Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der tiefe Fall des Tiger Woods: Vom Golf-Thron ins Gefängnis

Von nachrichten.at/APA, 29. Mai 2017, 18:13 Uhr
Tiger Woods nachdem er von der Polizei festgenommen wurde Bild: Reuters

PALM BEACH GARDENS. Der US-Golfstar Tiger Woods ist Sonntagnacht in Südflorida festgenommen worden.

Zehn Jahre lang führte Tiger Woods die Liste der Bestverdiener im Sport an – 2009 überschritt der Golfer laut dem "Forbes Magazine" als erster Athlet überhaupt sogar die Ein-Milliarde-Dollar-Marke. Doch das ist Vergangenheit.

Montag, 3 Uhr morgens. Nahe seines Wohnorts Jupiter Island im US-Bundesstaat Florida wird der vielleicht beste Golfer der Geschichte von der Polizei festgenommen. Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss wird dem 41-Jährigen vorgeworfen. Jenes Foto, das im Sheriff’s Office des Palm Beach County aufgenommen wurde, wirkt wie ein mahnendes Beispiel: Hier ist ein gefallener Star zu sehen.

Nach einigen Stunden in einer Arrestzelle wurde der 14-fache Major-Sieger Medienberichten zufolge gegen elf Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kritik der Öffentlichkeit ist ihm gewiss. Dabei sah es zuletzt wieder gut aus, dass der Tiger nach langwierigen Verletzungsproblemen endlich wieder sportlich aufzeigen kann.

Letzter Turniersieg 2013

Nachdem sich Woods vergangenen April seiner vierten Rückenoperation unterzogen hatte, zeigte er sich jüngst wieder optimistisch.

"Der Eingriff ist etwas mehr als einen Monat her, und es ist kaum zu glauben, wie viel besser es mir geht", hatte der US-Amerikaner, dessen letzter von 79 Turniersiegen vier Jahre zurückliegt, über seinen Blog ausgerichtet. An ein baldiges Comeback war dennoch nicht zu denken. Jetzt wird sich diese Angelegenheit ohnehin für längere zeit erledigt haben. Zumal es bekanntlich nicht das erste Kapitel zum Niedergang des Superstars war.

Unvergessen die unschönen Enthüllungen über seine Sex-Affären Ende 2009. Dutzende Frauen gaben an, mit dem damals verheirateten Woods im Bett gewesen zu sein. Dazu ein Auto-Unfall, bei dem der Tiger nur leicht verletzt wurde, der jedoch zu abenteuerlichen Spekulationen führte, wonach Ehefrau Elin Nordegren gegenüber dem Golfer gewalttätig geworden sein könnte.

Medial ausgebreitet

Die Causa wurde über mehrere Monate medial ausgebreitet und endete in der Scheidung. Woods begab sich vorübergehend sogar in stationäre Behandlung – angeblich wegen Sexsucht. Der Imageschaden war enorm. Etliche Sponsoren ließen ihn fallen. Andere, darunter Nike, hielten ihm dennoch die Treue. Zumindest bis gestern. Jetzt wird es für Woods wohl noch unangenehmer.

mehr aus Mehr Sport

"Mehr Motivation braucht es nicht"

Politiker plaudert aus: Österreich will sich um Olympische Spiele bewerben

Dominic Thiem hat wieder Probleme mit dem Handgelenk

Sieg für Gmunden: "Unser Publikum ist ein Traum"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cfrit (1.376 Kommentare)
am 30.05.2017 10:38

soll sich doch jeder umbringen wie er mag- nur was interessiert das uns.
Der Typ sollte genug Geld gescheffelt haben um sich in aller Ruhe in eine Ecke zu verkrümeln.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 29.05.2017 20:32

Schwarzer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 20:06

weinberg93,
es gibt bestimmte Merkmale, die nicht trügen können. Warte ab, was da noch herauskommt. Ich bin mir meiner Sache sicher, dass hier einige verdammt harte Drogen schon im Spiel sind. Das Gesicht Hautfarbe, Backenknochen, Kinn und einiges mehr hier, unabhängig wenn es ein Polizeifoto ist spricht Bände.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.05.2017 19:43

Sicher mit ein Grund, daß sich die Lindsay Vonn von ihm abgewandt hat. Der Typ ist ja total abgehoben, wie einst der Basketballer, der seine Frau hamdraht hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 18:25

Alkohol und Drogen am Steuer zu konsumieren,
das geht aber gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.05.2017 19:39

weyermark,
da fehlt es schon um einiges weiter. Da ist schon härteres im Spiel, wie der ausschaut.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 29.05.2017 19:59

Till
Nach dem Ausschauen auf einem Polizeifotlo muss man nicht unbedingt gehen.
So wie bei uns nach den "neu" ( vor ca. 10 Jahren) verordneten Pass- und Führerscheinfoto.
Da schaut auch jeder zweite drogensüchtig oder grenzdebil aus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen