lachs als tödlichstes Lebensmittel. Der war auch über Monate in der OÖN zu lesen 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 20.03.2016 08:02

Dass muss doch einem Verantwortlichen dieser Seite auffallen, dass der Bericht immer und immer wieder auftaucht!

Das ist schon nicht mehr peinlich, sondern pietätlos!

Und ich denke, durch den heutigen GP wird der Bericht noch höher im Ranking steigen!

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 19.03.2016 03:29

Schön, dass dir um nicht fad ist und keine sonstigen Meldungen interessieren ...

lädt ...
melden
antworten
gameatari (108 Kommentare)
am 19.03.2016 03:20

Na endlich mal was neues
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Danke für die Info

lädt ...
melden
antworten
gameatari (108 Kommentare)
am 13.03.2016 15:59

Na endlich mal was neues !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Danke für die Info

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 10.03.2016 07:11

Jetzt ist er schon wieder auf Platz 5!

Kann es sein, dass generell nur eine Handvoll, Berichte der Nachrichten liest?

Es kann doch nicht sein, dass das keinem Verantwortlichen auffällt und den Bericht endgültig raus nimmt!

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 11.03.2016 07:52

Kurz war er aus den Top-Berichten verschwunden!

Oh Überraschung, jetzt ist er wieder da! Auf Platz 17!

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 12.03.2016 08:39

unglaublich ja, ich nehm an keiner der redakteure liest das eigene blatt

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 09.03.2016 16:58

Liebe OÖN:
Wann läßt ihr den Michael endlich in Ruhe?
Richtig peinlich diese uralte Schlagzeile!

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 09.03.2016 21:49

Kann mich dem nur anschließen!

lädt ...
melden
antworten
gameatari (108 Kommentare)
am 09.03.2016 09:32

Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher
na wirklich und das schon seit 2 Jahren endlich weiß das ein jeder.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 27.02.2016 19:47

Schuhmachers Zustand ist anscheinend der neue Giftlachs.

lädt ...
melden
antworten
gameatari (108 Kommentare)
am 23.02.2016 23:59

kann man die Leser mit "Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher" auch mal in Ruhe lassen da diese Meldung nur mehr als Platzhalter mißbraucht wird.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 08.03.2016 14:30

das ist eben der neue "Schurnalismus"
.Auch wenn's nix Neues gibt ... geschrieben muss was werden!

lädt ...
melden
antworten
cfrit (1.376 Kommentare)
am 23.02.2016 09:21

kann man den Mann und seine Familie nicht endlich in Ruhe lassen????

lädt ...
melden
antworten
jesus2000 (616 Kommentare)
am 21.02.2016 21:35

Dieser Beitrag hält sich aber auch schon ein Zeital in da "Meistgelesene Artikel" List ... bug oder feature?

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 20.02.2016 22:36

Die Neuigkeit ist:
Es gibt keine Neuigkeit.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.02.2016 00:36

Schön für ihn, dass er so eine treue Frau hat, die ihn aufopfernd pflegt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2016 08:21

Schön für ihn, dass er viel Kohle hat, die eine gute Pflege möglich macht !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.02.2016 18:32

Erfolg und Mißerfolg liegen ganz nahe nebeneinander. Daher war es ihm nicht vergönnt, seine Erfolge im späteren Leben zu genießen. Schicksal !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.02.2016 15:12

sein Gesundheitszustand muss sehr schlimm sein , sonnst würde Luca nicht so darüber reden ...und Kehm nicht so schweigen .
ich vermute es seit Anfang ..

aber so ist nun das Schicksal des Lebens dass einerseits sehr gut zu einem sein kann , aber auch sehr " GRAUSAM " ...
wahrscheinlich trifft es die Familie und Angehörigen mehr als die Person selber die " vermutlich " gar nichts mehr wahrnimmt

da es in der Schweiz die Sterbehilfe gibt , könnte es eines Tages vielleicht die Lösung sein ...

lädt ...
melden
antworten
1964rps (233 Kommentare)
am 08.02.2016 09:35

Ich wünsche Herrn Schumacher von Herzen alles Gute !

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 07.02.2016 18:18

ich habe "den SCHUMMEL SCHUMI" als RENNFAHRER nicht mögen!! Aber das hat er auch nicht verdient so zu dahinvegetieren!

Wünsche Alles Gute und der Familie viel KRAFT!!

lädt ...
melden
antworten
cfrit (1.376 Kommentare)
am 06.02.2016 17:15

gibt es einen plausiblen Grund, den Mann und seine Familie nicht in Ruhe zu lassen???

lädt ...
melden
antworten
kuechenfux (10 Kommentare)
am 12.02.2016 13:20

Diese Frage würde ich Frau Kehm stellen.

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.250 Kommentare)
am 05.02.2016 21:27

Schumi war zweifelsohne ein begabter Rennfahrer, mit einem unglaublichen Talent. Allerdings auch jemand, der Grauzonen beinhart ausgenutzt hat wenn es zu seinem Vorteil war - mit Aktionen, die meilenweit weg vom Sportsgeist waren. Auch deshalb war ich nie ein Fan von ihm - vor seinen Leistungen habe ich jedoch größten Respekt.

Wie auch immer - letzten Endes wurde er vom Schicksal eingeholt. Nach abertausenden Rennkilometern mit irrem Tempo, erwischt es ihn ausgerechnet beim Schifahren.

Eines sei gesagt - wir sprechen hier von einem Ehemann und Familienvater, der halt in seiner aktiven Zeit als Rennfahrer polarisiert hat. Und genau deswegen sollte man ihm und seiner Familie gegenüber Respekt zeigen - weil auch die Schumis Recht auf ein Privatleben haben.

Es muss ihn auf jeden Fall schlimm erwischt haben - und man sollte ihn und seine Familie in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 05.02.2016 20:16

Angeblich was mit einem Organ.

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 06.02.2016 12:48

Was?

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 06.02.2016 12:57

Komplikation, Schädigung nach der langen Liegezeit und Medikamentation, genaueres werden wir nicht erfahren.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 05.02.2016 20:09

Headline: "Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher" -> es gibt aber eh auch keine schlechten Neuigkeiten -> weils nämlich gar keine Neuigkeiten gibt, nie nicht -> trotzdem wird regelmäßig berichtet.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 05.02.2016 20:02

Schumacher hat seine Rennfahrerkarriere sehr gut gemeistert.
Aber wie man sieht, beeinträchtigt nun ein Schiunfall sein Leben ungemein.
Ja so ist das Leben.
An Presse, gutmeinende Fans usw.
lasst den Mann IN RUHE!!!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 05.02.2016 18:48

Der wird nimmer, da hilft auch alles Geld nichts.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 05.02.2016 17:30

Wer sich nicht an Bestimmungen hält muss eben mit Konsequenzen rechnen ....

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 05.02.2016 22:10

Was soll denn der Blödsinn?
Sämtliche Untersuchungen nach Schumachers Unfall haben ergeben, dass es ein ganz normaler, wenngleich tragisch verlaufener Skiunfall war. Er ist weder zu schnell gefahren, noch hat er irgendwen gefährdet.
Er ist einfach extrem unglücklich gestürzt.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 07.02.2016 16:47

Wenn ich zu schnell fahre muss ich Strafe zahlen, wenn ich abseits einer frei gegebenen Piste Fahre muss ich damit rechnen dass ich stürze und mich eventuell verletze.
Soweit ich die Ermittlungsergebnisse kenne war MS abseits der Piste, und somit im gesperrten Bereich unterwegs ...

lädt ...
melden
antworten
da.woi. (3 Kommentare)
am 18.02.2016 20:42

Abseits der Piste ist schon arg übertrieben. Es war ein kleines Fleckerl, Felsendurchzogen, zwischen 2 Pisten. Gesperrt war der Teil nicht. Der Unfall war mehr als unglücklich!
Gute Besserung Schumi

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.174 Kommentare)
am 11.02.2016 17:16

Genau! Ein ganz normaler Skiunfall abseits der regulären Piste zwischen den Felsen! Wie kann man da auch so ein Pech haben wenn man genau da langfährt, wo scheinbar ausser ihm sonst niemand gefahren ist? Leider ging das schief, das wünscht man niemand!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen