Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Zweifel gegen die Patriots

Von OÖN, 28. Jänner 2015, 00:04 Uhr
Im Zweifel gegen die Patriots
Brady mit weichem Ball Bild: APA/EPA/JOHN CETRINO

GLENDALE. In der Nacht auf Montag stehen einander die beiden besten Mannschaften der Regular Season in der US-American-Football-Liga NFL in Glendale im Super Bowl gegenüber.

Vor dem Showdown zwischen Titelverteidiger Seattle Seahawks und den New England Patriots dominiert allerdings "Deflategate" die Schlagzeilen. Beim 45:7 im AFC-Championship-Match der Patriots gegen die Indianapolis Colts waren vor der Pause die Bälle nicht genug aufgepumpt.

In der NFL ist jede Mannschaft während des Spiels für jene Bälle verantwortlich, die ihre Offense benutzt. Weichere Bälle geben dem Quarterback mehr Kontrolle und erleichtern das Fangen. Trainer Bill Belichick und Quarterback Tom Brady bestreiten, eine Anweisung zur Manipulation gegeben zu haben. Doch New England hat eine Vorgeschichte, das Regelwerk zu dehnen – 2007 ließen die Patriots verbotenerweise die Anweisung der gegnerischen Trainer filmen, um diese zu entschlüsseln. Eine harte Strafe der NFL folgte.

Eine solche erwartet den Klub aus Boston auch diesmal – allerdings erst nach dem Super Bowl. "Wir werden uns nach dem Spiel damit beschäftigen", erklärte Brady, dass er erst danach für eine Befragung zur Verfügung stehen werde.

mehr aus American Football

Titel erfolgreich verteidigt: Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

NFL-Champion Kansas City besiegte Miami in Frankfurt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen