Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 24. April 2017, 23:03 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Montag, 24. April 2017, 23:03 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Liu Jia nach 20 Jahren vor Abschied bei Froschberg

Tischtennis: Ex-Europameisterin wird nach der Saison wechseln

TOPSHOT-TEN-US-WILLIAMS-SI-AWARD

Serena Williams' herzige Botschaft an ihr Baby

NEW YORK. Tennis-Star Serena Williams richtete via Instagram eine emotionale Botschaft an ihr ungeborenes Baby.

Bernd Wiesberger

"Ich bin einfach nur dankbar"

SHENZHEN. Golf: Bernd Wiesberger kassiert für seinen Triumph in Shenzhen 437.017 Euro

Das Preisgeld ging an Scarponis Familie

Das Preisgeld ging an Scarponis Familie

LÜTTICH. Valverde widmete Lüttich-Sieg dem tödlich verunglückten italienischen Profi.

Grabner und Rangers kennen nächsten Play-off-Gegner

Eishockey-Stürmer Michael Grabner und seine New York Rangers werden es in der zweiten Runde der NHL-Play-offs mit den Ottawa Senators zu tun bekommen. Die Kanadier entschieden die Best-of-seven-Serie gegen die Boston Bruins mit 4:2 für sich.

Allerstorfer bei EM früh gescheitert

WARSCHAU. Gegen den Polen Maciej Sarnacki ist es für Judoka Daniel Allerstorfer wie verhext.

10. "Monte"-Titel für Rafael Nadal

10. "Monte"-Titel für Rafael Nadal

MONTE CARLO. Der Spanier Rafael Nadal hat zum zehnten Mal den Titel beim Tennisturnier in Monte Carlo erobert.

Steyrer Kanuten nehmen Kurs in Richtung WM

Steyrer Kanuten nehmen Kurs in Richtung WM

STEYR. Beim Auftakt der WM-Qualifikation auf der Schwarza landeten die jungen Forellen im Spitzenfeld.

Noch eine Chance nach Relegations-K.o.

Noch eine Chance nach Relegations-K.o.

STEYR. Volleyball-Bundesliga: In "Krisen"-Sitzung soll über möglichen Aufstieg des VBC Steyr in die höchste Spielklasse entschieden werden. Zuvor ging das Duell gegen Ried verloren.

Die Bermudas als Ziel für Segel-Hoffnungsträger

Die Bermudas als Ziel für Segel-Hoffnungsträger

ATTERSEE. Matthäus Hofer ist Niederösterreicher, doch bereits seit seiner Urgroßeltern-Generation ist er eigentlich Atterseer.

Rieder Volleyballer bleiben in der Bundesliga

Rieder Volleyballer bleiben in der Bundesliga

RIED. UVC Ried setzte sich in der Relegation gegen den VBC Steyr klar mit 2:0-Siegen durch.

Jürgen Koch

Koch nach erstem Finalsieg im China-Stress

TRAUN. Badminton-Bundesliga: Askö Traun erteilte Titelverteidiger Wolfurt die Höchststrafe

HC Linz scheiterte im Viertelfinale

LINZ. Für den HC Linz ist die Handball-Saison ohne Regisseur Klemens Kainmüller (krank) im HLA-Viertelfinale zu Ende gegangen.

23. April 2017
"Wäre gerne ein Ausdauer-Sportler"

"Wäre gerne ein Ausdauer-Sportler"

RIED. Laufsport: Sport begleitet Christian Süß sein Leben lang. Am 7. Mai organisiert der Sportmediziner den einzigen Wings for Life World Run – App Run Österreichs.

Schande über Ilie Nastase: Gegnerinnen als "Huren" beschimpft

Erst hatte der ehemalige Weltranglisten-Erste Serena Williams beleidigt, dann wurde der Fed-Cup-Kapitän ausgeschlossen

Wird Mair zum Mehrfachtäter?

Wird Mair zum Mehrfachtäter?

MATTIGHOFEN. Laufsport: Der Lengauer siegte schon 2016 beim Mattighofner Sparkasse Stadtlauf.

GEPA-23041763068

Kenianer Korir gewinnt Wien-Marathon - Pfeil erreicht WM-Limit

WIEN. Der Wien-Marathon 2017 hat kenianische Siege durch Albert Korir in 2:08:40 Stunden und Nancy Kiprop in 2:24:20 gebracht. Aus heimischer Sicht war das vom Oberösterreicher Valentin Pfeil in 2:14:50 (11.) erbrachte Limit für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in London das Highlight. Die Frauen-Siegerzeit war die zweitschnellste jemals in Wien erzielte Marke.

Kommentare (4)

GOLF-ASIA-CHN-SHENZHEN

Wiesberger gewann European-Tour-Turnier in Shenzhen

SHENZHEN. Bernd Wiesberger hat seinen fünften großen Sieg in einem Profi-Golf-Turnier eingefahren.

Kommentare (1)

22. April 2017
GEPA-20041755039

Ex-Giro-Sieger Scarponi starb bei Trainingsunfall

ANCONA. Der italienische Radprofi Michele Scarponi, der Sieger des Giro d'Italia 2011, ist am Samstag bei einem Trainingsunfall in Filottrano nahe der Adria-Stadt Ancona tödlich verunglückt.

"Haben noch etwas in der Hinterhand"

"Haben noch etwas in der Hinterhand"

LINZ. "In der Kabine herrschte eine Mischung aus Trauer über die verpasste Sensation und Stolz über die gute Leistung", berichtete Trainer Manuel Gierlinger nach dem 29:30 seines HC Linz AG im ersten HLA-Viertelfinalspiel (Best-of-3) gegen die favorisierten Fivers Margareten.

Sarah Berger: Von der Tribüne ins Finale

LINZ. Sarah Berger hatte bereits aufgehört, nun steht sie mit Linz-Steg im Finale

Kommentare (2)

21. April 2017

Unterwurzacher steht bei Judo-EM auf dem Podest

Die Innsbruckerin Kathrin Unterwurzacher sicherte sich mit Bronze die zweite EM-Medaille ihrer Karriere.

Zündet KTM bald ein neues Triebwerk?

Der US-Grand-Prix ist für die Innviertler ein Rennen mit begrenzten Möglichkeiten, vielleicht kommt baldein neuer Motor ins Spiel

Eva-Maria Brem wagt eine Veränderung

Österreichs Sportlerin des Jahres wechselt die Ski-Marke. Anstatt auf Völkl wird sie künftig auf Fischer unterwegs sein.

Kommentare (3)

Grabner und die Rangers holten sich den Matchpuck

NHL-Legionär Michael Grabner fehlt mit den New York Rangers nur noch ein Sieg, um ins Conference-Halbfinale einzuziehen.

Für Pöltls Raptors gab es eine Abfuhr

NBA-Play-offs: Die Toronto Raptors sind nach dem 77:104 bei den Milwaukee Bucks  unter Zugzwang 

Was kommt nach der Grande Dame?

WARSCHAU / VENICE. Erstmals seit 20 Jahren findet eine Judo-Europameisterschaft ohne Sabrina Filzmoser statt

Kommentare (1)

Askö Traun greift nach dem 13. Titel

Askö Traun greift nach dem 13. Titel

TRAUN. Die Badminton-Asse des Askö Traun um Routinier Jürgen Koch gehen morgen (16 Uhr) im ersten Bundesliga-Finalspiel (Best of 3) gegen Wolfurt auf den 13. Titel der Klub-Historie los.

Bitte Javascript aktivieren!