Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:07 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:07 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Mike Tyson wird 50 und lebt wieder in Wohlstand

FILM-GOLDENGLOBES/

NEW YORK. Mit roher Gewalt stürmte er auf den Boxthron, mit ebensolcher Wucht zerstörte er sein Werk. 1986 wurde Mike Tyson jüngster Schwergewichts-Weltmeister.

Fotogalerie Kommentare (2)

Olympisches Feuer "Botschaft der Hoffnung"

OLYMPIA. Im Beisein von IOC-Präsident Thomas Bach ist das olympische Feuer für die Sommerspiele in Rio de …

Olympia: Verbände beklagen technische Pannen

RIO DE JANEIRO. Internationale Sportverbände haben Pannen bei olympischen Test-Wettbewerben in Rio de Janeiro beklagt.

Niki Laudas Laureus-Trophäe ist weg

BERLIN. Lange hat sich Niki Lauda nicht über den Award für sein Lebenswerk beim Laureus Sports Award freuen dürfen.

Fotogalerie Kommentare (6)

Schwimmen: US-Star Phelps qualifizierte sich für seine fünften Spiele

RIO DE JANEIRO. Bei den US-Trials der Schwimmer in Omaha/Nebraska hat sich Michael Phelps am Mittwoch (Ortszeit) als erster Mann überhaupt zum fünften Mal für Olympische Spiele qualifiziert.

Kommentare (2)

Wimbledon fällt in ein Regenloch, aber für Thiem scheint die Sonne

Wimbledon fällt in ein Regenloch, aber für Thiem scheint die Sonne

LONDON. Österreichs Tennis-Star gewann seine "Hängepartie" gegen Mayer gestern 7:5, 6:4, 6:4.

Welser Routinier hat bei der Rundfahrt viel vor

Welser Routinier hat bei der Rundfahrt viel vor

WELS. Markus Eibegger will Etappensieg schaffen, Hrinkow-Mannschaft möchte Heimvorteil in Steyr nützen.

Ein Duo will Chris Froome die Tour vermasseln

LE-MONT-SAINT-MICHEL. Nairo Quintana und Alberto Contador sitzen dem britischen Titelverteidiger bei der Frankreich-Rundfahrt im Nacken.

29. Juni 2016

Beach-Volleyball: Glatte Niederlagen für ÖVV-Damen beim Porec-Major

POREC. In der Woche nach dem körperlich und mental fordernden Auftritt beim Continental Cup in Stavanger ist für Österreichs Top-Damen-Duos im Beach-Volleyball in Porec vorerst nichts zu holen gewesen.

Thiem mit Dreisatzsieg gegen Mayer in zweiter Wimbledon-Runde

LONDON. Dem Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Mittwoch eine glänzende Revanche für seine bisher einzige Niederlage auf Rasen in dieser Tennis-Saison geglückt.

Phelps sagte auch für 100 m Kraul ab

OMAHA. Superstar Michael Phelps hat bei den Trials auch auf ein Antreten über 100 m Kraul verzichtet, nachdem er schon über 200 m Kraul nicht gestartet war.

Radsport: Großschartner verpasst Österreich-Tour

WIEN. Felix Großschartner, der Glocknerkönig und Gewinner des Bergtrikots der Österreich-Rundfahrt 2015, verpasst nach einem schweren Sturz die heurige 68. Auflage.

Kommentare (1)

Die Herren der Lüfte und ihr kostbares Arbeitsgerät

Die Herren der Lüfte und ihr kostbares Arbeitsgerät

LINZ. Das Stabhochspringen heute (ab 16 Uhr) vor dem Linzer Lentos lockt zahlreiche Weltklasse-Akrobaten.

Die Rundfahrt ist für Großschartner wieder ein Thema

Die Rundfahrt ist für Großschartner wieder ein Thema

MARCHTRENK. "Die Österreich-Rundfahrt ist für mich wohl gelaufen", sagte Felix Großschartner nach seinem kapitalen Sturz im Staatsmeisterschafts-Zeitfahren vergangenes Wochenende in Neumarkt am Wallersee. Doch die Verletzungen des Marchtrenkers, der Prellungen an der linken Hüfte und einen Bluterguss im Oberschenkel erlitt, heilen schneller als erwartet.

28. Juni 2016
Ist für Tamira Paszek wieder alles im grünen Bereich?

Tennis: Sechstes Erstrunden-Out für Paszek in Wimbledon

LONDON. Die Hoffnung von Tamira Paszek auf ihren vierten Erfolgslauf beim Grand-Slam-Tennisturnier von Wimbledon nach ihrem Achtelfinale 2007 sowie den Viertelfinali 2011 und 2012 ist am Dienstag in Hauptrunde eins verpufft.

Djokovic und Federer in Wimbledon weiter

LONDON. Ohne Satzverlust haben Titelverteidiger Novak Djokovic und der siebenfache Champion Roger Federer in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Ivanovic verlor.

Ist für Tamira Paszek wieder alles im grünen Bereich?

Ist für Tamira Paszek wieder alles im grünen Bereich?

LONDON. Die 25-Jährige schlägt bereits zum neunten Mal im Hauptbewerb von Wimbledon auf – auch Thiem startet heute ins Turnier.

Beim Lentos gehen morgen die Stabhochspringer an die Decke

Beim Lentos gehen morgen die Stabhochspringer an die Decke

LINZ. Leichtathletik-Akrobaten zeigen unter dem Dach des Linzer Museums ihre Künste.

Urfahr kämpft um letzte Titelchance

Urfahr kämpft um letzte Titelchance

LINZ. "Wir stehen schon etwas unter Druck", sagt Urfahr-Trainer Martin Weiß vor dem am Samstag und Sonntag in Unterweitersdorf stattfindenden Faustball-Europacup. Sein Team kämpft um die letzte Titelchance dieser Saison.

27. Juni 2016

Bernhard Eisel für Tour de France nominiert

WIEN. Bernhard Eisel fährt für sein neues Team Dimension Data zum insgesamt elften Mal die Tour de France.

Swoboda paddelte zu seinem sechsten EM-Titel

Swoboda paddelte zu seinem sechsten EM-Titel

MOSKAU. Paralympics-Starter siegte mit großem Vorsprung.

Historischer Triumph: Erster Titel seit 32 Jahren

Historischer Triumph: Erster Titel seit 32 Jahren

KREMSMÜNSTER. Regenschlacht in Kremsmünster: TuS dominiert das "Finale dahoam" – Nußbachs Damen scheitern an Nervosität.

Großschartner bangt um Tour-Start

Großschartner bangt um Tour-Start

STRASSWALCHEN. Rad-Meisterschaft: Marchtrenker stürzte im Chaos-Zeitfahren, Gogl Dritter im Straßenrennen.

Michael Phelps

Phelps: "Ich fühle mich wieder wie ein Jugendlicher"

OMAHA. Für Schwimm-Superstar Michael Phelps geht es gut zwei Jahre nach seinem Comeback ans Eingemachte.

Fury steht unter Dopingverdacht

Fury steht unter Dopingverdacht

MANCHESTER. Box-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury steht unter Dopingverdacht.

26. Juni 2016

Hagara/Steinacher in Extreme-Series vor Cardiff Zweite

CARDIFF. Österreichs Red Bull Sailing Team mit Skipper Roman Hagara und Vorschoter Hans Peter Steinacher hat am Sonntag bei der zur Extreme-Series zählenden Regatta vor Cardiff hinter Oman Air Platz zwei belegt.

Bitte Javascript aktivieren!