Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Federer souverän im Indian-Wells-Viertelfinale

Von nachrichten.at/apa, 15. März 2018, 11:28 Uhr
Roger Federer ist in Indian Wells bis jetzt noch ohne Satzverlust. Bild: APA

INDIAN WELLS/WIEN. Roger Federer hat am Mittwoch (Ortszeit) in überzeugender Manier das Viertelfinale des Masters-1000-Turnier in Indian Wells erreicht. Der 36-jährige Schweizer setzte sich gegen den Franzosen Jeremy Chardy mit 7:5 6:4 durch.

Im Viertelfinale trifft der Schweizer nun auf den Koreaner Hyeon Chung, den drittbesten Spieler im Jahresranking.

Die beiden trafen heuer schon im Halbfinale der Australian Open aufeinander. Damals musste Chung beim Stand von 1:6 2:5 wegen mehrerer Blasen an den Füßen aufgeben. Eine derartig eindeutige Partie ist diesmal nicht zu erwarten. „Ich bin wirklich überrascht, wie schnell er wieder zurück ist“, sagte Federer. „Denn das hat damals wirklich schlimm ausgesehen, und es dauert, bis so etwas heilt. Ich freue mich schon auf unsere Partie.“

Gewinnt Federer gegen Chung, könnte er seinen Startrekord aus der Saison 2006 mit 16 Siegen in Folge einstellen. Obwohl Chardy den Schweizer Tennis-Maestro mehr forderte als der Serbe Filip Krajinovic in der dritten Runde, kam Federer niemals ernsthaft in Gefahr. Er feierte damit seinen 60. Sieg beim Turnier in der kalifornischen Wüste, nur bei seinem Heimturnier in Basel gewann er öfter (66).

Ebenfalls im Viertelfinale steht der Argentinier Juan Martin del Potro, der seinen Landsmann Leonardo Mayer nach Satzrückstand 3:6,7:6(2),6:3 besiegte. Sollte Del Potro seinen Finaleinzug von 2013 wiederholen, würde er in der Weltrangliste an Dominic Thiem vorbeiziehen.

Thiem rechnet mit Comeback in Monte Carlo

Dieser rechnet nach seinem verletzungsbedingten Aus in der 3. Runde mit einer längeren Pause. "Insgesamt eine bittere Enttäuschung, wie ihr euch vorstellen könnt, aber ich werde alles geben, um zur Sandsaison dann wieder fit zu sein", schrieb Thiem auf Facebook.

Konkret arbeitet Thiem auf das Turnier in Monte Carlo hin, dieses ist der Startschuss zur europäischen Sandplatz-Saison und beginnt am 15. April. Thiem wird Österreich im Davis Cup auswärts gegen Russland (6./7. April) somit aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Der Weltranglisten-Sechste zog sich laut Medienberichten einen Haarriss im rechten Knöchel zu.

Eine genaue Diagnose soll nach der Rückkehr nach Wien sowie einer weiteren Untersuchung am Freitag erfolgen. "Was ganz genau passiert ist und wie lange ich pausieren muss, wird sich erst in Österreich heraus stellen", schrieb Thiem.

mehr aus Mehr Sport

Politiker plaudert aus: Österreich will sich um Olympische Spiele bewerben

Sieg für Gmunden: "Unser Publikum ist ein Traum"

Das Ende eines Leidenswegs?

"Bitte hör endlich auf": Warum Menschen Dominic Thiem zum Karriereende drängen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen